Nunez

Nunez

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Nunez vor 3 Jahren 19
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Master Kush, OG Kush oder doch eher Skunk?
Welche Sorte trifft der Duft am besten ?
Den Master Kush ? Der Master Kush ist eine Kreuzung aus diversen Indica Sorten und ist der Bekannte „in die Couch Drücker „

oder etwa doch den OG Kush? Der ein guter mix aus Indica’s und Sativa‘s ist und je nach Stimmung entspannend aber auch euphorisch und einen mit Tatendrang umringt.

Oder einfach der Skunk? Der wie der Name schon verrät ein stinkendes Kraut sein soll.

Ich finde es ist der West-Coast Klassiker OG Kush.

Beim aufsprühen auf dem Handrücken musste ich schon schmunzeln, diese klebrig harzige Konsistenz passt einfach zum Duft.
Er startet süßlich, würzig, orientalisch, harzig, mit einer Grünen Note die eine Mischung aus Hopfen, Gräsern die eine gewisse frische reinbringen und ein ticken von diesem Duft wenn man z.B wie bei uns im Norden über einen Fischmarkt läuft, wo ein kleiner Stand mit Rastafari‘s steht, dessen Cannabis Räucherstäbchen ordentlich am projizieren sind und man das gefühlt hat man singt gleich mit Bob Marley „I Shoot a Sheriff“ auf Wolke 7. Dieser Mix ist so toll und so einzigartig. Er macht Laune bei schönen Wetter sich in Gras zu legen und paar Reggae-Klassiker zu hören und mit Bob Marley… na ihr wisst schon was ich meine…

-Ergänzung -
Natürlich ist der Duft keine Cannabis Bombe, nur der Vibe ist für mich persönlich da. Andere beschreiben ihn einfach als süßen würzigen Duft, mit grünen Noten.

Im Verlauf bleibt dieser Vibe ein wenig bestehen und es wird holziger und holziger und holziger bis die Vanille einsetzt und es sich komplett wendet und eher ins gourmandige tendiert, bis er nach ca. 10 Stunden ( er hat bei mir ingesamt 18 Stunden auf der Haut gehalten) wieder eine Kehrtwende einlegt und wieder holzig aber trockener und exakt wie mein Zigarren Humidor riecht.

Ich bin wirklich von diesem ganzen hin und her so beeindruckt und weißt nicht in welche Richtung ich ihn einordnen soll, aber eins ist klar. Er bleibt in meiner Sammlung fest bestehen!
0 Antworten
Nunez vor 3 Jahren 7
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lagerfeuer im Orient
Ich und meine Nase waren sehr gespannt in die Welt der extravaganten, rauchigen, oudigen Düfte einzusteigen. Der Rescent Man sollte der Start sein. Die Probe kam heute an und für diesen Anlass habe ich meine Nase an diesem Morgen mit keinem Duft, bis auf den frisch gemahlenen Kaffee belastet.

Der erste Eindruck- WOW… uffff.. ich brauche Luft!! Er startet direkt und ohne mit der Wimper zu zucken mit qualmenden Weihrauch der in einer nassen Holzschale gehalten wird mit vielen orientalischen Gewürzen die mich direkt verzaubern und ins Ausland versetzen. Diese Holznote, kühl nass und modrig. Kein cremiges Zedernholz wie ich es liebe, sondern das Gegenteil. Aber nach dem Schreck kommt die Erleichterung, er gefällt mir! Sehr speziell, aneckend aber er hat was. Im Drydown wird er lieblicher und er gewinnt eine gewisse frische und fruchtigkeit durch die deutliche Rose und Jasmin. Die Himbeere bringt im Hintergrund eine gewisse säure und süße zugleich, die toll mit den orientalischen Gewürzen harmonieren und mir das Gefühl geben in Mitten eines Basars zu stehen wo alle Gerüche auf mich ein Prasseln. schließlich rieche ich cremiges Holz und Moschus welches mit dem immer noch vorhandenen Weihrauch und modrigen Hölzern ein fantastisches Ende erzeugen.

Trotz allem wusste ich, dass dieser klasse Duft nicht von der störrischen Nase meiner Frau anerkannt werden würde. Aber oh Wunder oh Wunder ohne sie drauf hinzuweisen begegnete sie mir mit einem :,, oh das riecht ja besonders! Riecht merkwürdig aber hat was.“ das aus dem Mund meiner Frau war die Krönung des Tages und des Duftes.

RESCENT MAN- Du hast mich in die Welt des extravaganten, des besonderen, des anecken gebracht und das mit Bravour !
0 Antworten
Nunez vor 3 Jahren 7 3
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Frischer Schreihals
Vorweg, die Performance ist extrem (!!) gut.
Habe ihn an einem stressigen Tag getragen und war hin und wieder mit dem Duft überfordert, da er permanent in der Nase lag. Nicht dass das schlecht ist, nur in gewissen Momenten habe ich meine Gedanken woanders gebraucht und nicht an diesem sehr sehr schönen Duft.

Der Duft startet extrem fruchtig fast schon sauer durch die klar erkennbare Ananas gepaart mit Zitrusnoten. Im Drydown kommt er würzig trocken aber irgendwie doch fruchtig und pfeffrig daher. Das Zedernholz wird wieder sehr schön cremig was ich sehr mag und dahin schmelze. Zum Ende wird er richtig schön tief und erdige Noten übertönen die Früchte und die Hölzer kommen mehr zur Geltung.

Für mich ein sehr schöner Duft. Ein wenig geradlinig aber mit einer extrem guten Performance.
3 Antworten
Nunez vor 3 Jahren 10
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich ein Traum
Wow ich habe eine Probe bekommen habe ihn aufgesprüht und war sofort hin und weg.

Er startet direkt mit einer Muskatnuss und kommt dann mit einer Boosy, sehr sehr leckeren Rumnote die mir die Ohren zum schlackern brachte. Ich bin Whisky und Rum Liebhaber und liebe diese authentische Rumnote einfach extrem! Im Drydown kommen erdige Noten sowie eine edle Süße die das Zedernholz nur so dahin schmelzen lassen und eine so leckere cremige Note erschaffen.
Ich bin hin und weg.
0 Antworten
Nunez vor 3 Jahren 9
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine sinnliche Verführung
Danke FelixLeipzig für die Probe !

Tom Ford Noire Extreme du sinnlicher Duft. Hast mich verführt. Mandarinen mit Karamell überzogen. Vanilledessert mit orientalischen Gewürzen und als topping geröstete Mandeln, in einer Sandelholzschale serviert. Zur Erfrischung Handtücher getränkt in Jasmin und Rosenwasser.
0 Antworten
1 - 5 von 7