Nayeli

Nayeli

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 81
Nayeli vor 6 Monaten 2
Wandlungskünstler
Zu Beginn mochte ich ihn gar nicht. Etwas sehr trocken, dunkles, unsüßes übertrumpft alles andere. Obwohl hier die Note nicht angegeben ist (bei Fragrantica ist sie angegeben), ist es definitiv die Tinte.
Zu dem Zeitpunkt war ich bereit meinen Arm zu waschen… zum Glück hab ich es nicht getan! Sobald sich der Geruch der Tinte gelegt hat, wird der Duft wunderschön. Ein ganz wenig dunkel fruchtig und leicht würzig süß. Finde ihn auch ganz minimal frisch in Form von etwas waldigem/ holzigen.
Sehr schöner Duft, und gefällt mir.
0 Antworten
Nayeli vor 6 Jahren 9
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Marshmallows, über dem Lagerfeuer geröstet...... lecker
Bei keinem Duft habe ich so lange überlegt ihn mir zu kaufen wie bei "By the Fireplace". Am Flughafen hab ich dann aber zugeschlagen und ihn mitgenommen.
Ich gebe zu, dass er bei den momentanen Temperaturen von 36°C und mehr nicht gerade passend ist, jedoch musste ich ihn natürlich direkt erstmal ausprobieren. Bei neuen Düften kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

By the Fireplace startet direkt angenehm süß. Angegeben ist Vanille, die man auch erkennt, aber ich finde es hat noch was von einer tollen warmen Caramel und/ oder gerösteten Marshmallow Note. Zudem erkennt man sofort die Kastanie (gut Kastanie selber hätte ich nicht erkannt, aber man erkennt die Nuss Note). Sie lässt den Duft nicht zu süß werden.
Eine kurze Zeit später wird der Duft aber deutlich würziger und rauchiger. Erinnert wirklich an ein verrauchtes Lagerfeuer oder einen brennenden Kamin. Als ich so neben meiner Mutter stand meinte sie tatsächlich in der Nachbarschaft würde etwas brennen. Es riecht zu dem Zeitpunkt also wirklich wie ein brennendes Feuer, und obwohl man dieses schon vom Namen her ("By the Fireplace") erwarten sollte, so hatte ich doch nicht gedacht, dass es so Naturgetreu eingefangen werden würde. Ehrlich gesagt ist mir diese Kamin/ Lagerfeuer Note schon fast zu viel und bereitet mir leichte Kopfschmerzen. Kurz bevor ich dabei bin mir den Arm abzuwaschen, lässt diese rauchige Note jedoch nach und hervor kommt wieder die wunderschönen, pudrig süßen Noten der Vanille und gerösteten Marshmallow. Anstatt der obigen Kastaniennote, schwingt nun die holzig-süßliche Note des Cashmeran mit. Gefällt mir zur Basis hin richtig gut.

Die Haltbarkeit von By the Fireplace ist wirklich grandios und ich kann ich noch am nächsten Tag an mir erkennen. Vor allem wenn er auf Kleidung gesprüht wurde, riecht man ihn wirklich noch Tage später.
Ich freue mich schon darauf, diesen tollen Duft im Winter nutzen zu können, da ich denke, dass er bei den kalten Temperaturen nochmal besser zur Deutung kommt, als bei diesen sommerlich heißen Temperaturen.
Werde mir bestimmt auch noch den ein oder anderen Replica Duft anschauen.
0 Antworten
Nayeli vor 6 Jahren 8 1
Missoni = Mainstream
Missoni hat mich schon länger interessiert. Die Duftnoten lasen sich alle gut und auch der Flakon ist wirklich wunderschön. Eine Dame im Parfümladen hatte mir damals mal ein Teststreifen unter die Nase gehalten und ich war sofort positiv überrascht. Ich hab mir dann Missoni vor ein paar Wochen, als er im Angebot war, einfach mal mitbestellt. Nun kann ich ihn endlich mal ausgiebiger testen.

Missoni startet zu Beginn sehr schön frisch und zitrisch, wird aber durch die Birnennote weicher und süßlich. Es sind also keinesfalls saure Zitrusnoten, sondern sie sind schön süßlich-frisch.
Schon sehr bald kommen die Blumennoten durch. Die Jasmin kann ich sehr gut erkennen, aber was für andere Blumennoten noch mitmischen kann ich nicht sagen.
Zur Basis hin wird er dann süß-holzig. Dabei ist Missoni ein durchweg weicher und harmonischer Duft, der gefallen will. Es ist keine Wundertüte, sondern sehr vorhersehbar.

