Nickhun1

Nickhun1

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Nickhun1 vor 4 Jahren 9 5
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hommage an einen Gourmand
Ich nehme euch mit auf eine Reise,
ins Land, wo Milch und Honig fließen,
wo die Gourmand-Parfumos ihr Hobby in vollen Zügen genießen.

Dort wo die Engel Kekse backen und fleißig sind am Nüsse knacken.

Wo der Himmel strahlt so rot zur Abendzeit,
Liebesäpfel liegen weit und breit,

verstreut auf Wolken aus Zuckerwatte, rosa, weiß...

Oh, es gibt auch Café Latte...

Tiramisu und Panna Cotta , Mousse au Chocolat und einen Mocca

Karpatka essen ohne Ende, verschmierte Münder und auch Hände

mit Nocciolata und Nutella, Flammeri und Stracciatella,
gerne auch im Eiskaffee, der Bauch ist rund und tut schon weh.

Nachschlag gibts am Obstbuffet, das macht sich gut zur Creme Brûlée

Quellen, die nur Karamell und Pudding sprudeln,
dort will ich mich mit Zuckerperlen besudeln.

Nicht sexy, nicht messy, nicht rolled out of bed,

nach dieser Nascherei fühl ich mich nur ....

Du bis so schön und auch voll lecker,
ein Hochgenuss für Feingeschmäcker.

Ich trag dich nur zur Winterzeit:

Dann sind die Pullis wieder weit!
5 Antworten
Nickhun1 vor 4 Jahren 21 17
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Summertime Sadness
Keine Sorge, der Duft ist wunderschön, also, wenn ihr wollt, bitte weiterlesen:

Capeline: bedeutet Schlapphut...aha! Dank Parfumo, wieder was gelernt, da offensichtlich in der Schule nicht aufgepasst, zur Not tut‘s Google.

Dieser Begriff passt einfach nicht zu dem Flakon, der eine mauve-farbene Duftflüssigkeit beinhaltet oder aber auch gerade deswegen.

Man würde wohl eher einen dunkleren, herberen und würzigeren Duft vermuten, etwas mit mehr Melancholie (Sadness).

Eine goldene Duftflüssigkeit (Summertime) wäre passender, wäre aber Gejammer auf hohem Niveau und nur alleine der Inhalt zählt ja hier.

Und sobald ich diesen in die Nase bekomme, stelle ich mir Sommer, Sonne, Strand und Meer vor...ein Duft für die warme Jahreszeit also, aber kein typischer Einheitsbrei, sondern eine die Sinne erweiternde Komposition!

Bildlich gesehen eher einer Grace Kelly gerecht werdend, die im Sonnenuntergang an der Küste im Cabrio spazieren fährt oder im Wechselspiel ein Feld voller Sonnenblumen und ein Gänseblümchen im Haar und im alten VW Käfer-Cabrio durch den Pfälzer Wald! Die Leichtigkeit des Seins also! Ich mag so etwas ja sehr gerne und ob seiner Anmutigkeit trage ich ihn auch aus diesem Grund. Funktioniert also auch einwandfrei bei kleinen Brünetten im Kia in der City bei Mistwetter! Gegensätze ziehen ja bekanntlich an.

Capeline ist ein Gute-Laune-Förderer, zaubert Sonne ins Herz, beschwingt, wirkt duftig und gepflegt.

Man ist immer gut „angezogen“! Deswegen wohl: La Vestiaire: „Die Garderobe“!

Der leicht zitrische Start durch Bergamotte und Mandarine geht direkt in eine Liaison mit dem größten und schönsten Sommer-Blumenstrauß, den ich kenne. Ich komme mal wieder nicht dahinter, welche Blüte mich hier so fasziniert, Ylang-Ylang oder Lilie?! Nobody knows! Auf jeden Fall ist die Orangenblüte relativ zahm, ich bilde mir auch ein, Tuberose zu riechen, täusche mich aber wahrscheinlich. Bin ja auch nur ein Duftlaie und ich denke es ist in diesem Falle wirklich Ylang-Ylang oder aber einfach diese einmalige Duftmelange die sich schlussendlich in Moschus und in nicht essbarer Vanille niederlässt. Eher dieser holzige Geruch einer frischen Vanilleschote. Nicht zu frisch, nicht zu süss, einfach nur vollkommen stimmig komponiert!

