N471v3

N471v3

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 128
N471v3 vor 6 Tagen 4 5
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ds wchtgst Krz: M-YSL-F
Den Namen haben sie sich ja nett überlegt, die lieben YSL.

MYSLF
M - YSL - F
Male - Yves Saint Laurent - Female

Na, sickerts jetzt bei euch? ;P Gern geschehen! :))

Auch wenn der Duft von MYSELF finde ich perfekt für sich selbst spricht, interpretiert jeder irgendwas anderes hinein... paradox irgendwie, und doch gewünscht wie ich finde.

Ich denke, ich habe diesen Duft wirklich gut durchschaut.

Viele sagen oder schreiben, er riecht wie vieles was man kennt... aber dann doch wieder nicht exakt wie eine Kopie von etwas, man kann den Finger nicht drauf legen.
Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber ... Eiweiss? Oder so. (Auch veganes Soja-Eiweiss, wenn ihr wollt!)

Manche assoziieren es mit "Libre (Eau de Parfum) | Yves Saint Laurent", was dann doch auch nicht ganz zutrifft, ist Libre doch viel opulenter, weiblicher, definierter. Lauter!

Ich möchte mal kurz ausholen...

Es gibt derzeit neben anderen Trends bzw. Strömungen im Parfumsektor, eine Strömung des unaufdringlichen Minimalismus, so will ich ihn mal nennen.
Denn die Menschheit in den Industriestaaten hat sich so ausgetobt in all dem Überfluss, dass manche nun gerne wieder mit Understatement durch den Tag gehen. Was am meisten zählt sind ja innere Werte und Ideale, oder?
Alles sollte möglichst effizient sein, genau abgestimmt. Ja nicht zu viel von irgendetwas, wenn dann lieber zu wenig, man sollte bescheiden sein. Und vor allem, ja niemanden offenden! Nicht anecken, es gibt doch so viele unterschiedliche Wahrheiten.
Political correctness, Feminismus, LGBTQXYZ, Bescheidenheit, Werte, treten dem Globalismus, Amerikanismus, Kommerz und unserer Wirtschaftswelt entgegen.

Aber nachdem der opulente Überfluss in all seinen Farben schon lange gelebt wird, (Es gibt jetzt schon wirklich viele pick-süße "Männer"-Düfte die Herren vor 20 Jahren NIEMALS getragen hätten), wollte man sich mal dem neuen Thema widmen.

Eine Vorlage für vieles war wohl sicher damals "Molecule 01 | Escentric Molecules", welches gezeigt hat dass man mit einem einzigen isolierten, chemischen Akkord (In dem Fall Iso-E-Super) schon einen sehr besonders wohlriechenden Duft kreieren kann.

Danach kam der Ambra / Ambroxan Schwall von der Industrie:
"Ein tupfer Ambrox, ein bisschen Frische, schon liegen Geldscheine auf dem Tische!" ;P

"Bleu de Chanel (Eau de Toilette) | Chanel", "Sauvage (Eau de Toilette) | Dior", "Aventus | Creed" (Oder ist da nur echtes Ambra drin? Ich glaube nicht ;P) usw. usf...

"Nachdem die Kuh gemolken ward, und deren Kälber auch. Schlugen sich die Hersteller, gierig auf den Bauch!"

Aber ist ja verständlich, nachdem nun auch jeder der erwähnten Düfte Flanker-ohne-Ende hat, kann man ja wieder mal neu denken.

Und ich denke hieraus entsteht gerade diese Strömung, von Düften die sehr subtiler sein sollen, aber zugleich trotz des Minimalismus auch sehr überzeugend und besonders aufwarten möchten.

Für mich hat man mit Düften wie "CK One (Eau de Toilette) | Calvin Klein" (welches durch Flanker gerade seine Wiederauferstehung feiert), "Hero (Eau de Toilette) | Burberry", "H24 (Eau de Toilette) | Hermès", "K (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana" und andere diese konservative Strömung aufgenommen, und Produkte lanciert die in perfektem Minimalismus glänzen. Oft in nachfüllbaren Flakons und nur aus veganen Inhaltsstoffen, versteht sich. ;P

Yves Saint Laurent wollten dem ganzen noch was drauflegen, und haben in diese neue Komposition MYSLF tatsächlich ein bisschen was vom glühenden "Libre (Eau de Parfum) | Yves Saint Laurent" Herz einmassiert, wie ich finde.
Ein genialer Schachzug: Erst Libre, der Damenduft, der u.a. durch Vetiver eine männliche Kante hat, und nun Myslf, der Herrenduft, der durch die weiß-florale Orangenblüte mit süßer Anekdote an die Vanille einen leicht femininen Einschlag hat.
Kein Wunder daher auch, dass Frauen (oder Menschen die hauptsächlich als Damendüfte vermarktete Düfte tragen) MYSLF oft sehr gut zu finden scheinen, weil es sie an viele ihrer geliebten Damendüfte erinnert, ohne explizit einem davon zu nahe zu kommen.

