Nadine21287

Nadine21287

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Nadine21287 vor 4 Monaten 12 9
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hypnotic Poison oder was? :)
Hi Zusammen,

Ich bin ein totaler Duftfan und immer auf der Suche nach neuen tollen Düften (sonst wäre ich wohl nicht hier :D)

Profumum Roma gibt es in einer High End Parfümerie bei uns in Köln bereits seit einigen Jahren, doch war das Interesse erst seit kurzer Zeit geweckt worden.

Ich testete die gesamten Bestseller und war mir nach einem Spritzer auf der Haut sehr sehr sicher, Dolce Acqua mitnehmen zu wollen! Ich gab dem Ganzen aber 1 Tag Probe auf dem Handrücken und machte mich auf den Weg zur Arbeit… dort erwartete mich der Schock: 3 Kollegen teilten mir unabhängig voneinander mit, das ich nach Waldmeisterflimm riechen würde… Und wie es so ist, war diese Assoziation direkt bei mir eingebrannt und ab diesem Zeitpunkt wars dann leider vorbei mit Marzipantörtchen, ich roch ebenso nur noch den Flimm -.-

Gestern dann begab ich mich ebenso wieder in die Parfümerie des Vertrauens und wollte mir nochmal den Zucchero, Vanitas und ebenso Confetto genauer anschauen, Zucchero und Confetto landeten auf der Haut…

Der Zucchero war selbst mir als Süßschnabel zu viel und wurde dazu noch 5 Minuten bevor ich kam ausverkauft… Bedauern tue ich dies nicht, da er mir auf meiner Haut zu künstlich ohne Tiefe etc. erschien, einfach ein Duft den man aufsprüht, der sich aber nicht mit einem zu verbinden scheint…

Kommen wir endlich zu Confetto: Auf der süßen pinken Feder für mich eher unscheinbar… Auf der Haut nach einigen Minuten ein Genuss.. Was ich oben beschrieb war bei Confetto das genaue Gegenteil: Der Duft verschmilzte mit meiner Haut…

Hätte ich hier vorher nicht zahlreich gelesen, das dieser viel mit Hypnotic Poison verglichen wird, hätte ich die Verbindung dazu gar nicht wirklich gehabt und glaubt mir: Ich kenne Hypnotic Poison Inn und Auswendig, er war JAHRE mein Signature, auch wenn das bereits lange her ist…

Woher kommt also dieser fast schon Zwillingsvergleich? Natürlich spielen hier die Duftnoten eine große Rolle, ebenso ist der gleiche "Vibe"/ die Richtung für mich verständlich, aber HP hat sich die Jahre nur zu einem für mich reinem Zuckerwasser entwickelt was sehr plump daherkommt….

ALL das ist Confetto nicht, er besitzt so viel tiefe, ist absolut edel, cremig und alles andere als plump, ein wirklicher Nichenduft und das merkt man bei der Feinheit und Raffinesse ziemlich schnell!

Zu der H&S ist bereits alles gesagt, ein Kracher!

Also entschied ich mich nach ein paar Stunden testen, das er einziehen darf :)

Zu Hause machte ich natürlich den direkten Vergleich zwischen den Düften… Und nein, nein…. Wie bereits gesagt, die Richtung, der Vibe, alles nachvollziehbar… Dem Dior fehlt aber leider so ziemlich alles, was Confetto mit sich bringt.. Qualitativ liegen dazwischen kleine Welten, ja auch im Geldbeutel… Confetto gibt mir wieder das, was bei Dior nach rund 18 Jahren verloren ging… Ich weiß nicht mehr wie der Ursprungsduft roch, aber der heute hat eher wenig mit Confetto und noch weniger mit dem damaligen HP zu tun.

Den Vanitas und Fundo werde ich beim nächsten Besuch dennoch auf der Haut testen ;-)

Gebt gerne Feedback und kommentiert fleißig, ich würde mich freuen :))

Nachtrag: Nachdem ich seit Jahren HP gegenüber quasi Duftblind bin, konnte ich Confetto über viele Stunden Wahrnehmen, ich bin verliebt :))
9 Antworten
Nadine21287 vor 2 Jahren 11 5
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lange habe ich dich gesucht und nun endlich gefunden *~*
Was soll ich sonst noch sagen?!? Selbst ich bin gerade ein wenig sprachlos!

