Nas2000

Nas2000

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Nas2000 vor 12 Jahren 5
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine wahre Duft-Ikone!
So die wichtigsten Infos haben meine fabelhaften Vorkommentatoren schon genannt.

Ich beschränke mcih mal auf mein Erlebnis mit ddiesem Duft.
Ich selbst hatte das Glück vor fast einem Jahr den heiligen Gral der "Oldschool" Düfte, wie ich sie nenne, bei ebay zu erwerben.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ihn nicht angerührt... bis zu dem heutigen Tag!

Er war natürlich schön dunkel gelagert und ich dachte mir probierst du ihn mal aus, da ich mir zum Ritual gemacht habe Abends immer auf meine Linke Armbeuge meine (Lieblings)düfte sprühe um sie zu geniessen und zu analysiren.
Doch heute sollte es anders kommen als gedacht.

Meine Frau war aus dem Haus also ne gute Gelegenheit ihn zu testen, denn sie kann mit "Oldschool" Düften so garnichts anfangen. Und da ich mir dachte sie ist nicht da und bis sie wieder da ist ist vom Duft eh nur noch an mir zu merken wenn sie sich an mich kuschelt, habe ich zum ersten mal den wiederbfüllbaren 90ml Flakon aus dem Schrank genommen und den ihn aufgesprüht!
Zuerst kam nur ein Tropfen, dann einen volle Dosis Patu auf die Armbeuge.

Die ersten Inhalationen ergaben er ist noch gut... und wie Gut!!!
Hmmmm wie toll ein besseres Boss No.1, sicher nicht gleich, aber es erinnerte mich total daran und ich konnte nicht von meiner Hand lassen.
Das ging dann eine Stunde so und ich dachte mir, tja toller Duft aber bissl. Schwach (was wohl daran gelegenhaben muss das ich die Nase nicht vom Arm geassen habe). Aber wie bei einer Granate braucht es bei diesem etwas Zeit bis er explodiert!
Und genau nach dieser Stunde kam meine Frau nach Hause und rief mir zu "Was hast du für ein Parfum aufgesprüht, die ganze Wohnung stinkt danach". Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Sowas ist mir noch nie passiert und ich habe schon einige Granaten hier.
Wenn sie an der Eingangstür den Duft wahrnimmt und ich im Wohnzimmer nur einen kleinen Spritzer geschossen habe, den Raum noch nicht mal verlassen hab und sie riecht es am anderen Ende der Wohnung... muss das eine Bombe sein. Und wie recht sie hatte.
Nun mit ausgestrecktem Arm kam es über mich, ich roch nur noch diesen wundervollen Geruch!
Himmlisch und so 80er!
Nach zwei Stunden verwandelte sich der Duft aus dem würzig herben Patchouli Geruch (Ich liebe Patchouli Klassiker...Santos mein All Time Favorite aber hiermit nicht zu vergleichen), anders kann ich das nicht beschreiben, zu einer süßen, floralen Duftcoconation die so stark ist das sie mir doch fast den Atem raubt!
Wirklich der Duft bekommt mit der Zeit eine stärkere Sillage als zu Beginn er wird mit der Zeit immer stärker, was bei alen anderen Düften die ich zuvor gerochen habe ja sonst immer umgekehrt ist!
Die Präsenz und das nur bei diesem einen Spritzer ist bombastisch.
Gerade durch diese Intensität konnte ich genau erkennen das ich diesen "Drydown" doch kenne und tatsächlich es hat nach kurzer gefunkt.
Ja mein zweitliebster Bois 1920 Duft "Sutra Ylang" riecht genauso, vielleicht Nuancen anders und nciht ganz so Stark, aber sonst könnten es Duftzwillinge sein! Auch wenn sich die Noten überhaupt nicht ähneln (meine Frau konnte dies bestätigen, sie mag Sutra Y. nicht musste ihn aber oft genug schnuppern).

