Novalis
Novalis

Deutschland Deutschland Aktiv vor 5 Tagen
NovalisNovalis Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht hat, sondern sich den Dingen erfreut, die er hat. -Epiktet-. vor 2 Jahren

Neue Kommentare

NovalisNovalis vor 2 Jahren
Gentle fluidity (Silver) - Maison Francis Kurkdjian

Gentle fluidity (Silver) ... Cool Water meets Aventus...
Cool Water meets Aventus Ich lehne mich gerade zurück und muss echt Gähnen. Ich warte auf den Tag, dass man wirklich was Neues auf den Markt bringt. Etwas was man so noch nicht gerochen hat oder zumindest was, dass all die Pracht...

NovalisNovalis vor 2 Jahren
Joop! Homme (Eau de Toilette) - Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) ...Ludenbomber...
Kalle, in bestimmten Situation auch Ralle!, genannt, ist ein bis zu 4x die Woche unter den Ghettotoaster gehender Lude aus Recklinghausen. Breitbeinig vor seiner "Zeile" sitzend, ab und zu die Hand im Schritt greifend, pfeifft er jedem Hässchen...

Neue Statements

Marzocco Marzocco - Roberto Ugolini - vor 10 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
.. schöner, besonderer Duft, der mal anders aufträgt. Nelke und Sternanis sind nicht drin - die Kopfnote erinnert mich jedoch daran..
Osaïto Osaïto - M. Micallef - vor 10 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
...frischer Aquat mit dem Hang zu was Besonderem...
2 Antworten
Ingwer wech, Zimt wech, Rosengeranie? Oud? Wo? Ach da etwas? Kaffee hinten raus..das kann Herr Roucel- zeigte er bereits mit Rochas/Haarlem
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
solider Damenduft mit einem schönen Früchtetrio im Auftakt und einer gourmandschönen, pudrigen Note hinten raus.
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
toller, zimtreicher Duft. Ein Klassiker, den es sich lohnt im Regal zu haben. Hier macht man nichts verkehrt. Die Winterzeit sei dank.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
einer der besten Düfte aller Zeiten! Ganz klar hohe Parfumkunst. Und der Drydown - Wahnsinn. Vorne Zitrone, hinten Vanille - der Knaller.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
der bessere Aventus? Da muss man vorsichtig sein:-) Auf meiner Haut wird er definitiv besser als Aventus. Und unbekannter macht neugieriger.
1 Antwort
4
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
1
Flakon
kratziger Punsch von Allerlei. Ich finde ihn regelrecht furchbar.
1 Antwort
grauenhaftige Haltbarkeit und Sillage, Duft dafür umso besser. Zitrusfrüchte mit traumfater Kokosnuss. Achtung, kippt gerne mal um.
7 Antworten
Himalaya Himalaya - Creed - vor 2 Jahren
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
sportiver Herrenduft, raus aus der Dusche und los. Normalo. Keine Überraschung, kein Wow-Effekt.
3 Antworten

Album

Pinnwand

SusanSusan vor 10 Monaten
Schön, dass du vorbei geschaut hast :-)....!! Mit L‘Instand Magic kann ich leider so gar nicht warm werden ;-)......aber der Artemisia beschäftigt mich jetzt schon ne ganze Weile.....irgendetwas zieht mich zu ihm hin, und irgendetwas anderes stößt mich immer wieder ab....ich haben den Apfel im Verdacht......mal sehen, wie‘s endet :-D
MonaghanMonaghan vor 1 Jahr
Sehr spaete Antwort: Habit Rouge gefaellt mir am Besten als Eau de Toilette. Hat mehr Stil. Aber beide super.

LG,
Stephan
ZimtschneckeZimtschnecke vor 1 Jahr
Lieber Novalis,
Danke für Deinen Besuch beim Myrrh & Tonka - der Duft hat mich schwer erwischt. Und Du hast Recht: Der Drydown ist wunderschön. Allerdings mag ich auch den Lavendel-Auftakt - der dürfte gern ein bisschen längern anhalten. ;-)
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Die Zimtschnecke
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Ja, ich weiß: 10 Punkte für Davidoffs „Cool Water“ ist gewagt, aber auch den ganzen Erinnerungen an Twen-Zeiten geschuldet. Somit floss in die Bewertung wohl auch eine reine sentimentale Melancholie mit hinein ;)
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Erstens hat es mir ein Schmunzeln entlockt und zweitens bin ich froh, dass mir das nicht nur allein passiert ;)
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Bis ich Deinen Eintrag auf meiner Pinnwand inhaltlich entschlüsselt hatte, dauerte es in der Tat ein kleinwenig ;))
Aber nach erfolgreichem Verständnis kann ich sagen: Ich habe Parfums, die schon weit über die angegebenen 3 Jahre alt sind, eher das Doppelte, und sie sind immer noch gut und nicht gekippt.
Allerdings sind gekippte Parfums, entgegen mancher Parfumo-Nase, für mich unerträglich. Es kommt zwar der Grundduft durch, aber das wird überlagert von einem alkoholisch-stechend-säuerlichen Geruch. Grauslig!
Deshalb muss ich jetzt ganz viel Parfum nehmen, testen, aufbrauchen, damit meine Schätze gewürdigt werden, bevor sie das Zeitliche segnen :)
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Eine berechtigte Frage bezüglich der Unterbringung meiner Schutzbefohlenen (Düfte natürlich).
Ich hatte eigentlich einen Schrank dafür, der ist aber voll... Jetzt wird es problematisch ;)
ivkoivko vor 2 Jahren
Moin, & herzlichen Dank! :)
...Dein Gentle fluidity Kommi ist echt cool!
KonsalikKonsalik vor 2 Jahren
Vielen Dank für die beiden freundlichen Beiträge! Ich wünsche dir eine sonnige Woche!
Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
Seltsam .. ich habe meine Creeddüfte seit mehr als 3 Jahren im OF in der dunklen Kommodenschublade .. alles gut.
Ei was machste dann damit, Bub?