Möwchen

Möwchen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 60
Möwchen vor 7 Jahren 22 4
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Schmeichelhaft!
Es ist schon komisch, oft gehe ich in die Parfümerie und frage, was es denn Schönes, Neues an Düften gibt. Nie hat mir jemand einen Damenduft von Gaultier aufgesprüht. Seltsam? Ich fragte danach, nachdem ich den Gaultier Essence für meinen Mann gekauft habe, den ich übrigens absolut top finde.

Als ich also danach fragte, suchte die Verkäuferin nach dem Flakon, er stand gar nicht in der Nische mit den neuen oder neueren Düften. Nun habe ich mir gerade den neuen Roma Passione gekauft und wollte eigentlich gar nichts mehr kaufen, ich war nur neugierig.

Also ich muss schon sagen, der ist einfach umwerfend, schmeichelhaft. Und zwar schmeichelhaft für die Seele. Es gibt halt so Düfte, die eine verführerische oder gar sexy oder erotische Anziehungskraft haben. Am Anfang riecht man schon die Würze des Ingwers, ein sehr warmer Auftakt. So gleich folgt der wohlige Geruch der Orangenblüte. Er erinnert tatsächlich etwas an den Cavalli Duft, aber die Orangenblüte ist wohl dosiert und mischt sich schon am Anfang mit süßer Vanille und Tonkabohne. Dennoch empfinde ich den Duft nicht als zu stark oder aufregend oder gar sexy. Er ist für mich eher ein Wohlfühlduft oder ein Kuschelduft. Er hat so viel Wärme in sich. Ich finde ihn auch nicht zu süß, die Gewürze in der Kopfnote geben ihm nicht nur Wärme, sie nehmen auch die Süße, ein Spagat zwischen süß und würzig, eben nach Weihnachtsplätzchen. In der Basis ein wenig nach Orangenplätzchen und dann später nach Vanillekipferl, eben lecker, heimelig, nach Zuhause, wenn man in der Vorweihnachtszeit in der Küche steht und Plätzchen backt.

Ein Duft der glücklich macht, der Verstimmungen wegfegt und gute Laune macht. Das sind meine persönlichen Empfindungen zu diesem Duft und ich trage ihn gerade jeden Tag.
4 Antworten
Möwchen vor 8 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mein Zuckerschnütchen!
Dieser Duft riecht exotisch, fruchtig, nach Fruchtcocktails, nach Party. Eine Strand-Party im noch warmen weichen Sand, ein Cocktail, ja er duftet zwischendurch tatsächlich nach Pina-Colada. Ich liebe diesen Duft, er gibt einem ein Gefühl der Heiterkeit und Leichtigkeit. Er heißt zwar Zuckerschnute übersetzt, aber er ist dabei nicht zu süß, würde sagen ein Gemisch aus Honig und Früchten, wohlschmeckend und bekömmlich. Die Blüten gehen ein wenig unter, vielleicht weil sie sich doch sehr mit den fruchtigen Noten verbinden und oder weil sie auch ein wenig fruchtig duften?! Jedenfalls fehlt es der Zuckerschnute auch nicht an Sinnlickkeit, kein erotischer Wumser, eben mädchenhaft und verspielt. Die Haltbarkeit ist jetzt nicht überdurchschnittlich aber doch recht gut.
0 Antworten
Möwchen vor 8 Jahren 6 2
5
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Die Wiederholung der Wiederholungen!
Nun habe ich den Duft hier erstmal nicht gefunden, weil ich unter Haldimann gesucht habe. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von Herr Haldimann und Frau Williams. Nur, wenn ich mir überlege, was das so passiert sein soll und was er mir persönlich in einer Email mitgeteilt hat, hätte ich diese Freundschaft bzw. Zusammenarbeit nie für möglich gehalten. Mehr dazu darf ich leider nicht sagen.

Aber egal. Als ich das las, dachte ich nur "ach wie putzig, da hat der "schnöde Mammon" ja doch gesiegt." Eigentlich ist es ja schön zu sehen wenn zwei sich gut vertragen. Nun ja...und es ist ja auch eine Win Win Situation für beide. Es geht ja auch nur ums Geld verdienen. Was sonst!?

Als ich das Paket vom Boten entgegennahm, fiel mir schon die Kinnlade runter. War in der Beschreibung nicht die Rede vom Gang durch die Medina, von Gewürzen und der Iris? Mein Traum zerplatzte. Leider war die Duftphiole in tausend Scherben zerbrochen und ausgelaufen und ich wusste schon um welchen Duft es sich handelt "The´Blanc". Das war früher mal ein wunderschöner Duft, leicht herb, frisch und vitalisierend, aber mich nerven halt die ständigen Wiederholungen von was, was eigentlich so nie und niemals mehr aufgelegt werden sollte.

