Nienchen88

Nienchen88

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Nienchen88 vor 1 Jahr 12
So fühlt sich Seelenfrieden an
Heute klingelte der Postbote , 1 Päckchen von Douglas . Endlich , mein geliebtes Coco Mademoiselle.
Anbei noch 2 Pröbchen .
Eine davon ist Pure Musc . Ich war schon sehr gespannt auf diesen Duft , lange schon schlängle ich mich um NR Düfte herum .
Allein vom Flacon her , hätte ich ihn mir nicht zugelegt , Gold oder Lila ist eher mein Farbschema bei Düften .

Nun zum Dufterlebnis :
Der erste Eindruck ist „WOW“ interessant !
Er kommt sehr frisch daher , aber auch sanft und sinnlich .
Was bisher noch kein Duft dieser Welt geschafft hat , ist , dass ich , wenn ich den Duft wahrnehme, Automatisch meine Augen schließe, tief einatme und mich fühle wie Jean-Baptiste Grenouille aus dem Film „das Parfum“ .
Pure Musc beseelt mich, lässt mich fühlen , als wäre ich auf Wolken gebettet , ein kurzer Moment des völligen Einklangs mit mir selbst ! Seelenfrieden , für einen kurzen Moment! Danke Narciso , für dieses Unbeschreiblich schöne Gefühl !
Der darf gerne einziehen bei mir , und ich glaube ich werde mich trauen noch mehr Narcisos zu testen .

0 Antworten
Nienchen88 vor 1 Jahr 4 2
Mam(m)a Mia …
Ich verstehe garnicht warum der Duft hier so schlecht gemacht wird , denn das ist er wahrlich nicht !

Er versetzt mich in alte schöne Zeiten zurück , damals als ich noch Kind war … In den 90ern …Es ist Spätsommer , ich bin diejenige die sämtliche Bäume erklimmen und deren Reife Früchte naschte … stundenlang saß ich da oben , aß und beobachtete das Treiben auf dem Dorf … Vögelgezwitscher , das Summen der Bienen , das Muhen der Kühe und dabei weht ein warmer süß duftender Wind durch mein goldblondes Haar … Es waren schöne Momente , so voller Frieden . Wie oft habe ich von meiner Mutter den Satz gehört : „wenn du schon immer mit Bauchschmerzen nach Hause kommst weil du alle Kirsch und Pflaumenbäume abgrast , dann nimm ein Körbchen mit , um gleich eine Ration Pflaumen , Kirschen , Mirabellen etc. Mitzubringen „. Und wie oft war der Korb schon wieder leer bevor ich zuhause ankam weil ich mich nicht beherrschen konnte ? Eigentlich Immer , bis auf einen Tag … Da kam ich supergelaunt, stolz und mit einem vollen Korb reifer Pflaumen im Gepäck nach Hause … Meine Mutter freute sich , endlich hab ich unterwegs nicht schon alles verputzt … Was machen wir denn nun mit den lecker duftenden süßen Pflaumen ?! Lass uns backen … Und da ich total auf Streuselkuchen stehe , gab es Pflaumen-Streuselkuchen … Es duftete so lecker nach Pflaumen und Vanille und irgendwie heimisch . Zwischendrin gab es schon wieder Schwund … Mama : wo sind die ganzen Streusel hin ? Ich : ich habe genascht , ich konnte nicht anders ( auch heute noch , kann ich nicht anders ;D )
Gut , dann mache ich noch welche und dann aber ab mit dem Kuchen in den Ofen sonst überlebt er den Tag nicht - ich kann euch nicht alleine in der Küche lassen… Und noch während der Kuchen im Ofen vor sich hin bäckt , duftet es so herrlich warm , fruchtig , heimisch … Es duftet für mich nach Mama .

Fever bringt mich zurück in die Vergangenheit, zurück in schwüle Spätsommer, zurück in meine unbeschwerte Kindheit ,zurück nach Hause , zurück zu Mama . Auch wenn Mama und ich nie das beste Verhältnis hatten , so hatten wir eins gemeinsam, die Liebe zu reifen Pflaumen in einem Streuselkuchen .
Fever … dich nehme ich so gerne mit , auf einen Spaziergang an einem lauen Spätsommerabend , ein paar Tropfen Sommerregen rieseln auf meine nackte Schulter - und du ? Du passt auf mich auf , umhüllst mich mit Wärme und lässt mich schwelgen in Erinnerung an schöne Spätsommer -Tage !
2 Antworten
Nienchen88 vor 3 Jahren 6 1
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Es hätte so schön werden können …Du und ich …
Du bist äußerlich so wunderschön, Mon Guerlain, graziös Damenhaft , es war Liebe auf den ersten Blick ! …Du hast mich verzaubert , ich musste dich haben !

Nun endet das Märchen leider auch schon wieder … Es war ein nur ein kurzer Flirt … So betört wie ich vorher war , so leid tut es mir das es nichts dauerhaftes zwischen uns beiden wird ! Ich hatte Hoffnung , dass deine Jasmin mich einfängt und nie wieder loslässt … Meine Erwartung war riesig … Doch dann … kam der Lavendel und schlug mir regelrecht eine drüber - mit voller Wucht (ich mag eigentlich keinen Lavendel weil er für mich der Inbegriff des Mottensäckchens ist - und trotzdem wollte ich das wir es miteinander versuchen )
Gut , eine Chance hast du noch , um mich zu überzeugen … du hast mir Vanille zugesandt… diese jedoch paart sich mit dem Lavendel und bildet bis zum Schluss eine Einheit … Irgendwie , Mon Guerlain , passen wir einfach nicht zusammen … Und überhaupt…Wo ist meine Jasmin eigentlich geblieben? Und der Rest der Duftpyramide ? Sie zieht wie ich - von Dannen…

1 Antwort
Nienchen88 vor 10 Jahren 3 1
Si ... nichts für "Sie"
Dieser Duft löst in mir eine sofortige Migräne aus.. Meine Augen röten sich mir wird speiübel... Schlimm ! An sich riecht es nicht mal schlecht wenn ich ihn nicht in unmittelbarer Nähe riechen muss.. auch La Vie est Belle ruft dieselben Dinge in mir hervor.. Ich vermute die "Süßen Noten" sind an meiner Abneigung Schuld...

Ich will ihn mögen, aber kann nicht !!

Wer auf schwere Süße Düfte steht, sei damit gut beraten !
1 Antwort
Nienchen88 vor 11 Jahren 2 1
nichts für mich!!
ich habe diesen Duft in einem Paket erhalten als Zusatz zu dem was ich eigentlich bestellt habe. Anfangs gefiel er mir zumindest ab und zu irgendwie aber so richtig geflasht hat er mich jedoch nicht. . Ich entwickelte sogar eine gewisse Abneigung dagegen als mir beim einkaufen 2 ältere Damen ( Platinblond gefärbte Haare und sehr Doll geschminkt ) entgegen kamen mit diesem Duft an sich und beide es mit der Dosierung "leicht" zu gut gemeint haben. . mittlerweile bin ich NichtRaucherin und finde den Duft sogar noch schlimmer als zu RauchZeiten!! Mir ist er zu schwer zu süß zu aufdringlich Einfach nicht passend zu mir. wer ihn mag okay aber ich mag ihn einfach nicht mehr und bin froh ihn verkauft zu haben ( ihn tragen mittlerweile auch zu viele O o )
1 Antwort
1 - 5 von 7