Noosha

Noosha

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Noosha vor 7 Jahren 11 3
"Salz auf unserer Haut"...
...wer kennt nicht den Roman von Benoîte Groult und dessen Verfilmung? Die leidenschaftliche Romanze zwischen einem schottischen Fischer und einer aparten Französin aus wohlhabendem Hause, ungezähmt wie die Meereswogen im Sturm. Daran musste ich denken, als ich zum ersten Mal das WOMANITY Le Goût trug. Ein intensiver Duft wie kein anderer, eine gewagte Kreation aus ungewöhnlichen Ingredienzien, non-konform, kratzig, ein wenig salzig und doch weich, gourmandig. Ein außergewöhnlich geschmackvoller Begleiter für einen ganzen Tag und eine Nacht, ein sanfter Hauch am nächsten Morgen im Haar, eine Erinnerung im Seidenschal. Ich finde diesen Duft umwerfend weiblich und schmeichelnd. Solche Kostbarkeiten sind rar...man sollte sie hüten wie ein süßes Geheimnis.
3 Antworten
Noosha vor 8 Jahren 2
Bin ich Banane?
Eigentlich kann man mich mit fruchtig-süßen Düften jagen. Eigentlich. Dann bekam ich mit einer Parfumlieferung mehrere Pröbchen geschickt, u. a. das Pacific Paradise von Escada. Kurz gesagt: ich mag den Geruch von Sandelholz und ich mag Bananen. Genau diese beiden Duftnoten kristallisieren sich auf meiner Haut heraus. Aber will ich wirklich nach Bananen riechen...hm?
0 Antworten
Noosha vor 11 Jahren 5 4
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Einzigartig, ungewöhnlich
Lange ist es her, dass ich mich bei Douglas zu diesem Duft überreden ließ. Damals fand ich ihn dann doch zu herb, maskulin und extravagant für mich und
verschenkte den futuristischen, runden Flakon samt Inhalt. Die Beschenkte war überaus glücklich, sich damit von der Masse abzuheben.
Vor einigen Wochen erinnerte ich mich an Sheer Scent und machte mich auf die vergebliche Suche. Schade, dass man oft erst im Nachhinein die Wertigkeit zu schätzen weiß.
4 Antworten
Noosha vor 11 Jahren 3 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Erfrischung pur bitte
4711 war in den USA weitaus beliebter als in seinem Heimatland Deutschland. Hier fällt wohl jedem erst einmal Kölnisch Wasser oder Tosca ein, womit die Großmütter sich gerne betupften.
Acqua Colonia Blood Orange & Basil ist anders. Es ist Erfrischung pur an schwülen Sommertagen und ebenso durchaus passend in überheizten Büroräumen im Winter. Das Schöne, Ungewöhnliche daran: es schafft die Frische ohne nach Zitronen-Spülmittel zu riechen. Ganz im Gegenteil: Basilikum gibt Würze und mediterrane Eleganz, die Blutorange ihr herbes Aroma passend dazu.
Den Duft mag ich immer wieder...
5 Antworten
Noosha vor 11 Jahren 2 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Nur noch ein Schatten ...fading away
Ich stimme einer Vorkommentatorin zu...was heute als Ombre Rose verkauft wird, hat sehr wenig mit dem L'Original gemein, das ich vor vielen Jahren kennenlernen durfte. Auf mich wirkt es nun künstlich, billig. Die Vermutung, dass an der Duftkomposition Änderungen erfolgten, liegt für mich nahe. Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck.
Erinnern kann ich mich an den einst üppigen balsamischen Rosenduft, der wie ein feiner Puder die Haut umhüllt. Nur für diese Erinnerung verteile ich beste Noten.
2 Antworten
1 - 5 von 15