Fast ein Jahr Aktivität auf Parfumo
Hallo Ihr Mit-Parfumos,
bevor ich mich hier angemeldete habe ich still und weniger heimlich gute 12 Monate nur gelesen was viele andere Duftverückte hier geschrieben haben. Besonders eindrucksvoll fand ich die Kommentare zu den Düften bei denen ich festellen konnte der oder die Autoren riechen ähnliche Sachen an Düften und beschreiben diese auf eine für mich verständliche Art. Für mich eine gewisse Art ein virtueller Dufttest als erstklassige Vorbereitung auf einen Test im realen Leben und auf Papierstreifen,fremder Testhaut und eigener Haut.
Das war der Grund mich dann hier anzumelden und eigene Kommentar zu verfassen, damit andere Duftsuchende sich mehr oder weniger genau Vorstellen können wie ein Duft riecht, sich entwickelt oder zumindest den eigenen Vorlieben entsprechen könnte. Ich stelle mir vor das andere Duftverückte (im positiven Sinne natürlich !) ebenso von ehr weniger blumig und vielleicht zu "trocken analytisch" ohne Schwank aus dem Leben ausformulierten Kommentaren profitieren.
Dank Parfumo ist mein Glasswarensammlung mit darin befindlichen Alkohol + Wasser mit "Fremdgeruch" angewachsen.
Ich stelle meine Sammlung bis auf eine paar Platzhalter nicht mehr online dar. Abfüllungen habe ich fast keine (nur eine `Gukki pur Ohmme 1´ auf "parfumhistorischen Gründen"), Proben verschenke ich sehr gerne und behalte sie eigentlich nicht.
Tja Parfumo Treffen sind eine schicke Sache: Schöne Gespräche und gehaltvoller Austausch über Düfte, oft deutlich über dem Niveau, wie es mit einen normalen Duftwasserverbraucher überhaupt möglich wäre.
Wäre ich Autoverzaubert wäre ich in einem "Schrauberclub". Würde den lieben lange Tag mit Geschichten über meinen neuesten Umherschraubungen am vierrädrigen Gefährten meine Umwelt belasten / nerven.
Nun ja. Ich mag Parfum und bin bei Parfumo. Ich rede aber nicht über Parfumo. Also nicht mit `normalen Menschen ´, nur mit potenziell Duftverrückten oder bekennenden Parfum - Usern. Das macht mir das Leben einfacher.
Ich trage Düfte rein für mich.
Manchmal erhalte ich nette Kommentare, manchmal ein "Was stinkt hier nach Parfum ?" Auswurf von Wildfremden in meine Richtung. Stört mich nicht die Bohne.
Verstoffwechselter Alkohol und "ich mag wie ich stinke, wasche mich und meine Kleidung fast nie und lasse das meine Mitmenschen deutlich (!) merken" stört mich hingegen schon.
Zumindest bis jetzt habe ich in Berlin noch gut überlebt. Nase zu und durch !
Gruß
OhdeBerlin
Liebe Grüße O.
Da Du dazugehörst ,von mir einen Duftpokal.:)