Okidoki11
Okidoki11s Blog
vor 9 Jahren - 07.12.2014
10 11

Untergriffe

Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, das sich hier auf Parfumo untergriffige Kommentare breit machen.

Nicht das ich behaupten will das einige dieser Texte nicht zu einem gewissen Grad zutreffen, bzw. das ich einen Maulkorb für läster Kommi´s vordere.

Weit nicht, jeder soll seine Meinung äußern dürfen, dafür sind Foren wie diese schließlich gemacht.

Mein Problem bezieht sich hier rein auf diese kurzen Schimpf Triaden die völlig sinnfrei die Merkwürdigsten vergleiche ziehen.

Als kleines Beispiel fand ich neulich einen Kommentar zu Chanel Allure Homme Édition Blanche.

Ich Zitiere „Kürzestmögliche Beschreibung: WC-Stein mit Pfefferspray.“

Schwarzer Pfeffer = Konzentriertes Capsaicin? Wirklich?

Bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt kurz den Oberlehrer spiele, aber Capsaicin ist ein in Chili´s vorkommendes Alkaloid, das scharfe Zeug.

Chili oder im Englischen chili pepper, hat nix mit Pfeffer zu tun. (Jetzt ist mir wohler)

Zurück zum Thema, seit kurzem habe ich nun den Verdacht das die Häufung solcher Kommentare einen anderen Grund als Meinungsäußerung haben könnte.

Seit der Einführung von „vs“ Gegenüberstellungen von Positiven und Negativen Kommi´s bei viel beschriebenen Düften, sind auch diese Schimpf Geschreibsel mehr geworden.

Ob das nun daran liegt das einige dieser Blogger einfach ein übersteigertes Geltungsbedürfnis haben, oder ob es sich hier um ein haschen nach Lesern und in folge Kommentar Auszeichnungen handelt bleibt hier dahingestellt.

Vielleicht ist es ja auch ein Symtom unserer Zeit, in der so mancher seinen Erfolg auf Kontrverse aufzubauen versucht. (Ja genau Hr. Bohlen sie sind gemeint!)

Das wirklich schade ist im Endeffekt das viele Düfte unfair bewertet werden, und so die Liebevolle Arbeit vieler Blogger die ihr Herzblut in ihre Kommentare (zum teil Liebeserklärungen) fließen lassen, so in einen meiner Meinung nach, perversen Sumpf aus Gekritzel gezogen wird.

10 Antworten