Nase67

Nase67

Rezensionen
Nase67 vor 11 Jahren 7 3
9
Duft
Duften wie ein Baron
Rothschild später Romanoff war damals mein Lieblingsduft. Ich habe ihn jahrelang getragen bis es ihn nicht mehr gab. Einen vergleichbaren Duft zu finden, ist mir bis heute nicht gelungen. Das Duftkonzept : fougere, holzig, blumig. Doch das sagt wenig über ihn aus, genauso wie seine umfangreiche Duftpyramide:

Kopfnote ( frisch , krautig ) : Bergamotte , Zitrone, Lavendel, Beifuß, Basilikum, Wacholder
Herznote ( holzig, würzig ) : Thymian, Geranium, Rose, Nelke, Fichte, Zedernholz, Patchouli, Vetiver
Basisnote ( moosig, ledrig ) : Leder , Baummoos, Ambra, Olibanum, Tonka, Moschus

Nelke und Zedernholz waren noch am besten herauszuriechen. Alle anderen Komponenten vermischten sich genial harmonisch miteinander. Vor allem die Herznote machte einen süchtig!
Das Besondere an diesem Duft war aber seine Blumigkeit, Ausgewogenheit und sein aristokratisches Flair, ohne dabei altbacken oder altmodisch zu wirken.
Inwieweit dieser Duft mit der Dynastie Rothschild in Verbindung gebracht werden kann, weiß ich nicht, jedenfalls roch und fühlte man sich wie ein Baron. Fehlte nur noch der entsprechende Wein, natürlich ein Mouton Rothschild, dann war die Verbindung perfekt :-)
Ich hoffe sehr, dass dieser Duft bald wieder aufgelegt wird. Ich würde mir direkt die größte Füllmenge holen.
3 Antworten
Nase67 vor 11 Jahren 5
8
Duft
Allrounder mit leicht exotischem Flair
Der Duft begint frisch und fruchtig: Grapefruit und Yuzu kommen deutlich zum Vorschein,klingen dann aber recht schnell ab. Danach stellt sich ein sehr angenehmer, warmer holziger Geruch mit leicht orientalischer bzw. exotischer Note ein, der dann stabil bleibt. Sandelholz, Zeder und Gewürze sind präsent, von Pfeffer und Leder merk ich weniger.
Durch den universalen Charakter lässt sich der Duft zu jeder Gelegenheit tragen.
Kleiner Tipp noch zum Schluss: Bei Rossmann bekommt man ihn ab und zu sehr günstig :-)
0 Antworten
Nase67 vor 11 Jahren 1 2
7
Duft
portugiesischer Herrensalon
Auf der Suche nach zitrisch würzigen Herrendüften, bin ich durch Zufall auf diesen Duft gestoßen, habe ihn gekauft und es nicht bereut :-)
Der frisch würzige Duft ist zwar einfach und unspektakulär, ohne große Duftpyramide, aber auf seine Art recht originell und alles andere als ein Mainstream Duft. Er hat für mich so etwas wie aus einer anderen Zeit.....
Ich fühle mich(natürlich aus Filmen)an die spanischen und portugiesischen Herrensalons Anfang des 20. Jahrhunderts erinnert, wo der Edelmann noch zum Rasieren ging und zum Abschluß mit feinen Duftwässerchen eingehüllt wurde.
2 Antworten
Nase67 vor 12 Jahren 2
7
Duft
toller Duft
Ich kann diesen Duft nur empfehlen!
Er ist individuell, aber nicht zu ausgefallen, frisch und fruchtig.
Das einzige Negative ist für mich, dass man sich auf Dauer an ihm satt riecht.
0 Antworten