Ich habe aufgrund der Kommentare hier diesen Duft blind bestellt und er ist vorhin bei mir eingezogen!

Ihr müsst wissen das ich ein Marshmallow, Tuberosen und Mandelfanatiker bin, was Düfte angeht! Ist einer dieser Stoffe enthalten, interessieren mich die Düfte sehr stark!

Das Problem allerdings an den meisten Mandeldüften: im Kopf Amaretto oder Marzipan und dann ist das schönste wieder vorbei und die Mandel zieht von dammen, als wäre sie nie dagewesen :-( ich kenne sie alle: lost cherry, mon guerlain, girl of now, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen :)

HIER NICHT! Ich trage den Duft jetzt 2 Stunden und der Marzipan ist immer noch präsent und wird von der Wärme der kuscheligen Tonkabohne umhüllt und in sanfter Vanille gebettet :-) Tabak nehme ich keinen wahr, zum Glück :D

Ich glaube einen besseren Duft für die jetzige und kommende Jahreszeit kann ich mir kaum vorstellen! Wenn ich bis dahin nicht noch etwas treffenderes finde wird dies zu 100% mein Weihnachtsduft 2022 :)

Zur Sillage und Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ihn ja erst 2 Stunden trage, bewerte ihn im Nachgang aber noch ;) was ich aber bisher zur Sillage sagen kann: Sie liegt im guten Mittelmaß, könnte für mich gerne noch etwas präsenter sein!

Edit: Er hält ca. 10 Stunden an mir und die Sillage ist 6- 6,5 Stunden auch wirklich gut! Kam mir beim Schreiben der Rezension erst nicht so rüber, da ich noch einen anderen Duft parallel getestet habe :-)

Ich bin Schockverliebt!!!
5 Antworten
Nadine21287 vor 2 Jahren 7
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Teilt sich den Thron mit…..
Love don’t be shy by Kilian :-)

Ich dachte lange, es gäbe nichts, was ihm übertreffen könnte! Ok zugegebenermaßen, er übertrifft LDBS noch immer nicht, aber die beiden sind nicht ohne Grund auf Platz eins…

Lange Zeit verloren diverse Duftyoutuber kein schlechtes Wort über Ani, sodass ich mich Samstag endlich traute ihn zu bestellen und das sogar Blind.

Er kam gestern an und sofort musste er gesprüht werden, erst vorsichtig auf ein Taschentuch :D

Zum Duft: was mir direkt entgegenkommt sind grüne, krautige Noten, was mich im ersten Moment ehrlich gesagt etwas abschreckte :/ Taschentuch beiseite gelegt, die anderen 2 neuen Düfte aufgesprüht und noch mal dran gerochen: nun kam ziemlich schnell die für mich edelste Vanille, die absolut nicht zuckersüß ist, entgegen, gepaart mit Zitrone…. Mir fällt direkt der Vergleich zu Lira ein, den ich ebenfalls besitze…. Lira ist aber viel lauter und quietschiger, als Ani es je sein könnte…. Ani ist wunderbar edel und fein abgestimmt und für mich einer der komplexesten Düfte, die ich bisher kenne (und ich besitze einige Nischendüfte). Ani startet komplett anders, als das, was man am Ende bekommt…. Bis zum Drydown zieht sich diese wunderschöne Vanille, die Zitrone bleibt im Hintergrund! Ich finde diesen Duft einfach perfekt, gerade auch für den jetzigen Herbst und den kommenden Winter :-)

Haltbarkeit und Sillage sind definitiv auch gut zufriedenstellend :) ich roch ihm von mittags bis spätabends auf meinem Handrücken.

