Nyze29

Nyze29

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Nyze29 vor 11 Jahren 5 1
Absolut verdient..
Ah wie schön mal wieder so einen tollen Duft zu schnuppern, einfach nur zum wohlfühlen. Ich Liebe Amber düfte über alles, aber dieser hat es wirklich absolut verdient. Hab ihn jetzt seit mehr als Zwölf stunden auf dem Arm und er riecht immer noch sehr angenehm, er beginnt mit einem leichten Räucherstäbchen Akkord und nach knapp 1-2 stunden legt sich das ganze und es beginnt eine wunderschöne Vanille Note, die jetzt noch sehr angenehm und nicht zu aufdringlich wirkt. Ich finde ihn sehr ähnlich auch von der Haltbarkeit mit "L´Ambre de Carthage" von Isabey der etwas Preisgünstigere dieser beiden.
Amber Absolute ist ein gelungenes Meisterwerk der private blend collection
und bleibt für mich ein absoluter Favorit :)
1 Antwort
Nyze29 vor 11 Jahren 3 2
Ungewöhnliches Oud
Auf gehts :) Dahn Oudh Al Shams einen Duft den man kennenlernen muss oder auch nicht!
Danke! an Apicius für die Probe dieses ungewöhnlichen Ouds
Der erste Sprüher auf den Arm erinnerte mich gleich an Bauernhof, Kuhstall, einen gedüngten Acker ohh.. Mist "Im wahrsten Sinne des Wortes" lag wohl daran das ich etwas viel vor lauter Vorfreude gesprüht hab. Ich dachte mir nur wie krieg ich dieses Zeug wieder weg.. bevor ich mich anfang zu wälzen :) Aber man muss ihm Zeit geben!! nach einer halben Stunde ca. die Wandlung, Ich roch Leder, dieses Wildleder leicht rauchig Er erinnerte mich plötzlich an eine alte Ledercouch meiner Grosseltern, Eigentlich gar nicht so schlecht wäre da nur nicht dieser Anfangseffekt.. Dieser Duft ist echt ungewöhnlich, Auf einer Farm gerne aber als Alltagsduft werden wir zwei leider keine Freunde
2 Antworten
Nyze29 vor 12 Jahren 2 1
Pure Zeitverschwendung!!
So so.. Kokorico by Night Hauptsache mal wieder was neues kreiert!
Enttäuschung Pur und reine Zeitverschwendung, also mehr kann ich zu dem Duft nicht sagen.. doch etwas muss sein!! Der Duft startet so wie sein Vorgänger mit einem schönen Kakao Akkord doch alles andere was danach kommt ist nur noch zu süss..
Er erinnert mich nach ca. 1Std. sehr nach Black XS und 1 Million was ja den Duft nicht unbedingt schlecht macht!! Aber wenn man so wie ich schon diese zwei Düfte besitzt Plus das normale Kokorico brauch ich nicht das gleiche nochmal!!

Fazit: Hätte mir etwas mehr vom by Night gewünscht! da er sich kaum vom Original unterscheidet! nur etwas süsser!! Aber probiert selbst :)
1 Antwort
Nyze29 vor 12 Jahren 4 3
Ein bekannter Gourmand!!
Ja es ist wieder Herbst/Winter Zeit und da kann man ruhig wieder die kuschligen und leckeren Düfte zum anbeissen auf die haut sprühen. Ich persönlich kenne Die Marke Frapin aus meiner Bar Zuhause Klasse Cognac! Aber wie ist Das Parfum...
Heute war es soweit, mein erster Sprüher auf den Arm zzzz... hmm... lecker!! aber sehr bekannt!! Kakao,Sandelholz,Guajakholz und Vanille sind sofort present, es entwickelt sich sofort ein Süsser aber nicht aufdringlicher Auftakt!! nach mittlerweile 3Std. immer noch alles anwesend :) finde das dieser tolle Duft eine starke ahnlichkeit hat mit einem meiner Lieblingsdüfte zu dieser Jahreszeit M.Micallef "Gaiac" also jeder der Gaiac oder Tonkamande von PG mag wird diesen Kuschelduft mögen und ja Florblanca hat Recht dieser Duft macht süchtig :)
3 Antworten
Nyze29 vor 12 Jahren 2
Heaven sei Dank!
Dieser Duft ist einfach Klasse! Schade das ihn noch keiner bewertet hat, aber das tu ich jetzt ;) Der erste Gedanke war "der kommt mir bekannt vor" Hmm.. Plötzlich Klick!! Der alte Klassiker Heaven von Chopard wow.. Sehr identisch wenn man mal die Inhalte dieser zwei Düfte vergleicht. Ich empfinde Augusto etwas leichter und dezenter wobei Heaven etwas stärker kommt. Augusto hält auf meiner Haut 5-6 Std. Kann diesen Duft wirklich allen Heaven Fans empfehlen ihn zu testen!! Als Alternative sehr gelungen Einfach nur Spitze! Vorallem wenn man mal Die Preise von Heaven sieht!! furchtbar!! Finde Augusto auch ein tick angenehmer, aber ihr wisst ja die Geschmäcker sind verschieden daher testen.. testen..testen.. es lohnt sich ;)
Augusto kommt bald in meine Sammlung ;) ein muss.
0 Antworten
1 - 5 von 10