Es sind jetzt vier Stunden vergangen und ich glaube nicht dass er sich noch einmal verändert aber diese Duftentwicklung und diese Sillage ist nicht von dieser Welt.
Ich habe selten einen so wunderbaren und bewundernswerten Duft gerochen.
Was mich dazu angeregt hatte mal wieder nach langer Zeit einen Kommentar zu verfassen.

Abschliessend kann ich sagen, zum Ausgehen ist er mir viel zu schade, heutzutage wiessen eh nur noch eine Handvoll Menschen diesen Duft zu würdigen aber ich werden ihn sicherlich oft wie einen guten Wein oder eine schöne Zigarre auf den Arm sprühen und ihn solange genießen bis ich irgendwann einschlafe!
0 Antworten
Nas2000 vor 12 Jahren 6 8
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Graphit Schokolade...mhhhh lecker!
Eben aufgesprüht weil ich was mit guter Sillage wollte und die ist hier wirklich vorhanden. Jedenfalls in den ersten Stunden. 2 Sprühstöße reichen aus um zunächst säuerliche Grapefruit (kann auch eine Kombi aus dem süßlichem Kakao und dem Pfeffer und Vetiver sein) und diesen tollen Graphitakkord wahrzunehmen. Der Graphitakkord ist aber nicht prominent und wird aber kombiniert von etwas, was für mich nach süßem Kaffee oder Cappucino riecht mit viel viel Kakao oder Vanille. Später wirds rauchiger/ledriger... wird wohl der Weihrauch sein

Die oben angegeben Duftnoten sind für mich so nicht vorhanden, wenn sie stimmen dann sind sie so gut eingebundet/zusammengemixt das dieser sexy Duft dabei herrauskommt.

Ich aber finde im Gegensatz zu allen anderen hier, dass er sehr wohl süßlich ist und vorallem pudrig. Dies habe ich mir auch von so mancher Dame anhören müssen auf Arbeit. Doch riecht es verdammt angenehm pudrig da es keine feminine pudrigkeit ist.

Also Eindeutig Unisex vorallem wer Irisdüft mag wie Dior Homme kommt an diesem Duft nicht vorbei.

Fazit: Balmain Dufte sind wirklich verdammt gut und da mir Balman schon extrem gefallen hat (Sillage Bombe im Stil eines Le Male aber unique) musste ich den haben und habe es nicht bereut!
8 Antworten
Nas2000 vor 12 Jahren 6 2
Das mal wirklich Meer zum aufsprühen!
Der vielleicht natürlichste Meeresduft den es gibt. Ging mir durch den Kopf nach dem aufsprühen.
Sowas hab ich bis dato noch nicht gerochen. In Pressetexten und Bewertungen liest man ja häufig von aquatisch bis zur Meeresbriese viel, aber stimmen tut es in meinen Augen fast nie. Hier jedoch trifft es den Nagel auf den Kopf.
Zu Beginn trifft einen eine süßliche (Moschus) Meeresbriese, anders kann ich diesen Inhaltstoff nicht beschreiben...muss was synthetisches sein sowie ein immerwieder durchschimmernder Salzakkord. Später mischt sich ein wenig Sandelholz hinzu aber stark verändern tut er sich nicht, was in dem Fall auch zu schade wäre! Als ich die Inhaltstoffe gelesen hatte kam mir immer das Salz so abtörnend vor weil ich damit immer sowas herbes assoziere, dies ist hier aber nicht der Fall. Der Duft ist durch und durch süßlich (nicht im pudrigen Sinne) und frisch. Einfach ein gute Laune Duft den man vorallem im Sommer geniessen kann.
Die Sillage bei 3 Sprühern ist nicht sehr stark dafür trotzdem recht lange wahrnehmbar.

