Odinia

Odinia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 58
Odinia vor 10 Jahren 13 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Leckere Überraschung!
Huuuuuuiiiiii! Hier bei Parfumo gestöbert, auf Bitter Sweet gestossen, Kommentare und Bewertungen gecheckt, heute zu Müller, getestet und WOW! KLASSE!

Zum Flakon: Schwarz, meine Farbe! Schwarze Flakons ziehen mich immer magisch an und lassen mich meistens an verruchte, geheimnisvolle Düfte denken! Bingo, richtig!

Zum Duft: Die nette Verkäuferin sprühte mir zwei Sprühstösse Bitter Sweet auf mein Handgelenk. Ich: " Vielen Dank! Der Duft muss sich jetzt ersteinmal entfalten. Ich schaue mich dann weiter um!" Gesagt, getan! Mein erster Eindruck war eher verhalten. Nase zum Handgelenk, wieder weg, wieder hin... würzig, ledrig, etwas "weihrauchig"! Hallo? Wo ist denn die hier erwähnte Vanille geblieben?
Ich hatte den Duft schon auf meiner No-Go Liste stehen....!
Aber dann! Da ist sie... die Vanille...! Juhu, ich liebe es! Nach einer halben Stunde hing ich praktisch mit meiner Nase an meinem Handgelenk! Fantastisch!

Fazit: Ein super Duft, der sich extrem wandelt. Mystisch, würzig und später herrlich vanillig! Und er hält und hält und hält!!! Ein absoluter Herbst/Winterduft!

Getestet und für sehr gut befunden! Bitter Sweet darf einziehen und das schnell!!!
4 Antworten
Odinia vor 12 Jahren 4 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Lemon Cheesecake
Hach, wie schön! Ich habe mir hier, blind, das Creamy "Äpfelchen" von DKNY ertauscht (Danke Rose). Bisher war ich von den DKNY Düften eher nicht angetan aber dieser ist wirklich gut!

Der Flakon, typisch DKNY, in leichtem gelb was auch zum Inhalt passt!

Sweet Delicious Creamy Meringue hört sich sehr, sehr gourmandig an wenn man sich die Pyramide anschaut! Ich habe einen schweren, süßen Goumand erwartet! Nee, nee, das is nich so ;-)

Eigentlich müsste Sweet Delicious Creamy Meringue, Lemon Cheesecake heissen! Denn so riecht er!

Creamy startet mit einer zitronigen Note, die schnell in eine fluffige, sahnige, leichte Süße übergeht. Und das bleibt auch so! Riecht für mich wie ein Zitronenkäsekuchen mit Krokantstückchen!

Im weiteren Verlauf wird er pudrig, etwas holzig bleibt aber durchgehend süß und leicht gourmandig!

Sweet Delicious Creamy Meringue ist ein leichter Gourmand für den Sommer! Für mich der bisher beste DKNY!
1 Antwort
Odinia vor 12 Jahren 11 9
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Holla die Waldfee!
Mein lieber Schwan ääähhhh, Elefant ;-) was ein Duft!

Einen solchen Powerduft habe ich lange nicht gerochen. Ich habe schon beim testen überdosiert, wie ich bemerken durfte. Großzügig aufgetupft, Näschen an den Arm und reflexartig den Arm wieder ausgestreckt.
Hui was ist das denn? Gleich nochmal schnuppern, aber diesesmal in sicher Entfernung zum Riechapparat!

Ich rieche Zimt, massiven Zimt und Gewürze, die ich nicht genau herausriechen kann. Die Kopfnote ist schonmal sehr stark!

Mit der Zeit folgt süßer Ylang Ylang, süße Vanille und eine dunkle Ambernote. Herz- und Basisnote bleiben genauso stark wie der Auftakt! Wow, das ist nichts für schwache Nasen :-)

Der Elefant ist schwer und exotisch! Sehr ergiebig und sparsam zu dosieren! Ich empfehle, den Elefanten nur im Winter tragen und auch nur zum Ausgehen!

Definitiv kein Alltagsduft aber ein Duft mit einem hohen Wiedererkennungswert!

Einmal dran gerochen, immer wieder erkannt!
9 Antworten
Odinia vor 12 Jahren 5 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pudrig, freches Früchtchen!
My Insolence ist wirklich ein frecher Duft, finde ich jedenfalls. Frech aber zugleich auch wunderbar warm und pudrig.

Nach dem ersten aufsprühen nehme ich direkt freche Himbeere wahr, leicht zitrisch angehaucht. Die Kopfnote geht auch ziemlich schnell in die Herznote über und eine wunderbar warme, süße Jasmin kommt zum Vorschein. My Insolence wird pudrig und unglaublich lecker!

Die Süße wird in der Basis getragen von Vanille und Tonka, Patchouli rieche ich hier irgendwie gar nicht. Dafür meine ich Sandelholz oder sogar einen Hauch Moschus erschnuppern zu können.

Alles in allem ein voller, warmer, pudriger Duft!

Danke Guerlain!
1 Antwort
Odinia vor 12 Jahren 1 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Fruchtig, frisch, flüchtig!
Gucci! Gucci... dieser Name klingt in meinen Ohren immer so "groß" so "mächtig". Der Flakon IST definitiv groß und mächtig und ich finde ihn sehr,sehr schön! Leider nur den Flakon, der Inhalt ist nicht so "mächtig", eher flüchtig ;-)

Nach dem Aufsprühen umhüllt mich eine wirklich starke, fruchtige Note. Definitiv rote Beeren und massive Orange. Entgegen der Pyramide rieche ich noch penetrante, frische Himbeere. Diese Noten bleiben konstant, Jasmin errieche ich nicht! Die Kopfnote unterscheidet sich von der Herznote rein gar nicht.
Die roten Beeren sind etwas zu stark für meine Nase, glücklicherweise lässt die Haltbarkeit dieses Duftes sehr zu wünschen übrig! Die Basis lässt sich nach ca. einer Stunde kaum mehr erkennen... Schade!

Der Flakon darf bleiben, wenigstens etwas!
3 Antworten
1 - 5 von 58