Nevertheless

Nevertheless

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Nevertheless vor 2 Jahren 3 1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lobhudelei
Hier muss mehr als ein Statement her, das wird mir gerade klar.

So ein toller Duft, von dem ich von der lieben L. eine Probe bekommen habe; da braucht es eine Fülle mehr Worte.

Es ist Sommer, die Eiswürfel klirren im Glas Orangenlimo, neben mir hängt frisch gewaschene Wäsche auf der Leine, die Stadt brütet in der Hitze. Nebenan surrt der Rasenmäher und Nachbar X lässt den Sprenger laufen. Ich rekel mich im Liegestuhl, ich hab keine Pflichten und bin faul. Gleich kommt meine beste Freundin zu Besuch, vielleicht gibt es einen Gin Tonic, auf jeden Fall gute Gespräche...

Das alles ist West für mich. Ich finde ihn so wunderbar komponiert und er riecht tatsächlich ein bisschen nach bester Freundin, die stets behauptet, kein Parfum zu tragen. Er vereint die süße Herbe der Orange mit etwas saftig Erfrischendem. Gerade jetzt bei Temperaturen über 30 Grad hervorragend zu tragen.

Ein großartiger Duft und das, zu was Parfum im besten Fall imstande ist...
1 Antwort
Nevertheless vor 2 Jahren 20 8
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Damals und heute...
Meine beste Freundin hatte ihn *damals* in ihrem Badezimmer stehen. Sie war früh dran und wohnte schon mit ihrem Freund zusammen. (Tatsächlich war es sogar ihr Verlobter, auch wenn sich das Versprechen letztlich nicht eingelöst hat.) Ich weiß gar nicht mehr, ob wir da noch in der Oberstufe waren oder schon an der Uni, aber es war auf jeden Fall irgendwie cool. Nun denn, es stand auf einmal Roma auf ihrer Badezimmerablage und ich war noch überrascht, dachte ich doch, sie benutzt gar kein Parfum. Was ich dann schnupperte, als ich am Duftkopf roch, war absolut nichts für mich. "Hui, der ist stark und gefällt mir nicht!", dachte ich noch. Und wunderte mich, dass meine zarte Freundin ihn mochte...
Heute: Ich besitze ihn schon länger und weiß noch, dass ich ihn eines Winters "rauf und runter" getragen habe. Dann lag er lange sicher kühl und dunkel im Karton, bis jetzt...
Ich habe im Moment eh einen Crush für Vintage Düfte und denk immer: Bei den Klamotten kommt auch alles wieder, weshalb nicht bei Düften? Und so trage ich Roma wahnsinnig gerne...
Er ist würzig und warm und wahrscheinlich ist es die Minze, die ihn gleichzeitig frisch macht. Er ist sehr besonders und macht sowohl gute Laune als auch vermittelt er ein tiefes Gefühl von Geborgenheit. Mir gibt es gleichzeitig ein paar warme Erinnerung an meine gute Freundin D., die ich zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Herzen verloren hab. :)
8 Antworten
Nevertheless vor 2 Jahren 3
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mein erster Byredo ;)
Beginnt 1 Sekunde nach dem Aufsprühen krachend und ich denk nur "Bitte nicht!", denn da ist mir heute so gar nicht nach.
Bleibt aber auch nicht so, Glück gehabt.
Was dann sehr schnell kommt, danach ist mir heute definitiv. So ein schöner, beruhigender, kühler und gleichzeitig warmer Duft, wenn ihr versteht, was ich meine. :D
Ich rieche die pfeffrige Bergamotte mit den Wacholderbeeren, die Kiefernadeln kommen sofort dazu und Amber, Sandelholz und Vanille legen sich auch schon schnell darunter.
Das Zusammenspiel dieser Noten ist so schön und zart, so herrlich wie ein leichter Regen im Nadelwald. Ein lichter Wald, nicht bedrohlich. Ab und zu sieht man ein Reh... Pilze recken ihre Köpfchen aus dem Boden... Ein tiefer Friede erfüllt mich. Hach...
Aber jetzt renne ich erstmal los und kaufe mir diesen wunderbaren Duft! ;D

(Ach so, PS: Wie schon öfter erwähnt, wird er sehr schnell hautnah. Für mich egtl der einzige Minuspunkt...)
0 Antworten
Nevertheless vor 2 Jahren 2
9
Duft
Advent (in Salzburg?)
Also, ob es jetzt des Nächtens in Salzburg so riecht, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass ich regelrecht Angst vor dem Duft hatte, ich hab ihn nämlich im Souk ertauscht und weiß eigentlich: Tabak ist mein Endgegner in Parfums.
Ich rieche aber zunächst ganz eindeutig die kandierte Orange mit Nelken. In der Adventszeit bespicke ich diese Früchte mit meinen Kindern gerne selbst damit. Es riecht immer herrlich!
In diesem Duft schwingt aber noch die Süße des Zuckers mit und macht ihn so fast ein bisschen gourmandig.
Mir bleibt diese Duftkomponente auch erhalten. Dazu mischt sich dann der zahme (glücklicherweise!) Tabak. Der Drydown mit Tonka, Vanille und Amber kann ja nur gut werden.
Danke sehr für diesen tollen Winterduft, liebe BB! ♡
0 Antworten
Nevertheless vor 2 Jahren 7 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Blitz und Donner
Es gibt Düfte, die brauchen mehr Worte.
Dieser hier zum Beispiel.
Ich habe ihn gestern von einer lieben Parfuma bekommen und mein erster Eindruck war auch: "Hui, och nee, das ist zu viel, bitte nicht!"
Wie gesagt, ich bin keine Meisterin im Duftbestandteile herausriechen, hätte auch nicht unbedingt auf Zitrone und Mandarine getippt. Aber er beginnt schon sehr kräftig, würzig, etwas stechend. Dann kommt wahrscheinlich der Eukalyptus hinzu, vielleicht ist er auch für den stechenden Ton verantwortlich. Er macht bei mir keine große Entwicklung durch, hält wie Pattex, Sillage fast unhöflich. ;)
Aber. Ich konnte meine Nase nicht vom Handgelenk nehmen. Heute trage ich ihn und mir wird klar: Der will gar nicht leise oder zart. Kein Sommerregen, sondern Blitz und Donner. Kein "Komm, wir kuscheln bei Tee und Kerze auf der Couch", sondern "Oh, da blühen schöne Blumen, lass uns raus gehen, das Leben ist so toll!". Ein bisschen anstrengend, sehr laut, aber auch elektrisierend und ja, davon bekomme ich auch gute Laune (nicht nur von meinen geliebten Gourmands...).
:D
2 Antworten
1 - 5 von 9