Ohdeberlin
Ein Parfumo aus B.
vor 8 Jahren - 21.09.2016
16 31

Mein allerbester Parfumkommentar !

Was mir so durch den Kopf saust, wenn ich die Duftpyramide hier so sehe:

ähhh ...

tunesisches Neroli: Im meine ersten Urlaub mit Uschi vom Kegelclub (die Kegeluschi !) hat sie mir immer vorgeschwärmt, wie toll die Nerolipflanzen neben ihrem Ferienhaus von der benachbarten Plantage herüberdufteten, morgens beim Aufstehen. Stelle ich mir ganz zauberhaft vor !

spanische Bitterorange: da muss ich immer an den letzten gemeinsamen Ausflug von der Trachtensportgruppe Berlin Blau-weiss-karriert 1893 e.V. zurück denken. Da waren wir mitten in der Nacht gemeinsam mit dem Reisebus (der Mann von der Kegeluschi hat ja so ein Reiseunternehmen) zum Berliner Früchtegrossmarkt gefahren. Bei der Führung dort durften wir auch mal probeschnuppern, an Dekoware. Der Duft war herrlich bitter bei diesen Orangen.

Guatemali Kardamon: Der Lidl Kaffee, den ich immer ins Büro mitbringe, ist immer von dort. Und morgens im Büro, da brauche ich schon meine Dröhnung ! Kardamon macht die allerliebste aller Schwiegermamas immer in den Mohnkuchen. Mag ich gar nicht ! (den Kuchen !) ;-)

Granatapfel: Wie der woll doll duften muss das er in dieses tolle Parföngk darf ! Essen mag ich diese ganzen scheixharten Kerne aber nicht. Gredandinensirup mag ich gerne, vorallem wenn Walter wieder einmal sein Bar-Mix-Experimente macht ! Und der Duft muss toll duftig-fruchtig sein !

Jasminum-Grandiflorum-Absolue: Huiiii, was für ein langes Wort. Ein anderes langes Wort ist ErsteBerlinerischeDampffuhrwerkeundalteKuschtergauleVerwertungsgesellschaft. Stink bestimmt beides total penetrant. Meiner Meinung nach halt. UND meine MEINUNG darf ich wohl hier noch kund tun, ohne das Mobbingdaumen auf mich hernieder prasseln. Also das erwarte ich schon ! Wie gesagt, wie Jasemin G.-A. (Wirklich, diese Doppelnamen der wiederverheirateten Damen !) nach der Gymastikgruppe "riecht" will ja auch keiner wissen. Echt jetzt !

Texaszeder: Das ist bestimmt auch wieder so ein fieser Trick der Parfumindustrie: Einfach irgendwas im Labor zusammenbauen und dann "TexasFlieder" in die Duftpyramide schreiben. Durchschaut ! Ihr lieben Chemikanten ! Ausserdem kann ich diese einzelnen Duftnoten bei den vielen Angaben in der Duftpyramide sowieso nicht rausriechen ! Ist auch egal, bin ja kein Schüffeltier ! Habt ihr schon das niedliche Foto in meinem Fotoalbum aus dem Internet gesehen ? Total niedlich, das Schnüffel-Tierchen !!

Weißer Weihrauch: witzig woran mich das immer erinnert ! Ich sage nur Rom ! 2002 ! Petersplatz bei praller Sonne und überall lag da wegen dem Müllmännerstreik der ganze Müll herum und es hat gestunken ! Boah, hoffentlich riecht Weihrauch nicht so ! Aber ich mit meiner dauer-ver`topften Nase rieche ja ehr immer so kuriose Sachen in Parfüms, die weder in der Duftpyramide stehen, noch jemand anders erschnuppern kann. Ich hoffe es ist dennoch ausserordentlich hilfreich, wenn ich auf Parfumo, extra für dich, täglich zwölfzig Kommentar zu meinen derzeitigen Lieblingdüften der Woche einstelle ! Also Freude Dich !

Ich sehe schon, ganz kritische Parfumos werden mir jetzt wieder in Ihren fiesen Kommentarantworten unter meiner Duftbeschreibung "mangelnde Duftbeschreibung" vorwerfen oder gar ganz doll den DR machen.

VOLL FIES !

Dann dürft ihr Übernasen eben meine Kommentare nicht lesen und müsst den Duft ebend selber testen !!

Aus den Antworten, u.a.:

HasiHasi vor 5 Stunden

Wie kann man sich über die Kommentare eines anderen lustig machen, wenn man selbst die grammatikalische Schreibreife eines Viertklässlers hat? Jedesmal stellt es mir die Haare auf (vor allem bei 'ehr', es heißt EHER!), trotzdem habe ich mich noch nie darüber lustig gemacht. Auch keinen DR gegeben. Ich überlese es einfach, oder lese die Texte gar nicht.

SerafinaSerafina vor 4 Tagen

Schreib einen Kommentar mit dem, was Du hier schreibst - und Du bekommst einen Pokal von mir! Aber niemals, wirklich nie, einen Daumen runter von mir!

16 Antworten

Weitere Artikel von Ohdeberlin