Nacho93

Nacho93

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Nacho93 vor 3 Jahren 9 3
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mandelwölckchen zum Davonschweben
Bei einem Spaziergang durch die Hamburger Innenstadt vor 2 Wochen verschlug es mich (Überraschung) in die Parfümerie. Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz reinschauen.
Nachdem ich an einigen der Düfte geschnuppert habe und diese dann als uninteressant empfand, wollte ich mich bereits wieder nach Draußen begeben, da fiel mein Blick auf die Prada "Les Infusion" - Kollektion. Die bunten und gleichzeitig doch eher minimalistisch gestalteten, quadratischen Glasflakons standen ordentlich aufgereiht auf einem Regal und zogen meine Aufmerksamkeit auf sich.
In der Vergangenheit habe ich bereits Bekanntschaft mit dem "Infusion d'Iris" gemacht und da mich dieser nicht wirklich beeindruckt hat, waren meine Erwartungen an die anderen Düfte aus dieser Reihe nicht sonderlich hoch. Und dann kam "Infusion d'Amande".
Wow. Der feine Parfumnebel hat kaum den Papierstreifen erreicht gehabt, schon versank ich in einem Traum von feinem Mandelgebäck und Macarons. Dieser Duft ist so zart und weich und umgibt einen wie eine transparente, fluffige Wolke. Neben der stark ausgeprägten Mandel-Note kann ich irgendwo im Hintergrund etwas Würze vernehmen, was wohl dem Sternanis zu verdanken ist. Die Mandel bleibt jedoch im Rahmen des gesamten Duftverlaufs sehr präsent.
Dieses Parfum ist nichts für große Auftritte, was seiner Schönheit jedoch keinen Abbruch tut. "Infusion d'Amande" ist ein sehr körpernaher Duft und weist daher keine raumfüllende Präsenz auf. Auf den Hals bzw. Pulloverkragen aufgesprüht, nehme ich seinen zarten Geruch im Laufe des Tages jedoch immer mal wieder wahr. Die Haltbarkeit empfinde ich an dieser Stelle dennoch als beachtlich - gestern früh aufgetragen, ist er am Kragen des Pullovers noch am Abend des nächsten Tages (wenn auch leicht) wahrnehmbar.
Ein außergewöhnlicher Duft, der direkt in meine kleine Sammlung einziehen durfte und über dessen Bekanntschaft ich mich sehr freue. :)
3 Antworten
Nacho93 vor 4 Jahren 12 8
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sonne im Flakon
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, keinen Kommentar zum Alien Essence Absolue zu verfassen, da ich stets der Auffassung war, ihm mit Worten kaum gerecht werden zu können, but here I am.
Seit ich ihn vor einigen Jahren das erste Mal im Regal eines namenhaften Parfumgeschäftes erblickt habe, ist er zu DEM Duft für mich geworden und bis heute habe ich nichts gefunden, was dem auch nur ansatzweise nahe kommen könnte.
Den "Standard-Alien" kannte ich zu dem Zeitpunkt bereits und auch wenn er mir gut gefiel, so hat er mich doch nicht komplett umgehauen. Als ich aber Alien Essence Absolue zum ersten Mal auf mein Handgelenk aufgesprüht habe, war es um mich geschehen - es hat mich absolut geflasht. Ich konnte meine Nase kaum vom Handgelenk lassen. Die volle Blütenpracht des Jasmin, welche eine perfekte Verbindung mit der wunderschönen Vanille eingeht. Nichts stört mich hier, keine Duftnote macht sich im Rahmen des Duftverlaufs auf unangenehme Art und Weise bemerkbar. Er ist blumig und gleichzeitig sehr wärmend. Ich empfand den Duft fast als magisch - als wäre es Mugler gelungen, die Sonne in einem Flakon einzufangen.
Wenn der Winter naht und die Tage immer kürzer werden, ist Alien Essence Absolue das Parfum meiner Wahl. Es begleitet mich durch die kalten, dunklen Monate und spendet mir jedes Mal ein Fünckchen Freude und Energie.