Also haben wir hier nicht nur den Minimalismus, sondern auch den genderfluiden, um nicht zu sagen queeren Zeitgeist in Produkte fließen lassen.

Ich möchte dazu sagen, bin nicht unbedingt ein Gegner der Sexualisierung von Düften, also, ich mags dass sie eine Identität haben. Denn das haben die Träger ja auch! (Egal, welche!)
Man kann Düfte eben anziehen ("tragen"), und, erlaubt ist absolut alles, was Spaß macht! ;)

Und das funktioniert hier ausgesprochen gut! In alle Richtungen, ohne dabei die Spannung oder Potenzial einzubüßen. Im Gegenteil, es riecht so gut dass man wenig über die Richtung nachdenkt.

Ich würde den Duft als Floral, leicht süßlich beschreiben. Mit nahtlos eingearbeiteter, leicht versteckter Zitrik (schwer vom Rest isolierbar).
Die Hölzer sind nur zart angedeutet, so klein wie im Duftnoten Pictogramm oben. ;P
Aus der Mitte strahlt eine sexy Orangeblüte, für mich leicht remineszent von "Fahrenheit 32 (Eau de Toilette) | Dior".
Vielleicht ein bisschen wie der androgynere, süßere Bruder von "Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana", oder dessen Nachfolger "Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana", welches noch trockener daherkommt.

Ich sags euch ehrlich, ich bin ein sehr leidenschaftlicher Parfum-Enthusiast. (Siehe meine Sammlung ...) Ich habe heute 26 Parfums im Geschäft auf Papierstreifen gesprüht und diese nach Hause zur "Analyse" mitgenommen. :D

Und da war echt viel gutes dabei... aber dauernd will ich an meinem Myslf Handrücken riechen, so lecker ist es. (Wobei man es mehr wahrnimmt, wenn man es herziehen lässt... wie bei Molecule 01 finde ich.)

Ich finde diesen Duft einen sehr interessanten Ansatz, ein Understatement mit welchem ich mich gut identifizieren kann, da Myslf es dennoch vermag spannend und interessant zu sein, und das Gegenüber vielleicht sogar in den Bann zu ziehen.
YSL können >Sinnlich< einfach.

Vielleicht ist diese kleine Unscheinbarkeit sogar eines der interessantesten Releases des Jahres 2023, für mich zumindest. :)

Haltbarkeit & Silage sind im mittleren Bereich, die Strahlkraft bleibt ganz gut erhalten. Mit Overspraying und eventuell Haar / Gewandapplikation glaube ich dass man locker durch den Tag kommt, wenn nicht sogar länger.

Uneingeschränkte Test, und Kaufempfehlung by MYSLF. ;P
5 Antworten
N471v3 vor 1 Monat 3
Das Y-Rauch Elixir
Y-Rauch ... Weihrauch ... versteht ihr? ;P

Als YSL Fanboy und stolzer Besitzer vieler Düfte, und auch einiger aus der Y-Serie, war ich natürlich sehr amused und aufgeregt, dass der gute Yves nun erneut eine neue, intensivierte Version der Reihe rausbringen.

Und als ich dann neulich eine Gratis-Probe davon in einem Geschäft bekam, ohne auch nur danach zu fragen, war es natürlich klar dass bald ein ausführlicher Test anstand. ;)

Im opening leuchtete mir sofort eine leicht saure, edle Version der Y DNA entgegen. Frisch, holzig, etwas fruchtig, bisschen süß. Jedoch baut sich auch sofort der wuchtige Weihrauch Akkord auf, und vermiest mir den Duft komplett.

Für mich ist es bei Weihrauch so ähnlich wie mit Pfeffer im Essen:
Wenn du es isoliert wahrnehmen kannst, und es nicht in der Gesamtkomposition untergeht, ist es mir zu viel davon, und versaut ein wenig den Geschmack.

Dadurch ist es für mich leider vorrangig ein Weihrauch-Duft, so wie "This Is Him! | Zadig & Voltaire", wo diese kühle, staubige Aura einfach über allem hängt.