Ich bin verliebt und zwar so sehr, dass ich ihn trotz des stolzen Preises kaufen musste.

Capeline ist eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber darauf bauen meistens die größten Liebesgeschichten! Manchmal wie im wahren Leben (ich nehme hier nochmal Bezug auf die Gegensätze).

Bei der Haltbarkeit und Sillage habe ich mal nix zu meckern, man hinterlässt einen gut wahrnehmbaren Duftschleier wenn man beflügelt durch die Räume schwebt und halten tut er auf der Haut auch locker 6-7 Std, wenn nicht sogar noch länger, denn einen ordentlichen Hauch kann man abends immer noch wahrnehmen, da er sich auch in den Haaren und auf Kleidung wirklich ausgesprochen gut hält.

Ich hoffe, ich konnte ihn euch durch meine Beschreibung ein wenig näher bringen.

Vielen lieben Dank auch an die liebe Parfuma, die mich mit diesem Duft angefixt hat, sonst wäre er vermutlich unter meinem Radar gelaufen.

Ich lege es euch ans Herz ihn zu testen, rate dennoch von übereifrigen Blindkäufen ab, denn da gehen die Meinungen ja immer breit gefächert auseinander. Leider ist er zum Probe riechen nicht so einfach erhältlich, die Full-Size-Version hatte ich in Belgien geordert.

In diesem Sinne wünsche ich der Community ein schönes Wochenende und lass mit Capeline die Sonne ins Haus, da es wettermäßig ja nicht so dolle ist!
17 Antworten
Nickhun1 vor 4 Jahren 5 4
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Los Angeles, 1947, Nachtclub Bunny Friends:

Ich betrete das Foyer des exklusiven Nachtclubs....dicke brokatschwere Samtvorhänge trennen mich von dir....die Luft ist durch Zigarren rauchgeschwängert und doch nehme ich deinen unverkennbaren Duft wahr, schwer und süß wie der Pflaumenlikör, den du so gerne magst.

Der Barkeeper Johnny hinter dem auf Hochglanz polierten Holztresen hat mich schon entdeckt. Wir kennen uns, er nickt mir zu: „Wie immer Roger?“ „Ja, Johnny, wie immer!“ Er reicht mir deinen Drink, Pflaumenlikör.
Er schimmert wie flüssiges Bernstein....unbezahlbar und schön, wie du!

Das Licht ist aus, die Spannung steigt....ich sehe deine Silhouette, deine üppigen Kurven rauben den Männern ihren Verstand!

Du bist an der Reihe, die kleine Betty Boop, die vor dir dran war, kann dir kaum das Wasser reichen.

Oh Jessica, du gehörst nur mir, kein anderer Mann soll dich begehren!

Ein Scheinwerfer strahlt dich an, dein Auftritt meine Schöne: Langsam, fast zärtlich beginnst du deine Hüften zu wiegen, dein Gesang ist rau und sinnlich, deine vollen roten Lippen flüstern die Worte nur! Aber du kannst auch anders, bist sogar oft vorlaut!

Dein rotes Haar fällt in langen Wellen deinen Rücken hinab, es duftet nach Rosen und erinnert mich an unsere wilde Zeit in Bulgarien! Deine schwarze Korsage kann kaum deine Reize verhüllen und der dunkelgrüne, enge Rock zeigt mehr, als er zu verbergen vermag. Oh, du trägst die goldene Kette, ein Geschenk von mir!

Jessica, ich bin in Nöten!

Ich darf dich nicht lieben, bist du doch die Hauptverdächtige im Mordfall: Tod durch Überdosierung!

Eine männerverzehrende, schwarze Witwe...Augen so schön wie Smaragde und so tödlich wie pures Gift.

Ich muss schon sagen, oh holde Jessica, mir kannst du nicht entkommen....dein Duft verrät dich....es ist der gleiche, süße Pflaumengeruch, der an allen Todesschauplätzen in der Luft hängt und sämtlichen Männern den Kopf verdreht, diese morbide Gesellschaft liegt dir zu Füßen.

Jessica, ich bin mir sicher, du kannst sie alle bezirzen und wirst als freie Dame stolzen Hauptes das Gerichtsgebäude verlassen...denn wir haben keine Beweise...keine Fingerabdrücke, kein Haar, rein gar nichts...alleine ich kenne die Wahrheit!