Zu dem Flakondesign möchte ich mich hier noch nicht auslassen. Ich denke es reicht aus das auf der Flasche ein Sperma abgebildet ist was auch das Markensymbol darstellt. Warum genau werde ich noch recherchieren.
2 Antworten
Nas2000 vor 12 Jahren 10 3
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
As-salamu alaikum Emir
Der Emir war ein hochrangiger Scheich meisst ein Befehlshaber. Und wenn man sich diesen Duft aufträgt finde ich das diese Duft wirklich diesen Namen verdient. Er ist schwer und hat eine starke Sillage und nimmt einen sprichwörtlich in Gefangenschaft. Diese ist aber eher was positives als was negatives. Den man fühlt sich wirklich in Tausend und einer Nacht gefangen.

Das Oud dieses Duftes ist nicht so medizinisch wie bei Montale Düften aber doch sehr ausgeprägt. Verschwenderisch eingesetzt und mit der Orange/Grapefrui zu Beginn auch noch etwas frisch. Dies legt sich aber sehr schnell und es kommt ein opulenter schwülstiger Orient Duft zum Vorschein. Kein Süßlicher Orientaler aber ein Dufterlebnis aus dem mir bekannten Orient, aus dem meine Wurzeln sind.
Den Pfeffer und Patchouli rieche ich nicht so raus dafür umso mehr die Verbindung zwischen dem Oud und dem Zedernholz und das bleibt auch bis zum Schluss erhalten.
Haltbarkeit ist enorm, also Vorsicht mit der Dosierung.
Für mich selbst ist er nach über 6 Stunden (auf der Haut) in der Luft noch wahrnehmbar, auf der Kleidung weitaus länger.
Ein für mich toller Oud Duft und mal etwas anderes als das was ich sonst unter dem Motto Oud/Adlerholz zu riechen bekomme.

Ma-as-salame!
3 Antworten
Nas2000 vor 13 Jahren 5 1
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Keine Creed Copy !?
Wer vor einigen Jahren den großen Hype um Sean Johns Unforgivable mitbekommen hat, weiss ganz genau dass er ein riesen Fan der Düfte des Hause Creed ist, wodurch es nicht verwunderlich war, dass er seinen ersten Duft Unforgivable zu einer Kopie allererster Güte gemacht hatte, die unter Fans sogar als besser und haltbarer eingestuft wurde als das Original (vorallem günstiger).
Wie dem auch sei, ich kaufte mir den Duft in Amerika, da ich dachte dass ich hier wieder eine gute Kopie eines doch ach so teuren Creed Duftes erhalte zum halben Preis.
Doch ich hatte mich gehörig geirrt, da es keine Tester vor Ort gab.

Der Duft hat nun garnichts mit Creed zu tun.
Direkt nach dem Auftragen spürt man eine Fruchtexplosion, obwohl ich die Duftpyramiede hier nicht wirklich nachvollziehen kann.
Für mich riecht es eher nach süßlichen Früchten als nach den Zitrusfrüchten, ob es genau Cranbarries sind weiss ich nicht, aber lecker schon!
Man darf sich keinen Nevigen Sport Duft darunter vorstellen wie ihn die Designer in letzter Zeit zu dutzenden auf den Markt werfen.
Er bleibt auch recht linear und ändert sich nicht stark über die Zeit, was ich hier eigentlich sehr angenehm finde. Aber vielleicht geht es nur mir so.
Leider ist die Haltbarkeit um die 4-5 Std im durchschnittlichen Bereich.

Kommen wir mal zu dem Prolligen Namen "I am King"
Den hätte ich definitiv nicht gewählt, doch muss ich dem Hype in Amerika beugen und kann bestätigen das die Frauen den Duft doch sehr betörend finden und man sich danach ein klein wenig wie ein König fühlt.

Wer also auf Fruchtige Süßliche Düfte steht, ist hier an der richtigen Adresse.
Wer es eher durch und durch männlich mag, liegt hier eher falsch, da der Duft ohne weiteres von einer Frau getragen werden könnte.
1 Antwort
1 - 5 von 13