Ich finde auch dass das diesem sowieso schon sehr konservativem, frisch-blauen Männerduft, nicht unbedingt gut tut, da er da mit einfach nur mehr seriös und distanziert wirkt.
"Acqua di Giò Profumo (Parfum) | Giorgio Armani" ist da eigentlich auf einer sehr ähnlichen Schiene, aber integriert den Weichrauch viel subtiler und dadurch besser.

Dass im Y Elixir wiederum Oud drin sein soll, kann ich nicht bestätigen, da ich dies nicht wahrnehmen konnte.

Oud, die gehypte Duftnote, die seit "M7 (2002) (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent" so mancher Hersteller versucht gewinnbringend zu vermarkten... die wenigsten im Mainstream schaffen es wirklich.

"Versace pour Homme Oud Noir | Versace" zeigte aber bereits dass es gut geht, dort ist es wirklich sinnvoll und in den Duft eingebunden, und verleiht ihm eine erotische Neigung. Oder von mir aus auch Tschäremie Frägränzes "Date for Men | Fragrance One", welches eine Gaultier Ultra Male-artige DNA recht erfolgreich mit Oud zu einem sinnlichen Erlebnis verwebt.

Dort macht das Oud wirklich Sinn, aber hier, in einem kühlen blauen Duft, der fast jeder Emotion entbeert,- da wirkt es für mich nur wie ein Tropfen Rauchigkeit auf den kühlen Stein. ;P

Ich bin wirklich gespannt was von euch noch an Reviews kommt, und ob ihr da mehr wahrnehmt als ich, oder ich die Sensation im Drydown gar verpasst habe, da mich der Mittelteil bereits so gelangweilt hat dass ich klein bei gegeben habe.

Aber für mich bleibt hier am Ende einfach nur die Frage, Y Weihrauch YSL, y?

;)
0 Antworten
N471v3 vor 11 Monaten 13 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die Liebe meines Lebens.
Lange warte ich schon auf einen guten Grund, einen Beitrag über "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent" zu schreiben.

Mit diesem Duft verbinde ich nun die schönste Geschichte meines Lebens.

Spoiler, dies wird ein sehr persönlicher Kommentar.

Es gibt so viele gute, und hervorragende Düfte. Und ich würde sagen, es gab für mich einige besondere Düfte, die meine Parfum(o) Reise anfangs gestartet haben. Aber "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent", wurde, seit ich auf ihn kam, sehr schnell mein Signature. Mein Seelenduft, der absolute Zenit meiner Duft-Reise. Und er blieb es auch. Somit ist er ebenso der fixe Begleiter meiner Lebens Reise.

Diese mysteriöse orientalische Kardamom Würze, der süße, grüne Schleier, zart wie der liebliche Wind einer Sommernacht. Die Männlichkeit ausgedrückt durch Zeder und dem klassischen Vetiver, etwas rau, aber stilvoll. Abenteuer durch schwarzen Pfeffer, sinnliche Tiefe durch Lavendel und Tonkabohne. Mit ein bisschen Frische der Bergamotte veredelt, sodass einem von der leichten Zitrik das Wasser im Mund zusammenläuft, und das Gesamtbild perfekt ist. Anschmiegsam, geschmeidig, sexy. Einfach traumhaft.

Die Nacht des Mannes.

Und wie das oft so mit dem Signature-Duft ist, war dieser dabei als ich den Menschen kennen lernen durfte, der mir am meisten bedeutet. Ich trug ihn zu unserem 1. Date. Sie war sehr neugierig, auf eine so liebenswerte Art und Weise, dass sie sehr bald meinen Taschenzerstäuber mit einem Batch von 2013 (bester La Nuit Jahrgang..) in der Hand hielt,- und ihn sich auch noch sofort selbst aufsprühte!! :O
Ohne zu fragen. :D Ich mag diese selbstbewusste, freche Art. ;)

Das war ein #First für mich, dass eine Frau sich beim Date meinen Duft drauf tut, einfach so. Und dann auch noch DEN Duft.

