Oli

Oli

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Oli vor 13 Jahren 4 1
5
Haltbarkeit
9
Duft
Guter Allrounder
Mag ja sein, daß For Men jetzt nicht derart extravagant duftet, daß Jeder gleich meint, es wären Außerirdische mit im Raum. Aber ich finde, es ist ein solider, angenehmer Duft.

Anfangs nehme ich noch recht deutlich Grapefruit und ein bißchen Orange wahr. Das verliert sich aber und was bleibt würde ich als Holz mit ein bißchen Leder und einem leicht süßen Etwas beschreiben. Ja, der Duft ist warm und sympathisch, aber ich finde ihn nicht unmännlich. Er hat was von einem Gentleman.

Ich persönlich will nicht immer als schreiend bunter Duftpapagei durch die Gegend laufen. Es darf ruhig auch mal dezent uns seriös sein. Und für so einen Anlass finde ich einen Duft wie For Men ideal.

Als verbesserungswürdig empfinde ich die Haltbarkeit.
1 Antwort
Oli vor 13 Jahren 11 5
10
Haltbarkeit
5
Duft
Blumenkind von Rosen erschlagen...
Die Vorfreude war ja gross. Schliesslich hatte ich hier von männlichen Ledernoten gelesen.

Also heute Morgen ein kräftiger Sprüher aufs Handgelenk.

Ich kam auf dem Badezimmerfußboden langsam wieder zu mir.
Was war geschehen?
Ich war von einem überdimensionalen Rosenstrauch erschlagen worden. Ein paar andere Blumen waren auch noch mit drin, aber die Rosen waren ganz klar in der Überzahl.

Herrje, dachte ich während ich versuchte wieder auf die Beine zu kommen, ich rieche wie ... Tja, wie was eigentlich? Wie irgendwas unheimlich süßes, blumiges. Irgendwie auch ganz leicht pudrig.
Verzweifelt bohrte ich meine Nase ins Handgelenk. Leder? Moschus? Moos? Vanille? Irgendwas? Hallo? Bitte? Wenigstens ein bißchen Teer?

Nein. Rosen. Geschätzte achtzehn Millionen davon. Liebevoll über viele Jahre hinweg in reiner Zuckerlösung gehegt und gepflegt.
Der nächste Gedanke: Kann ich so ins Büro? Eigentlich nicht. Aber naja, es wird schon verfliegen.
Tja, was soll ich sagen? Das Zeug ist übelst gut haltbar. 100 Punkte für die Haltbarkeit. Ich sitze an meinem Schreibtisch und bin heilfroh, daß noch nicht Sommer ist. Denn wenn das Fenster offen wäre, würden sicherlich sämtliche Bienen und Schmetterlinge im Umkreis von 50km sofort Witterung aufnehmen und sich auf den wandelnden Rosenstrauch stürzen, der bis heute morgen noch ein ganzer Kerl war.

Nachtrag: Jetzt, ca. 7 Stunden(!) nach dem Auftragen wird der Duft ein wenig schwächer und ich glaube tatsächlich ab und an mal so etwas wie einen ganz subtilen Ledergeruch wahrnehmen zu können. Es liegen immer noch Tonnen von Rosenblüten über dem Leder, aber immerhin.
5 Antworten
Oli vor 13 Jahren 5 2
8
Duft
Wird besser
Die Kopfnote bringt mir ein bißchen zu viel Würze mit. Zitrone ist auch mit dabei und mindert es etwas, aber trotzdem kann mich der Duft in den ersten Minuten nicht voll überzeugen.

Die Herznote muss ich verschlafen haben. Geranie und Maiglöckchen? Die sind bei mir wohl recht schnell verblüht.

Dann aber entfaltet sich ein wirklich feines Etwas. Ledrig-holzig. Sehr dezent würzig. Und bei genauem Hinschnuppern immer noch mit einer subtilen Frische versehen.

Es ist ein männlicher, eleganter Duft. An einem Zwanzigjährigen würde er vermutlich lächerlich wirken. Von Unisex ist Loewe pour Homme eine Million Kilometer weit entfernt. Ergo: For men only. Real men.
2 Antworten
Oli vor 13 Jahren 8 11
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Bei Frauen wirkt's
Ich hab eine halbvolle Flasche zuhause stehen.
Hab ich sie mir selbst gekauft? Nein.
Hätte ich sie mir selbst gekauft? Nein.
Wer hat sie also gekauft? Meine Ex.
Die liebte BB. An mir. Oder mich mit BB?
Lassen wir die Details...

So weit so gut.
Die nächste Dame, die ich etwas näher kennenlernte, stand eines Tages in meinem Badezimmer, entdeckte BB und verlangte ab da, daß ich möglichst oft genau diesen Duft tragen möge. Sie meckerte sogar ab und an regelrecht, wenn ich einen anderen Duft trug.

Wenn ich nun - meine persönliche Geschichte im Hinterkopf - die hier verfassten Kommentare durchlese, dann scheint mir, daß BB ein Duft ist, der bei der Frauenwelt wohl recht gut ankommt.

Ob das nun ein Pro-BB-Argument ist, möge Jeder selbst entscheiden.

Mir persönlich ist der Duft ein bißchen zu würzig und ein bißchen zu wenig holzig. Die Haltbarkeit ist okay.
11 Antworten
Oli vor 13 Jahren 2
3
Duft
Nix für mich
Fällt mir schwer, "das" zu beschreiben.
Billig irgendwie. Langweilig. Und, wie so oft bei mir, seifig.

Okay, es mag schlimmere Düfte geben.
Aber es gibt definitiv auch Bessere. Viel Bessere.

Ich hatte die Hoffnung, daß er sich noch entfalten würde, wenn ich ihm genug Zeit gebe. Aber er ist genauso schwach verdunstet, wie er gekommen war. Ich war ihm nicht böse, als er dann weg war.

Keine Ahnung, wie dieser Duft es auf eine "Best-of" Liste in der Zeitschrift Men's Health geschafft hat. Vielleicht weil es ein recht langweiliger Mainstream-Duft ist?
2 Antworten
1 - 5 von 9