8 Antworten
Nacho93 vor 4 Jahren 14 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Butter bei die Fische!
Was habe ich nicht alles über diesen Duft gelesen. Nach Blut soll er riechen, nach Metalleimern und noch einigen anderen, unappetitlichen Dingen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Das erste Mal habe ich Womanity vor einigen Jahren so richtig wahrgenommen, als ich anfing, mich tiefgehender mit Muglers Kreationen auseinanderzusetzen. Er stand auf dem Regal mit den anderen, gängigeren Mugler-Düften und fiel mir deshalb direkt ins Auge. Die Tatsache, dass ich bis dato nie etwas von ihm gehört habe, verwunderte mich und so probierte ich ihn direkt aus, indem ich ihn auf einen Teststreifen aufsprühte. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich ihn zunächst gar nicht verstand & da er sich mir so gar nicht erschloss, schenkte ich ihm keine Beachtung mehr.
Ihr ahnt schon, worauf es hinausläuft - über Parfumo bin ich Jahre später erneut über Womanity gestolpert und dadurch, dass die Bewertungen einen solch kontroversen Charakter aufwiesen, hatte er meine Aufmerksamkeit wiedererlangt. Ich habe mir also fest vorgenommen ihn erneut zu testen - was einige Tage später auch geschah. Nicht ohne eine gewisse Sorge, bin ich in eine Parfumerie spaziert, von der ich wusste, dass sie Womanity noch im Sortiment hat. Ich fischte den Duft aus dem untersten Regal heraus und trug ihn auf's Neue auf einen Teststreifen auf. Er roch...interessant, war mir aber immernoch nicht wirklich zugänglich. Nicht schwer, nicht blumig, nicht mit dieser typischen Süße überladen, wie man sie heute in vielen populären Damendüften vorfindet. Er war einfach total anders als das, was ich sonst kannte und mochte. Und doch ging er mir nicht mehr aus dem Kopf - also entschloss ich mich zu einem weiteren Test, diesmal auf der Haut.
Zunächst ist er süß, jedoch nicht so, wie man es sonst gewohnt ist. Es ist eine Süße, die sich nicht so recht zuordnen lässt, ohne aber unangenehm zu sein. Zu dieser Süße gesellt sich einige Zeit später eine gewisse Frische - vermutlich ist es die Note, die von vielen als metallartig empfunden wird und folglich mit Blut, Fisch, Metall und Sonstigem in Verbindung gebracht wird. Wenn der Duft im Laufe des Tages leiser wird, bleibt auf meiner Haut genau dieser frische Duft mit einer Spur Holzigkeit zurück, was ich als extrem angenehm empfinde.
Die Haltbarkeit ist beachtlich - morgens aufgetragen, steigt mir Womanity im Laufe des Tages immer wieder in die Nase, mal lauter, mal leiser.
Was ich jedoch nie und niemals hier rieche, ist Fisch. Und als jemand, der sein Leben lang am Meer lebte, maße ich mir an, ziemlich gut zuordnen zu können, ob etwas nach Fisch riecht oder nicht. Da spielt einigen Parfumos die Erwähnung des Kaviars in der Duftpyramide wohl olfaktorische Streiche ;).
Ein außergewöhnlicher Duft, den ich mir bereits zugelegt habe und von dem ich es kaum erwarten kann, ihn im Sommer auszuführen. Das wäre meiner Meinung nach, die beste Jahreszeit für ihn.
4 Antworten
Nacho93 vor 4 Jahren 6 2
5
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nostalgie
Ah, die guten alten Yves Rocher Düfte aus der Les Plaisirs Nature Serie. Ich hätte sie beinahe vergessen - aber dann habe ich wieder angefangen aktiver bei Parfumo unterwegs zu sein und hier bin ich.
