Nttn

Nttn

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Nttn vor 3 Jahren 4 4
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fruit Bats- die exotische Fledermaus
Ich wollte den eigentlich gar nicht probieren, sondern wenn dann die neue Reformulierung. Ich weis es würde mich frustrieren wenn er mir gefällt mit dem Wissen, gibt es aber nicht! Hab mich aber schnell überzeugen lassen da der Duft einfach jetzt unter anderem Namen und Label weiter geführt wird.

Der Duft wurde mit der Aufgabe die Fledermaus zu interpretieren so toll, kreativ und unerwartet umgesetzt. Wenn ich an Fledermäuse denke habe ich viele Assoziationen, aber nie die einer exotischen Dschungel Fledermaus. Jetzt bin ich um eine Assoziation reicher. Bat lässt mich an wild umherfliegende Fledermäuse denken die genüsslich ihre Zähnchen in überreife exotische Früchte fletschen. Der Saft fliegt dabei nur so umher und bleibt auf ihrem Fell kleben. Und das alles in einer unberührten, dichten, verwilderten grünen Dschungel Umgebung, wo auch Holz und Blätter animalisch riechen und wilde Wurzeln in die Höhe ragen.

Im Auftakt riecht man sehr stark die Bananen. Anfangs dachte ich, uh eine leichte Alkoholnote, mag ich gar nicht. Aber dann merkte ich es ist einfach eine überreife süße Banane nah am Gährungszustand. Nah an der Grenze zu kippen. War mir erst nicht sicher ob ich es mag, fand es dann aber genial. Danach rieche ich alle exotischen Früchte die man sich vorstellen kann, Feigen, Sternfrucht und co. Gepaart mit vibrierenden Erd/Dschungel-geruch.
Für mich riecht das gar nicht nach Höhle, sondern nach dichtem, wilden, animalischen Urdschungel.

Diese vibrierende Erd/Wurzel/Dschungelnote wird in der Basis immer kräftiger und bleibt. Interessanterweise hat mich diese Note an etwas erinnert was ich kannte. Dann fiel es mir ein. Eine Ex-Arbeitskollegin von mir hat öfters das reine ätherische Oregano Öl von DoTerra getragen. Das roch stark und hat alle verjagt. Ich liebte es aber. Es roch ganz toll, nicht wie normales Oregano, sondern es hatte auch diese extrem vibrierende würzig erdige Note.

Ich bin eigentlich kein Fruchtfan, und für mich sind das auch keineswegs Gammelfrüchte. Der Traum Dschungel hat einfach zu viele davon und die Tiere kommen mit dem Fressen nicht hinterher. Der Duft ist so toll interpretiert und ruft ein tolles exotisches Bild in mir hervor, sodass ich die Früchte sehr gut vertrage. Sie gehören einfach zum Bild und Habitat der Fruit Bat dazu.
4 Antworten
Nttn vor 3 Jahren 6 9
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Weihrauch und Balsam
Ein wirklich schöner Duft. Mir gefällt jede Phase. Der wuchtige kratzige Absinth-Weihrauch Auftakt, bis zum wunderschönen balsamischen Drydown.Der gefällt mir hier besonders gut. Der Duft ist auf den ersten Riecher sehr Weihrauch-lastig, das hält auch an und sollte man schon mögen. Vanilliges Amber mit meditativen dominanten Tolubalsam mischen sich bald hinzu, runden so den Weihrauch ab und weichen ihn auf. Genau diese zwei Phasen hat der Duft auf mir.

Ein kräftiger aber dennoch irgendwie ein Kuschelduft, den ich für mich zum meditativen Wohlfühlen trage.
9 Antworten
Nttn vor 3 Jahren 4
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Einfach schön
Bei einem Paris Trip 2009, gemeinsam mit einer Freundin, hat es der nette Verkäufer im Pariser Lafayette geschafft, jeweils meiner Freundin und mir, Black Afgano und China White zu verkaufen.

