NmD1990GENmD1990GEs Parfumrezensionen

Filtern & sortieren
1 - 5 von 20
NmD1990GE vor 8 Tagen 2 1
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Duftkick

Fruchtig frischer Duftkick.

Der Auftakt wird von einer Sehr natürlichen nicht zu süßen aber auch nicht zu sauren Mango bestimmt. Und dabei bleibt es auch erstmal eine ganze zeit.

Irgendwann geben Zitrone, Ingwer und roter Pfeffer ein bischen mehr säure und pfiff ins spiel und eröffnen einen tollen Mix aus hölzern,oud und Moshus ohne zu sehr in die typische Oud muffigkeit oder duschgel Moschus frische zu gehen.

Dieser Duft ist wunderbar ausgeglichen und fasziniert mich heute schon seit 8,5 Stunden.

Abgesehen vom Duft ist auch der Flakon ganz schön gemacht. Klar ist von der Qualität des Deckels her ist noch leicht Luft nach oben, aber ansonsten ein Hingucker.

Wer auf Düfte wie Erba Pura oder Kirke steht, kommt an dem nicht vorbei.


1 Antwort
NmD1990GE vor 3 Monaten 3
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Zu Unrecht underrated
Bis heute für mich völlig unbekannt landete dieser Duft über eine Notino Bestellung als pröbchen in meinen Händen.

Fast schon arrogant sprühte ich mal schnell was auf die Probenverpackung und etwas auf mein Handgelenk.
Einmal kurz geschnuppert und joar war ganz okay . Weggelegt und dem wesentlichen gewidmet.

Immer wieder erreicht meine Nase etwas was Ihr sehr schmeichelt .
Eine zitrische , bläulich wirkende Note mit etwas Nuss und Holz.
Über 5 Stunden wandert mein Handgelenk jetzt schon an meine Nase , weil er mich echt nicht los lässt.

Es wird hier von zusammengeklatscht geschrieben, von nicht passend….
Meiner Meinung nach passt hier mal alles .
Ein Designer Duft der mich seit langem mal wieder abholt und zwar so richtig.
30ml für im Netz nichtmal 20€ mit dem Dufterlebnis einfach wow. Und keinesfalls Mainstream wie Eros, Sauvage und wie die ganzen überall stinker heißen.

Nachdem das zitrische Opening verflogen ist winkt eine zarte Haselnuss Note, mit leder und Hölzern.

Nach langem mal ein Designer der definitiv den weg in meine Sammlung finden wird.

0 Antworten
NmD1990GE vor 3 Monaten 10
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Vorfreude auf den Sommer
City of Stars ,

kaum auf dem Markt spaltet er die Gemüter.
Die einen finden Er ähnelt "Eau de Soleil Blanc | Tom Ford" die anderen nicht.
Dem einen ist er zu feminin dem anderen nicht.

Fakt ist es ist ein Louis Vuitton der mal wirklich Lust auf den Sommer macht.
Nach all dem Quarantäne misst und dem ganzen Verzicht der letzten Jahre mal ein Duft der wirklich Vorfreude macht.

Die spritzigen Zitrusfrüchte die das Opening in diesem Duft bilden einfach Herrlich , wer denkt da nicht an ne leckere Caipi oder nen Sex on the beach , oder oder oder.

Nach einiger Zeit verschwinden die zitrischen Noten und es macht sich etwas breit was für mich eher nach "Soleil Blanc (Eau de Parfum) | Tom Ford" anstatt "Eau de Soleil Blanc | Tom Ford" duftet. Aber ist auch egal, denn es riecht wie soll ich es sagen , reichhaltiger angenehmer besser und hat erinnert an Sonnencreme.

Und erst diese Kokos Note ohhh wie freue ich mich auf ne eiskalte Pina Colada.

Für mich ( ich weiß ich wiederhole mich) verkörpert City of Stars die pure Vorfreude auf den Sommer und ich genieße es Ihn zu Tragen.

Haltbarkeit und Silage sind bei mir aktuell bei 7 Stunden + , daher für solch einen DUft auch mehr als überzeugend.
0 Antworten
NmD1990GE vor 3 Monaten 9
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Alexandria 2 für mich 3 der aktuell besten Düfte in einem
Anfangs sollte Xerjoff nur eine kleine Reise in meiner Duftwelt sein und auch bleiben.
Teure Marke viel Hype wenig Qualität dachte ich . Recht behielt ich mit meiner Annahme nicht.
Alexandria 2 ist nun der fünfte wirklich Hochpreisige der es in meine Sammlung geschafft hat und das aus gutem Grund.

Ein so runder Oud Duft der leicht fruchtig mit Apfel startet und durch den Zimt leicht an nen Apfelstrudel erinnert , um dann die wunderbar duftende Bulgarische Rose und das warme zedernholz zu offenbaren.

Den Schlussakt macht das Oud mit einer super Weichen Vanille Note.

Ich finde Alexandria 2 ist als hätte man das Beste aus "Carlisle | Parfums de Marly" "Noir (Eau de Parfum) | Tom Ford"
"Oud Satin Mood (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" in einem Topf geworfen und es ist was unbeschreiblich schönes bei rausgekommen.
Liebhaber der drei Düfte werden bei Alexandria 2 definitiv auf ihre Kosten kommen.
0 Antworten
NmD1990GE vor 5 Monaten 1 1
Die Magischen 3
Die magischen 3 Zutaten,

die einst ein Meisterwerk schufen.
Süß , gourmandig, maskulin und doch wieder auch feminin.
Ja ihr wisst von welchem ich und alle anderen hier reden .
Gaultier 2.

Und jetzt jetzt versucht es Dua mit dem Error 405.

Ich hatte heute das Glück einen Dua Error 405 zu ertauschen und bin noch einer der wenigen glücklichen die das Original im Schrank haben.

Zu Hause angekommen beide raus aus der Verpackung und beide auf die Haut und testen testen testen.

Im direkten Vergleich startet der Dua wesentlich schärfer und brauch einen Moment.

Meiner Meinung nach ist es die perfekte Kopie und ich kann meinenLieblingsduft aus meiner Jugend jetzt öfter tragen und nicht nur zu besonderen Anlässen.

Wer Gaultier 2 geliebt hat und sich nochmal in der Zeit zurückversetzt fühlen möchte greift zu . Es ist als wäre er zurück nur in einem anderen Gewand .

Ich bin hin und weg
1 Antwort
1 - 5 von 20