Noix de Coco war sozusagen mein erster Duft überhaupt. Damals war ich 15 und habe so ziemlich alles gekauft, was auch nur im Ansatz nach Kokos roch. Aber Noix de Coco roch nicht bloß irgendwie nach Cocos, es war eine regelrechte Kokosbombe - aber dennoch auf eine sehr angenehme Art und Weise (zumindest meiner damaligen Empfindung nach).
Und so gehörte es zu meinem morgendlichen Ritual vor dem Schulbeginn, mich von Kopf bis Fuß mit meinem liebsten Noix de Coco einzusprühen um dann den ganzen Tag diese wunderbare Kokosnusswolke um mich zu haben. Bloß war ich mir ihrer Dimension nie bewusst bis ich mit einigen meiner Mitschüler(innen) in der Pause ein Gespräch über Düfte führte und jemand aus der Gruppe sagte "Deine Anwesenheit in der Schule lässt sich eigentlich immer sehr leicht feststellen - wenn ich morgens den Klassenraum betrete und merke, dass es nach Kokos riecht, weiß ich direkt, dass Nacho da ist. Egal ob du gerade in dem Raum anwesend bist oder nicht". Dies wurde dann von allen Anwesenden natürlich ebenfalls bejaht. Daraus lässt sich also auf jeden Fall auf eine gute Sillage schließen ;)
Nachdem ich diese doch recht große Flasche des Noix de Coco aufgebraucht habe, war mein Verlangen nach Kokos erstmal gestillt und so habe ich mir den Duft auch nicht mehr nachgekauft. Ich meine, dass ich seitdem auch kein Yves Rocher-Geschäft mehr betreten habe. Und doch wurde ich durch das Verfassen dieses Kommentars irgendwie nostalgisch und finde es aufeinmal sehr schade, dass es den Duft nicht mehr gibt. Zu gerne hätte ich noch einmal daran geschnuppert :)
2 Antworten
Nacho93 vor 4 Jahren 5 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Sister from another Mister
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für mein heiß geliebtes Alien Essense Absolue, welches von Mugler angeblich aus dem Sortiment genommen werden soll. Bei meiner Suche stieß ich auf ein YouTube-Video, in dem behauptet wurde, dass Classique Essence de Parfum DER Duftzwilling von Alien Essence Absolue sei. Und so habe ich mich direkt auf den Weg in die nächstgelegene Parfumerie gemacht um mir selbst einen Eindruck darüber zu verschaffen.
Das erste Aufsprühen...ohja, doch, das könnte ja wirklich etwas werden. Ich muss mir ja doch keine Sorgen mehr machen, der perfekte Ersatz ist gefunden. Wer hätte gedacht, dass das so leicht werden wü...Moment...was ist denn DAS?
Aufeinmal roch ich Seife (was ich auf den Ingwer zurückführe). Und dieser Geruch intensivierte sich mit jeder verstreichenden Sekunde. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es mit uns beiden passt. Unzählige Male habe ich an diesem Abend mein Handgelenk an die Nase gehalten. Und siehe da, die Seife verflüchtigte sich schon bald. Und als ich nun dachte, das Schlimmste hinter mir gelassen zu haben, trat nun eine fast unerträgliche, erdrückende Süße an ihren Platz - so wie ich sie bereits bei "Knot" von Bottega Veneta wahrgenommen habe (das einzige Parfum, welches bei mir bisher eine regelrechte Übelkeit hervorgerufen hat). Und so habe ich das Experiment bereits nach 3 Stunden für beendet erklärt, indem ich nach Hause kam und meine Hände einer ordentlichen Wäsche unterzog.
Das soll die Zwillingsschwester meines geliebten Alien sein? Da müssen die Verwandschaftsverhältnisse auf jeden Fall genauer untersucht werden.

PS. Für den Duft spricht aber auch, dass die Haltbarkeit mehr als gut zu sein scheint. Trotz des ausgiebigen Händewaschens konnte ihn an dem Abend noch an meinem Handgelenk wahrnehmen.
Und wenn der Geruch einem zusagt, ist es vermutlich ein echter Glücksgriff.

6 Antworten
1 - 5 von 6