Auch hier, wie bei Black Afgano, rieche ich im China White kein Koks oder Heroin heraus. Allerdings rieche eine süchtig machende Anmutung davon. Vorallem im Herz, das glücklicherweise lange bei mir hält, leuchtet diese süchtig machende weiße, tiefe Pudrigkeit. Es ist kein stumpfes Babypuder von dem ich rede. Es ist tiefer,dunkler aber es britzelt und leuchtet dennoch. Und es macht wirklich süchtig. Wahrscheinlich wie beim Heroin. Ich habe Schwierigkeiten zu beschreiben nach was genau China White riecht.
Ja es kommt eine ganz ganz leicht hölzige Modrigkeit am Ende durch die ich nicht zu 100% mag. Es ist wohl diese altbackene Note die viele nicht mögen. Aber sie stört mich auch nicht da sie an mir nicht dominant wahrzunehmen ist und die Phase davor einfach zu geil ist.

Ich bekomme erstaunlicherweise viele Komplimente wenn ich den Duft trage, was ich bei dem nie gedacht hätte.
0 Antworten
Nttn vor 3 Jahren 9
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kein schwarzer Afgane
Bei einem Paris Trip 2009, gemeinsam mit einer Freundin, hat es der nette Verkäufer im Pariser Lafayette geschafft, jeweils meiner Freundin und mir, Black Afgano und China White zu verkaufen.
Und ich liebe beide immer noch.

Ich würde behaupten dass ich Erfahrung mit dem Grünen hab und muss sagen, dass der Black Afgano weder nach Cannabis noch nach schwarzen Afganen riecht....ein Glück. Trotz dass ich Cannabis mag, muss ich sagen dass ich nicht allzu sehr der Fan von vorallem gerauchten Cannabis Duft bin.
Mir ist aufgefallen dass Black Afgano vorallem an Männern eine leicht schwitzige animalische Note entwickeln kann, wahrscheinlich wird diese mit Cannabis in Verbindung gebracht. Bei mir kommt diese Schwitznote nicht raus. Es ist ein schöner tiefer süßlicher ledriger Duft. Nicht so rauchig, eher erdig und feucht. sehr schön.
Später ist mir aufgefallen dass BA bisschen der Einsteigerduft in die Nischenwelt ist, irgendwie hatte den jeder und ich roch ihn überall. Kurz darauf kamen auch viele Duftzwillinge raus wie Fortis, Cuirs,Black Oud usw.....aber BA bleibt persönlich für mich der beste unter den ähnlich riechenden.
0 Antworten
Nttn vor 3 Jahren 6 5
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grauer Nebelwald
Da ich gerade einen schwarz-grünen, dunkelgrünen geheiminsvollen Waldduft, mit wirklich viel Wald suche, musste ich natürlich Arso probieren. Profumum Roma gehört zu meinen Lieblingshäusern, allerdings sind die Düfte die ich kenne und besitze vorallem die Süßen.

Arso ist ein schöner und edler Duft. Leder und Weihrauch kann ich als solche nicht richtig wahrnehmen, da sie sich schön miteinander vermischen. Ich kann sie allerdings erahnen. Kiefernharz rieche ich anfangs gut raus, aber auch der vermischt sich mit dem Rest. Könnte für meinen Geschmack kräftiger sein. Allerdings nehme ich stark das Bleistiftminen- Zedernholz wahr, der mich leider etwas stört. Ich finde es schön aber ich mag dieses leicht süße Bleistiftminen Aroma nicht. Der ist mir in der ganzen Komposition zu dominant. Dann kommt noch hinzu dass ich im späteren Verlauf die Ledernote im Abgang wahrnehme. Ich rieche sie nicht direkt, sondern wenn ich daran rieche, ausatme und dann diese fruchtig kratzige Ledernote nach dem Ausatmen im Abgang wahrnehme. Das habe ich immer mit kratzigen Leder.

Es ist nicht der Wald den ich suche. Dieser Wald ist ein stiller, von grauen dichten Nebel bedeckter Wald. Oder gar ein mit Schnee bedeckter Wald an einem grauen Tag.

Ein schöner eleganter Duft aber kein Kaufkandidat für mich. Die Suche geht weiter.
5 Antworten
1 - 5 von 8