Nachdem wir beide von einander nicht genug kriegen konnten, und es sich einfach toll anfühlte gemeinsam, hat sich das Date zu mir nach Hause verlagert,- ohne jegliche Erwartungshaltung, sei hier gesagt!
Außer dass wir Fast Food am Heimweg mitnahmen, und essen wollten.
Ich finde, wenn ein Kennenlernen so ist wie es soll, denkt man gar nicht mehr nach... man macht einfach, und alles läuft von selbst.
Ich kam selbstverständlich nicht umher, ihr meine "kleine" *räusper* Parfum-Sammlung zu zeigen, und dann auch den heiligen (!) 200ml (!) La Nuit de L'Homme Flakon. (Ich nenne ihn "Den Sarkophag")
Und wieder hatte sie bald einen Sprüher drauf. ;)

Ich kann euch sagen, wie es dann weiter ging, sowas kann man sich nicht ausdenken.

Der Abend war wie der schönste Hollywood Liebesfilm den man sich vorstellen kann, romantisch, witzig, hoffnungsvoll... prickelnd! Als wäre die Zeit stehen geblieben. Als würden wir ewig in der Küche stehen, uns necken und ein bisschen schmusen.
Es entstand schon am ersten Abend eine kleine, aber besondere Welt zwischen uns.
Aber es war aber auch nicht perfekt, also perfekt unperfekt, mit Ecken und Kanten. (Hat ja auch die Flakon-Kappe von La Nuit, 6 um genau zu sein).
Und dann somit auch mit dem prickelnden Twist, dass ich den süßen Schmerz des Mannes erfahren durfte, der alleine nach Hause geht. (Filmzitat) Oder besser gesagt, der alleine zu Hause gelassen wird, in meinem Fall. ;P

Als ich dann schlussendlich alleine verblieb, war ich wie betäubt von dieser bezaubernden Frau, von den schönen Eindrücken und dem Abend. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch dachte, ich würde sie nie wieder sehen, fühlte sich der Moment einfach besonders schön und "anders", an.
Erinnert mich ein bisschen an den Titel eines Buches, namens "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins."
So saß ich da, lächelnd, mit diesem Film im Kopf den ich gerade erleben durfte, und einem Glas Wein in der Hand, und lauschte bei offener Gartentür der warmen Frühlings Nacht.

Ein paar Tage vergingen.

Und das ist, wo der Traum regelrecht abhebte! Wie aus dem nichts, wie durch echte Magie, bekam ich einige Tage später ganz unverhofft, plötzlich eine Nachricht von ihr. :O

Meine Aufregung war... stark. Es war intensiv. Mein ganzer Körper kribbelte. Mein Herz raste. So aufregend war auch sofort wieder unsere Unterhaltung, und das Knistern, das sich plötzlich genau von dem Abend wieder auf den Moment übertrug.

Als wir einander das nächste Mal trafen, was nicht lange auf sich warten ließ, kam der 2. Teil des Filmes. Und ich kann euch sagen: Noch nie war ein 2. Teil so gut. ;)

Die Monate verrauschten nur so, das Feuer loderte, aus verliebt sein wurde Liebe, aus Liebe Vertrautheit, und eine anfangs wundervolle Beziehung.
Was wir teilten, war besonders, eine Explosion an Gefühlen, eine Fülle an Gemeinsamkeiten, Spaß und Freude, und maßlose Leidenschaft.

Das hielt auch einige Zeit an.

Wie das unperfekte echte Leben aber leider nun mal so spielt, passierten mit der Zeit Fehler. Mein Leben stolperte, unsere Gefühle litten, Stimmungen kippten, alles zerbrach,- eine Beziehung in Trümmern. Wirklich sehr, sehr schade.
Aber man kann das süße Leben eben nicht ohne seine starke Würze und Kontraste haben. Es gibt kein Licht ohne Schatten.
Ohne das traurige, wäre das Schöne nicht schön.
Und selbst ein Flakon wird einmal leer... ;P Mein La Nuit Sarkophag aber zum Glück noch nicht. ;)

Das ist also La Nuit de L'Homme. Es steht nicht nur für die schönen Momente, oder den puren Genuss.

Nein, es steht für mich für das ganze Spektrum des Lebens, in all seinen Farben, Schattierungen und Kontrasten. Das berauschende Gefühl von Liebe und Leidenschaft, aber auch die unvorhersehbaren und teils bitteren Situationen und Wendungen, denen wir uns stellen müssen.
Den süßen Schmerz des Mannes, der nachts alleine nach Hause geht.
Der bittere Nachgeschmack des Verlustes, gemischt mit den vielen, wundervollen Erinnerungen.

La Nuit de L'Homme ist meine DNA. Und wie es meinen Mitmenschen mein "Vibe" mitgibt, gibt es auch mir das wärmende Gefühl nie ganz alleine zu sein, und hilft mir, mich wieder auf meine Männlichkeit und Stärke zu besinnen, nach vorne zu schauen, und zu versuchen das beste ich zu werden, dass ich sein kann.

