Noitxxy

Noitxxy

Rezensionen
Noitxxy vor 4 Jahren 19 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Alles begann mit einer Abfüllung...


Beim ersten Test dachte ich: nett, lecker, ein Vanille Duft halt...
fand den Duft schon gut habe ihn aber unbewusst gleich als Kaufkandiaten für mich ausgeschlossen , hast genug Vanille Düfte, brauchst du gar nicht, trägst du dann eh nur wieder daheim
Bin dann auch zeitnah schlafen gegangen und habe Vaniglia nicht mehr allzuviel Beachtung geschenkt

Die Magie begann am 2ten Tag,
ich hatte frei und weil ich ja sowieso ne 10ml Abfüllung zum verbrauchen hatte warum sich nicht gleich ein paar Sprüher gönnen..
Vaniglia begrüßt einem mit einer für mich unglaublich schön gemachten leckeren Vanille die fast schon Lebensmittel echt wirkt, sehr authentisch auch wenn ein bisschen eindimensional.
Sehr üppig dabei trotzdem Irgendwie fluffig ein hauch von Marschmallow schwingt für mich mit.
Eine dekadente Kombination die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und insgesamt wenig parfümig wirkt wodurch er für mich sehr tragbar wird.
Keine störenden Blütennoten oder sonstiges.

Im Drydown zeigt sich Vaniglia für mich dann von der schönsten Seite, die Vanille wird tiefer und der Duft bekommt für mich eine starke Grieskoch Note die mir am besten gefällt.
lange Rede kurzer Sinn Vaniglia durfte also als Flakon einziehen und kamm schon verhältnismäßig oft zum Zug weil ich einfach nicht die Finger von ihr lassen kann....

1 Antwort
Noitxxy vor 4 Jahren 16
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
SOMMER LIEBLING
Bin ich eigentlich absolut kein Teetrinker, fehlt mir beim Getränk ansich immer der intensive Geschmack, egal ob weis grün schwarz oder rooibos mein softdrink verwöhnter oder sollt ich lieber sagen verdorbener Gaumen weiß sich nicht recht damit anzufreunden, obwohl mich jedes Jahr im Winter die unglaublichen Variationen im Regal zu locken wissen...
Mit wulong cha komm aber jetzt sogar ich auf meine Kosten ,wenn schon nicht zum trinken dann zumindest zum Schmücken mit nem wahnsinnig leckeren Duft der zu erfrischen weiß ganz anders als die üblichen aquaten mit denen ich selten eine Freude habe...
Er startet schön spritzig zitrisch, mit einer Teenote die sofort präsent ist und auch den gesamten Duftverlauf gut wahrnehmbar ist.
Für meine Nase mit einem recht linearen Duftverlauf von der feige in der Basis merk ich nicht viel was mich aber nicht stört, nicht weil ich keine feigen mag aber was so toll beginnt kann auch so toll bleiben.
Mag ihn am allerliebsten an den heißen Tagen da erfrischt er mich schön ohne jemals nervig werden zu können auch bei den höchsten Temperaturen obwohl er sicher ganzjährig einsatzbar ist.
0 Antworten
Noitxxy vor 4 Jahren 4
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sommer Erfrischung
hab den Duft beim Zara endeckt an einem der heißesten Tage des Jahres und war beim ersten schnuppern sehr angetan , riecht er wiklich schön fruchtig und frisch absolut unisex womit man mich immer begeistern kann. Die Melone (Wassermelone) kommt sehr schön raus und ist für mich die deutlischste Komponente ,von der Minze hätts nach meinen Geschmack ruhig ein bisschen mehr sein dürfen da er insgeasmt schon ziemlich süß rüberkommt was in verbindung mit der aquatischen note die er hat aber durchaus ok ist , ein schöner Duft den ich gern auftrage zur Erfrischung in der wirklich heißen Jahreszeit , der nach meinen Gusto aber ruhig ein bisschen spritziger sein dürfte mit mehr Ecken und Kanten . Bei dem preis von knapp 12 Euro für 100 ml kann man sich aber wirklich nicht beschweren .
0 Antworten
Noitxxy vor 4 Jahren 11 2
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wohlfühlmomente
Als bekennender Vanille Fan war’s nur ne Frage der Zeit bis ich und SDV zusammenfinden mussten, ein Symbiose die besser nicht sein könnte.
Ein Duft der mich erdet ein gutes Gefühl vermittelt und immer funktioniert in jeder Lebenslage.
Ich rieche in der Kopfnote eine Gourmand Vanille die schon recht üppig startet , die super abgefedert wird durch die leicht alkoholische Note die mir sehr gefällt und den Duft die spezielle Note verleiht und bei mir ca 20 Minuten anhält, die stärkste Komponente danach die ich deutlich herausrieche ist die Rose , (die ich sonst eig nicht ausstehen kann) aber in diesen fall den Duft wirklich schön unterstreicht und den Duft ein bisschen parfümiger macht und den Gourmand Charakter der die ganze Zeit erhalten bleibt ein wenig abfedert.
Sillage ist akzeptabel und Haltbarkeit wirklich gut auch wenn eher hautnah nach den ersten 2 Stunden,aber für nen Vanille Duft vor allem als männlicher Träger sicher genug. Für mich als Vanille Fan ein traumduft.
2 Antworten
Noitxxy vor 4 Jahren 14 5
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Genial
Es gibt Düfte die werden besser umso öfter man daran riecht, sich mit ihnen anfreundet ihrer Duftnoten zu schätzen lernt, nicht so mit Eau Duell einmal gesprüht und sofort verliebt, jede Note daran find ich anziehend und verführerisch, hab den Duft blind bestellt weil ich mir erhoffte ihn zu mögen und bin nicht enttäuscht worden , war für mich klar : Vanille mit Rauch Aromen, Unisex das schreit meinen Namen.

Etwas sorge machte mir nur die mehrmalige Erwähnung von krautigen Noten die ich mir so in Verbindung mit Vanille gar nicht vorstellen konnte, die aber wenn man´s mal gerochen hat den Duft wirklich wunderbar speziell macht ohne dabei eigenwillig zu sein. Klare Kaufempfehlung.
5 Antworten