Für mich übrigens mehr fenimin, als unisex, aber jeder soll natürlich tragen, was er mag :-)

Ach Ani, ich werde dich genau so wie LDBS mit Ehre tragen und bin glücklich, noch so einen perfekten Duft, der allen Kriterien entspricht, für mich gefunden zu haben.
0 Antworten
Nadine21287 vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die Cherry ist lost
Nachdem ich den Duft jetzt mehrere Monate getestet habe, möchte ich gerne einen kleinen Beitrag dazu zusammenfassen:

Er startet sehr präsent mit leckerer Kirsche und Amaretto, was eigentlich der beste Teil des Duftes ist! Leider ist der Amaretto nach einigen Minuten verschwunden und es wird richtig dunkel und düster kirschig! Dieser Zustand hält 2-3 Stunden an und dann wird der Duft bei mir sehr hölzern und die Kirsche verschwindet leider immer mehr bis eine holzige Basis bleibt und diese hält bei mir gut 8-10 Stunden! Ich finde es sehr schade, dass die Kirsche immer mehr in den Hintergrund rückt! Ist das bei euch auch so?

Allgemein ein wunderschöner Duft, wenn auch auf die Dauer gesehen mehr Hölzer als Cherry! Das einzige was da hilft um die Kirsche wieder zu beleben, ist wohl nachsprühen ;-)

Die Sillage empfinde ich als präsent und wie oben beschrieben hält er bei mir gut 8-10 Stunden, dagegen ist nichts einzuwenden, wenn doch die Kirsche nicht irgendwann lost wäre, wäre dieser Duft in meinen Top 3! Trotz allen möchte ich LC in meiner Sammlung nicht missen und erfreue mich die ersten 2-3 Stunden an dieser einmaligen Kirsche :-)
1 Antwort
Nadine21287 vor 2 Jahren 16 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Kaugummi und Marshmallowtraum (Nachtrag: mein neuer Signature)
….. Genau DAS! Rieche ich bei diesem wundervollen Duft. Ich besitze bereits Mukhallat von Montale und habe hier auch gelesen das diese sich ähneln sollen…. Natürlich hat LDBS auch eine leichte Kaugumminote, allerdings ist dieser hier auf einem Marshmallowtraum gebettet und dadurch nicht ansatzweise so stechend und penetrant wie Mukhallat. Ich finde es ist eher ein sanfter, pudrig und auch leichter Duft, der allerdings eine gute Haltbarkeit und Sillage aufweist! Gestern um 11:30 Uhr aufgesprüht, konnte ich heute morgen noch einen Hauch Duft erahnen.

Noch mein erster Eindruck: ich habe LDBS blind bestellt und erwartetet aufgrund dessen weil ich Princess von Kilian schon so toll fand, ziemlich viel! Das erste mal aufgesprüht dachte ich im Opening das wird nichts mit uns: viel zu stechend und penetrant…. Dies legt sich aber nach einer halben Stunde und auch konnte ich im Opening noch nicht den Marshmallow oder den leichten Kaugummi/ Tuberosen Duft nicht wahrnehmen, ich denke das war dann die Organgenblüte schuld. Aber wenn man das Opening überstanden hat, wird er ein Engelsgleicher cremig, pudriger Duft :-) LDBS ist definitiv die große Schwester von Princess und die Düfte ähneln sich fast gar nicht, wie ich es zuerst erwartet habe, da beide ja Marshmallow haben.

Habe ihn wieder auf meinem Handrücken und kann gar nicht meine Nase von ihm lassen! Übrigens für mich auch absolut im Sommer tragbar und nicht nur im Herbst/ Winter, da er schon ein zarter Duft für mich ist.

Ich gehe mal weiter schnüffeln, vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

Nachtrag: dies wird mein neuer Signature! Hab seit Tagen das Bedürfnis, ihn jeden Tag zu tragen und das tue ich mir stolz und voller liebe :) lange nichts so tolles gerochen was zu 1000% zu mir passt :-) ich habe etliche Flakons hier stehen und habe JAHRE nach DEM Duft gesucht! Die Suche hat endlich ein Ende und ich mag gerade nichts anderes mehr riechen bzw anders riechen als nach diesem Duft :)
2 Antworten
1 - 5 von 23