Die Nacht des Mannes endet nie.

Und in der Nacht, machen wir oft die bedeutsamsten Sachen.

Ich trage jetzt gerade, als ich diese Zeilen verfasse, La Nuit de L'Homme 2013. Sein lieblicher, umschmeichelnder Duft erinnert mich jetzt an diesen einzigartigen Menschen, den ich damit kennenlernen durfte, und nun für immer damit verbinden werde. Eine so außergewöhnliche Geschichte die ich erleben durfte, die seinesgleichen sucht. Ich kann mir keine Steigerung mehr vorstellen, keine schönere Reise die man als Mensch erleben darf.

Du bist meine Geschichte.

Du bist das Leben. Du bist Liebe.

Du bist die Liebe meines Lebens.
3 Antworten
N471v3 vor 1 Jahr 6
Für Parfum-Liebhaber ;)
Nachdem ich einem Benutzer hier auf sein Fragen hin gerne erläutern wollte, wie ich "Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) | Gucci" im Vergleich zu "Sculpture Homme God's Night | Nikos" finde, habe ich nach dem Tippen gemerkt das wurde eine Rezension.

Also warum nicht gleich auch mit euch allen teilen? ;P

(Anspielung auf seinen Benutzernamen ist hier übrigens irgendwo versteckt chchch :D #easteregg)

---~~~[ Gucci pour Homme II Rezension ]~~~---
(Im Vergleich gegen den ihm artverwandten "Sculpture Homme God's Night")

Ich hab grad beide Test-gesprüht, ich würde es so beschreiben:

GPHII: Ein holziger Tee Duft, süßlich, bisschen aquatisch, körperliche Moschusnote mit an Board. Etwas kühler als der Konkurrent, mit borderline-rauchiger Note. (sehr unterschwellig rauchig) Die Myrrhe in der Basis harmoniert hier gut mit Moschus und Holz. Hab erst nach dem riechen die Noten angeschaut zwecks Blindtest, also, Jackpot. ;) Jedenfalls dadurch interessanter und für meinen Geschmack "mehr sexy", mysteriös.
Prädikat "Schwarzer Tee mit Charakter, fast Richtung Earl Grey"

God's Night: Die Tee-Note ist süßer, etwas fruchtiger integriert, (ich schaue nach: Oh, Mandarine :) Die Rauchigkeit fehlt für mein Empfinden komplett. (Kardamom in der Kopfnote hätte theoretisch rauchige Aspekte haben können, ist aber nicht so)
Der rundere von beiden, eher im negativen Sinne, ich finde ihn langweiliger.
Prädikat "Mamas lieblicher Schwarztee mit einem Spritzer Zitrone"

Unterm Strich muss ich sagen, der Gucci ist einfach das Monument, die Besonderheit, der Duft der diesen Mythos erschaffen hat. Würde es den Gucci nicht geben, hätte vermutlich keiner in God's Night etwas sooo "besonderes" gesehen, außer einem "netten Teeduft", dafür ist er, so finde ich,- einfach zu glatt.

Ich muss aber trotzdem zugeben, ich habe den Gucci nur weil ich "Jäger des verlorenen Schatzes" war, und diesen gehypten Mythos einfach lüften wollte (vor 7 Jahren oder so).
Ich finde ihn aber schon zu besonders und perfekt gemacht, um mich von dem Flakon zu trennen. Wenns jedoch "um etwas geht" würde ich vermutlich eher Aventus (Cologne), Fierce, La Nuit de L'Homme, 1 Million, Le Male oder so tragen. :D
(Bitte steinigt mich jetzt nicht für Le Male... most sexy functional Fragrance that is!)

Einfach weil die Tee-Note immer eine gewisse british Coolness ausdrückt, bei der für mich die Emotion zu trocken bleibt. Und ich mags gern prickelnd. ;)

Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau! GPHII verdient den Hype um ihn finde ich, weil er einzigartig ist, und wirklich schön in der Machart. Ein Kunstwerk auf jeden Fall! Meine Formulierung der "Magie" vorher, hat für mich im Duft-Battle gerade stand gehalten, er ist einfach mehr als die Summe seiner Teile.

Metaphorisch gesagt, könnte er Aventus großer, cooler Bruder im britischen 3-Teiligen Tweed Anzug sein, mit kühlen blauen Augen, der dahinter steht und den Mädls zuzwinkert. Er will aber seinem kleinen, lebhafterem Bruder Aventus nicht die Show stehlen, und wird ihm keine ausspannen. Er hat halt auch Manieren, und als Gentleman eine gewisse Bescheidenheit und hohes Maß an Selbst-Integrität.