Ich bin doch ein bisschen vom Duft enttäuscht. Er ist jetzt nichts außergewöhnliches und solche süßen Blumen-Fruchtdüfte gibt es ehrlich gesagt schon zur Genüge. Auch hat er für mich keinen Wiedererkennungswert und könnte wirklich jeder X-beliebige Duft sein. Ich würde ich nicht erkennen. Die Haltbarkeit und Sillage lassen leider auch zu wünschen übrig. Einzig und allein der Flakon ist und bleibt eine Augenweide. Ich denke dennoch, dass er vielen gefallen wird, weil er einfach Mainstream ist.
1 Antwort
Nayeli vor 6 Jahren 5
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Terryfic Oud - und großartig ist er.
Terryfic Oud ist der einzige Duft, den mein Partner und ich uns teilen. Ein wahrer Unisex Duft, der aber an uns beiden anders riecht. Er riecht deutlich mehr maskulin-herb an meinem Partner und etwas süßlich, lieblicher an mir. Uns beiden gefällt er aber gleich gut. Auch die Aufmachung des Flakons und das Design gefällt uns beiden gut und lässt auch auf einen Unisex Duft schließen.

Terryfic Oud startet direkt sehr stark und laut mit dem Oud; recht rauchig, mysteriös und fast schon erschlagend. Auch eher unsüß und stattdessen eher würzig-herb. Ich nehme direkt den Oud und Safran wahr, die meine Haut umschlingen. Die Beerennoten kann ich nur im Hintergrund erahnen, sind bei mir aber deutlich mehr vorhanden als bei meinem Partner.
Im Herzen wird Terryfic Oud etwas hautnaher, weicher, umschmeichelnder, etwas pudrig. Zwar ist er noch würzig und rauchig, aber es haben sich deutlich mehr Duftnoten hinzugesellt, die den Duft abrunden und immer neue Facetten geben.
Die Basis hält lange an und verweilt auf der Haut. Der Oud ist nur noch zu erahnen, aber die Würze des Duftes ist geblieben. Zudem haben sich holzige Noten hinzugesellt.

Ein wirklich gelungener Duft, der sowohl mir, als auch meinem Partner gefällt. Für mich wohl kein Duft den ich immer tragen kann und auch eher in die kalten Tage passt, aber ich finde ihn wirklich schön. Perfekt für Oud Dufteinsteiger.
0 Antworten
Nayeli vor 6 Jahren 3
10
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
Opulenter Traum - oder doch nicht?
Vom wunderschönen, schlichten Design der Terry de Gunzburg Flanker war ich schon lange angetan. Der Inhalt eines so schönen Flakons muss doch dieses bestimmt wieder spiegeln. Bei einer Gabattaktion hab ich dann bei ein paar Flakons zugeschlagen und am meisten war ich auf Rêve Opulent gespannt. Schon alleine die Duftnoten lasen sich sehr vielversprechend. Umso erwartungsvoller war ich dann, als das Paket endlich ankam.

Der Duft startet sehr schön; er ist weich, leicht fruchtig, leicht blumig, pudrig. Gefällt mir gut und dieses leicht süße, fruchtig-florale, aber zugleich irgendwie trocken pudrige, erinnert mich etwas an Chanel Chance Eau Tendre.
Die Gardenie der Herznote zeigt sich schnell und empfinde ich, in Kombination mit der Jasmin, als wirklich gelungen. Der Duft wird zudem sehr cremig, weich, hautnah.
In der Basis ist der Duft für mich, um ehrlich zu sein, kaum noch wahrzunehmen. Die Verbindung aus Vanille und Moschus ist sehr leicht und nicht sehr aussagekräftig.

Obwohl mir der Duft so generell wirklich gut gefällt, und die Mischung aus fruchtig, blumig und pudrig wirklich sehr gelungen ist, so muss ich doch sagen, dass ich von der Haltbarkeit und Sillage sehr enttäuscht bin. Ich hatte mir (für den Preis) doch deutlich mehr erhofft. Der Duft ist durchweg eher hautnah, mit einer kaum wahrnehmbaren Sillage. Und auch die Haltbarkeit ist nicht länger als 2 Stunden. Sehr bedauerlich, da man daraus wirklich mehr hätte machen können. Opulent ist für mich was anderes. Schade.
0 Antworten
1 - 5 von 81