Nun ja, viele wird es freuen. Nur leider ist für mich der tiefe, kristallklare Bergsee zu einer Pfütze zusammengeschrumpft, obwohl ja viel Wasser vorhanden. Ja, erfrischend ist er in der Tat. Die Haltbarkeit ist nicht nur schlecht, sie ist sogar groten schlecht. Nicht mal zwei Stunden Spaß. Nein, wenn ich ehrlich bin rieche ich nicht mal nach einer Stunde was, aber sooo schlecht will ich den Duft nun nicht reden. Es ist halt ein leichter, frischer Sommerwind, der so vorbei weht, aber doch herrlich erfrischend ist, eben wie ein Eau de Cologne.

PS: Habe tatsächlich mal den Vergleich mit Chanel Chance eau Tendre gestartet und mir einen Tester mit nach hause genommen. Da, kann ich dann nur sagen, "Herzlichen Glückwunsch an alle, die Joie de Vivre 100 ml für 29,99 Euro bekommen haben." Die Düfte sind für mein Empfinden wirklich identisch, aber leider auch beide sehr flüchtig, nur dass der Chanel Duft 72 Euro kostet für nur 50 ml. Dass ist sehr traurig, dass so ein teurer Duft ebenso eine schlechte Haltbarkeit aufweist, jedenfalls hält er auch auf meiner Haut nur ein Stündchen. Ich kaufe weder noch Ich bin der Meinung eine 4 stündige Haltbarkeit sollte es mindestens sein.
2 Antworten
Möwchen vor 8 Jahren 3
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sharry, sharry Lady!
Dieser Duft von Judith Williams ist einer, der wirklich mal eine gute Haltbarkeit aufweist. Er ist sehr süß, gourmand, leicht ambriert. Man kann die Schokolade förmlich schmecken. Ein bisschen Zimt und Vanille sind auch beigemischt. Ich würde sagen, für die, die ihn noch nicht kennen und süße Düfte mögen, wäre er ein guter Begleiter für den Herbst und Winter.

Nur leider langweilt er mich, weil ich so oder so ähnliche schon hatte. Er weißt sehr große Ähnlichkeit zu sensuell Musk von Judith Williams und Mon Amour von Frederic Haldimann auf, und einen aus der Spirit Linie. Und die Wiederholung der Wiederholung nervt mich auch ein wenig.
0 Antworten
Möwchen vor 8 Jahren 12 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Glücksmomente!
Manchmal gibt es glückliche Zufälle im Leben wie zum Beispiel heute. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem schönen Frühlingsduft. Engelsrufer sollten mich rufen, aber die habe ich leider oder zum Glück nicht gehört. Und da ich nie was zum Valentinstag geschenkt bekomme, wollte ich mich eben mal selbst beschenken. Also auf in die Parfümerie!

Ich weiß nicht wie viele Düfte ich erschnuppert habe. Den Neuen von Escada, den Neunen Poison Girl, den Neuen von Lancome, den Neuen Samt von Dior, den Neuen Daisy von Mark Jacobs, den Neuen von Cloe in Love usw., also alles was gerade mal aktuell ist. Aber was soll ich sagen,.. langweilt mich, langweilt mich. Der Eine ist fast so wie der Letzte, also eigentlich alles nur neue abgemilderte oder modernisierte Versionen von alten Klassikern oder nicht Klassikern, wie mans nimmt.

Nun ist dieser Duft aus der floralen Linie von Gucci auch nicht wirklich neu, aber für meine Nase, war es heute ein Erlebnis. Nur durch Zufall in einem kleinen Angebotsregal schon im Rausgehen, sah ich die 100 ml Flasche, die um die Hälfte reduziert. Eigentlich hatte ich ja schon zu viele Düfte erschnuppert, den einen noch und dann gehe ich. Und dieser Eine hat mich umgehauen, sofort überzeugt und den Einen habe ich mitgenommen.

Die Haltbarkeit für dieses Edt. ist enorm gut! Eigentlich auch ein Klassiker. Düfte mit Veilchen gibt es viele, viele können aber auch eher etwas altbacken rüberkommen oder riechen, wie ich immer sage, etwas nach Haarspray. Dieser hier ist für mich der schönste Veilchenduft, der mir je unter die Nase gekommen ist. Er ist fein-pudrig, samtig wie eine Katze und dabei so gefährlich wie eine Raubkatze. Und die dezente Wildledernote macht ihn auch noch verführerisch sexy! Von wegen kleines Veilchen sittsam und rein, nööö... das ist dieser Duft nicht. Also nicht nur was für die romantischen Damen unter uns.

Ich finde diesen Duft von Minute zu Minute schöner und ich fühle mich gerade damit so schön, wie die schönste Rose der Stadt. Das sind Glücksmomente für mich!
1 Antwort
1 - 5 von 60