(Metapher, also er ist nicht artverwandt mit Aventus. Wobei die Duftrichtung grob schon ähnelt, fruchtig, aromatisch, frisch mit leichter Rauchigkeit und Moschus)

Noch kurz zu Haltbarkeit und Silage: Ich finde GPHII mittel-stark in der Ausstrahlung, die Haltbarkeit ist sehr gut.
Ich werd aber immer bisschen Geruchsblind drauf, dennoch bekomm ich dauernd "whiffs" ab von meinem einen Sprüher auf den Unterarm.
(God's Night ist schwächer in allen Belangen, wenn man GPHII kurz davor riecht riecht man ihn fast gar nicht)

Ich hoffe ihr habt jetzt einen besseren Eindruck in das Duftprofil von diesem Klassiker.

Lasst euch den God's Night von mir bitte dennoch nicht vermiesen, es ist ein schöner Duft, sehr individuell für heutige Standards,- nicht so mainstream wie viel anderes, allein schon wegen dem starken Fokus auf Tee!

Wer einfach für weniger Geld die GPHII Erinnerung aufleben lassen will, hat mit God's Night fix etwas für den Alltag wo einem nie schade darum ist, großzügig fürs Nachmittags-Date im Café aufzulegen. ;)

Tragt viel Parfum! :D

Euer N471v3
0 Antworten
N471v3 vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Oud for Art
Als Liebhaber der ersten Stunde von den richtig guten Designer Oud Düften (Okay, ist ja subjektiv...) also von den Vorreitern zumindest, sprich:

Yves Saint Laurent M7 / M7 Oud Absolu
Tom Ford - Oud Wood
und für mich auch vor allem
Versace - Oud Noir

freue ich mich immer wieder mich mal über einen neuen Oud Duft zu wagen.

Und viele Oud Düfte die ich getestet habe, sind eher so "Hausmeister-Oud" Düfte, also die einfachste Formel wo ähnlich wie bei Oud Wood das Oud im Zentrum steht, und mit anderen Hölzern, oder mit Rose, Früchten, Safran oder anderen subtilen Nebenbuhler-Noten umspielt wird. Gerade genug dass ein Bouket entsteht, welches ein bisschen mehr ist als pures Adlerholz (also Oud), aber eben auch nicht besonders viel mehr. Das Oud schön glatt gestriegelt, tragbar gemacht, mit süßen Noten verziert um unbedingt zu gefallen.
Jep, genauso gehört das für mich auch.

Von "Oud for Greatness" hat man schon 100.000x was gehört oder es in "Listen" auf YouTube gesehen.
Ich schau solche "Listen" gerne manchmal zur Berieselung oder Inspiration, aber belächle auch oft die Tatsache wie Leute ihren persönlichen Geschmack nicht so gaaanz in objektive Formen gießen können.

Oud for Greatness ist ein totaler Nichenduft, viel zu rauchig und kantig als dass er im Alltag bei Leuten einen guten Eindruck machen könnte, und mir selber bereitet der Geruch einfach auch keine Freude, er verursacht schlicht und ergreifend keinen Wohlgefallen.

Mich erinnert er ein wenig an Dunhill Maroccan Amber, welcher auch so ungastlich und harsch erscheint.

Die oben genannten, vor allem Oud Noir, sind richtig schön und angenehm zu riechen, von Oud for Greatness würde ich jedoch an eurer Stelle die Finger lassen, oder wirklich erst testen bevor ihr ihn kauft.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe das Kunstwerk! Ich rieche den verkaterten Kameltreiber, der ungepflegt in der Wüstensonne eingeschlafen ist, und nach rustikalen Noten von seiner Reise, und dem Basar, in dem er sich weiter für die Reise eingedeckt hat, riecht. Und nach den eigentümlichen Zigaretten, natürlich selbst gedreht, die er vor dem Einschlafen gerne raucht um sich zu entspannen.

Aber das ist kein Duft mit dem ich mich einkleiden kann oder möchte, somit für mich leider nichts was jemals wieder meine Haut benetzen darf.

Aber am Ende des Wüstentages auch wieder nur mein persönlicher, schlechter Geschmack. *Achselzuck*

Also nehmt mein Rezension mit einer Priese Oud. ;)
1 Antwort
1 - 5 von 128