Haben wir überhaupt eine Zukunft? Können wir jemals glücklich sein?

Dann, wenn du deinen Namen reingewaschen hast, werde ich dich finden und einen Versuch mit dir wagen...in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Sehnsucht mit deinen beiden Schwestern...du hast richtig gehört, ich kann auch anders...

Dein törichter Lieblingshase, Roger

So, ich konnte mein Statement von damals nicht so einfach stehen lassen, deswegen der Kommi! ;-)
4 Antworten
Nickhun1 vor 4 Jahren 28 12
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tagtraum
Ich verbringe meinen Tag am Strand, genieße Cocktails allerhand.

Ein Hauch Exotik hängt in der Luft, geölte Haut, nach Kokosnuss.

Doch verborgen in den Tiefen, kann ich Frangipani riechen.

Fein verwoben mit Ylang-Ylang, fast nicht erkannt, wie wundersam.

Geh ich diesem Dufte nach, versüßt er wohl noch meinen Tag.

Sexy Amber, Puderduft, holzig, edel, haben muss.

Jetzt liegt er hier in meinem Arm, so moschuslastig und nicht zahm.

Ich find ihn toll, und sprüh ihn auf, Glück gehabt, trotz Blindkauf!

Das Fernweh naht, ich träum mich weg, so viele Orte, noch unentdeckt.

Entführt er mich an ferne Strände, feinster Sand, rieselt warm durch meine Hände.

Türkises Meer und Sonnenschein, ich danke dir Ambree, für das kleine Stelldichein!

Ich hoffe, der Kommentar ist ok für euch, mir war so danach! ;-)
12 Antworten
Nickhun1 vor 4 Jahren 11 7
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Lass uns Schluss machen
Liebe Coco M.,

es fällt mir sehr schwer, aber ich trenne mich von dir!

Ich will nicht um den heißen Brei reden, aber ich liebe dich nicht mehr, kann dich nicht mehr wahrnehmen.

Du weißt, dass ich dich betrogen habe und das nicht nur einmal. Trotzdem hast du mir immer wieder verziehen. Ich habe mich geschämt und auf heile Welt gemacht, aber unsere Liebe lässt sich nicht kitten, wie der Riss in der Vase, der immer sichtbar ist!

Als ich dich im Frühjahr vor vielen Jahren kennenlernte, warst du voller Charme, ein kleiner, kesser Orientale! Deine mutige Art hat mich verzaubert..ich war verliebt! Du hast eigentlich gar nicht zu mir gepasst, so rassig und anders, mit nichts zuvor zu vergleichen! Mit deinen dunkel glühenden Augen warst du die Verführung pur. Ich wünschte, deine Verehrer von heute würden dich so kennenlernen, wie du mir zum ersten Mal begegnet bist...du warst meine Nummer 1.

Heißblütig und unverkennbar, hast dich nicht angepasst. Heute wirkst du, als wärst du leicht zu haben...willst allen gefallen, bist einfach nur brav.

Wir hatten Tage und Nächte miteinander verbracht, unsere intimsten Momente miteinander geteilt...du wurdest nie müde und hast mich nie gelangweilt..früher waren wir oft miteinander aus, heute will ich noch nicht mal mit dir einkaufen gehen.

Jetzt kommst du mit dünnen Ausreden, lässt dich gehen, wirkst herb und verbittert...ein wässriger Abklatsch deiner selbst. Wo sind die grandiosen Zeiten von früher? Times are changing, schätze ich.

Wir wollten uns schon öfters trennen...dachte ich doch, du verheimlichst mir etwas.

Von außen betrachtet war alles ok, doch im Innern hat es gebrodelt. Du kannst mir nix vormachen...das bist nicht mehr du! Wo ist dein betörender Jasmin? Keine blumige Opulenz! Mit der Tonkabohne hast du dich früher auch nicht geziert und immer noch eins drauf gesetzt, ich bin enttäuscht. Keine verführende Vanille, alles was du von dir gibst ist blablabla! Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch einmal wieder sehen!

Ich weiß, ich habe dich verletzt, hör aber auf zu klammern, das Leben geht weiter! Du bist ein großes Mädchen! Vielleicht können wir ja Freunde bleiben...
7 Antworten
1 - 5 von 12