Nantai

Nantai

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Nantai vor 7 Jahren 11 7
6
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
Da stehst Du also in Deinem typischen Jil Sander Kleidchen, bist schlicht und klar und tust keinem weh.
Ja, Du bist rein und hinterlässt einen frischen Akzent...
Aber eben nur diesen Akzent und bei mir noch nicht einmal so viel, dass ich EINDRUCK schreiben wollen würde, aber viel mehr kommt da bei mir einfach nicht an.
Vielleicht bin ich zu streng mit Dir, weil ich meine geliebten wunderschönen Sauber-Lieblinge wie Armanis White for her, das Weiße Moos von Acca Kappa oder die Essences des Herrn Rodriguez als Maßstab nehme.
Aber was soll sonst der richtige Maßstab sein, an dem ich Dich mit Deiner sanften Baumwoll-Note und dem etwas unterwürfigen, weil für mich wenig wahrnehmbaren Jasmin und dem leider noch weniger hervorscheinenden geliebten Moschus, messen kann?
Wer bei mir ein geschätzter Sauber-Frische-Liebling werden will, hat es zugegebenermaßen nicht leicht.
Und vielleicht willst Du auch gar nicht in dieser Reihe mit den Sauber-Düften stehen, aber eine andere Zuordnung kann meine Nase für Dich einfach nicht finden.
Würdest Du eine wunderschöne Entwicklung auf meiner Haut durchleben, dich zu einem beeindruckend sanften cremigen oder leicht pudrigen Wohlfühlduft wandeln, würde ich sicher das Besondere in Dir erkennen, aber soweit kommen wir zwei einfach nicht. Du bist vom Kopf bis zur Basis zu leicht gestrickt für mich.
Nein, ein anstrengender oder gar im Positiven gemeinter "komplizierter", weil komplexer Duft bist Du nicht, ich würde Dich nicht ignorieren, solltest Du auf Umwegen (Probe, Geschenk, etc.) zu mir finden, aber ein Muss bist Du für mich nicht.
Mag die Dame im Duft-Tempel mir Dich mit den tollsten Attributen wie "ultimativer Frisch-geduscht-Duft mit beeindruckender Strahlkraft" oder ein "Must-Have für den Alltag" anpreisen...
Da sieht sie wohl einfach Dinge in Dir, die ich nicht sehe.
7 Antworten
Nantai vor 10 Jahren 1 2
5
Duft
Des Winters erwacht die Zuckerminze wieder zum Leben
Neiiiiiin, danach riechen möchte ich nicht, aber den Duft ab und an in die Nase geweht zu bekommen, gehört für mich zum Winter wie Kälte draussen und warmer Tee drinnen auf der Couch.
Deshalb benutze ich ihn des Winters als Handseife.

Die Pfefferminze wird hier voll und ganz in Zucker getaucht, und hinterher damit bestreut, so jedenfalls in meiner Vorstellung.
Es ist schon eine sehr süße Angelegenheit, und eine synthetische noch dazu.
Aber dieses minzige, süße Etwas macht mir in der Winterzeit einfach gute Laune,
und erspart so manch süße Leckerei ( so jedenfalls meine Einbildung ;-) ).
Nichts, was ich als Fragrance Mist besitzen müsste, aber zum Händewaschen macht's mir Spaß.
2 Antworten
Nantai vor 11 Jahren 5 1
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
... am Strand mit Sonnencreme
Ja, das trifft es für mich bei diesem Duft ganz gut.
Offenbar ist meine Haut nicht so sehr auf die Nuss aus, und die Kokos-Note entwickelt sich bei mir eher verhalten.
Aber von Anfang an.
Zu Beginn startet der Beach Walk bei mir mit einer kurzen frischen Brise,
und ich entdecke die etwas salzige Meeresluft, die mir in die Nase weht.
Wir spazieren so eine Weile nebeneinander her, der Duft und ich,
und es entfaltet sich eine sonnencremige, blumige, etwas milchige Note, die zugegebenermaßen die Kokosmilch durchscheinen lässt.
Aber nicht schlimm: ich mag Kokos. :-)
Wir wandern weiter am Strand entlang und es wird blumiger und weniger kokoslastig.
Irgendwie fühle ich mich an Tiaré erinnert (ich weiss, ist nicht drin, aber trotzdem) und die cremige Note nimmt eine angenehm hautnahe Blumigkeit an,
mit der ich eigentlich den ganzen Rest des Spaziergangs umgeben werde.
Die Nuss hat sich bei mir schon nach kurzer Zeit verabschiedet und bleibt irgendwo am Strand zurück.
Mitgenommen habe ich hauptsächlich die schöne Sonnencremenote und ein paar unschuldig-schöne Blümchen.
Schade nur, dass der Beach Walk nicht eeeeewig dauert sondern nur so mittellang ist, sprich die Haltbarkeit ist bei mir so la-la.
Fazit für mich: ein weiterer schöner Sommer-Sonne-Strand Duft in meiner Sammlung,
der sicher in den nächsten Strandurlaub mitfährt.
1 Antwort
Nantai vor 13 Jahren 6 5
8
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Schönes warm-würziges Splash mit Sucht-Faktor
Ein Nasenschmeichler, wie ich ihn mag: warm, weich, anschmiegsam.
Einmal aufgesprüht und ich war abhängig.
Ich rieche warmes Holz mit Amber nach etwas hespiridischer Kopfnote.
In Balance nehme ich Sandelholz, Amber und leicht blumig-orangige Nuancen wahr. Der Pfeffer und das Easy-Going Leder geben dem Duft seinen einzigartig leichten würzigen Charakter.
Ich trage den Duft Sommer wie Winter, weil ich ihn einfach liebe, weil er mich wunderbar umhüllt mit faszinierenden Akkorden, weil er für mich wirklich immer geht...
einfach weil er ein Erlebins für meine Sinne ist.
Die Haltbarkeit ist für ein Splash ganz gut und die Umgebung reagierte bislang durchweg positiv auf das Düftchen. :-)
Einfach schön!
5 Antworten
Nantai vor 13 Jahren 8 3
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Transparenter Moschus-Wald
Der Duft beginnt bei mir mit einer leicht grün-holzigen Note.
Dieses Holz ist sanft und erinnert mich an trockenes, sonnenbeschienenes Treibholz .
Etwas saftiges Grün lässt sich zu beginn zwar schon erahnen,
aber Moschus und Sandelholz machen den Duft dann doch recht rund und gefällig.

Wer Tiefe sucht ist bei diesem Duft an der falschen Adresse, da er die ganze Zeit über ziemlich leicht und transparent bleibt.
Auch eine vielschichtige Entwicklunng sollte man hier nicht erwarten, denn der Duft bleibt einfach bei seiner Transparenz und seiner sanften Moschus-Holz Kombi.
Nichts absolut außergewöhnliches, aber sehr schön, wenn man einen sanften leicht holzigen Moschus-Duft sucht.
Die Haltbarkeit ist leíder nicht so berauschend, aber das ist bei so leichten Düften im Mainstream Bereich jetzt auch nicht so eine riesige Überraschung. ;-)
3 Antworten
1 - 5 von 10