Olips

Olips

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Olips vor 5 Monaten 1 3
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der La Nuit de L-Homme ohne Verführung
Da ich gehört habe das der Duft eingestellt worden sein soll, dem Vintage LNDL sehr nahekommen und ich in der Türkei ein 100 ml Fläschen gefunden habe (leider ohne Tester) und es zudem 30% Rabatt auf das Parfüm gab, wollte ich mir den nicht entgehen lassen. Hab ihn mir daher blind gekauft.

Direkt aufgesprüht, und naja, was soll ich sagen, den hohen Erwartungen wird er leider nicht gerecht. der WoW Effekt blieb aus.

Während beim originalen La nuit die verführerische Kardamomnote die dominante Note ist, ist es hier eindeutig der Lavendel, rieche sogar etwas zitrisches raus. Das macht ihn zwar angenehm, aber weniger sexy als gegenüber dem Original. Der Duft ist also keine Kopie des Ur- LNDL, sondern ein durch und durch selbstständiger Duft. Erst in der Basisnote verwandelt er sich in seinen großen Bruder. Die Haltbarkeit ist zwar besser, die Sillage aber ähnlich schwach wie die aktuelle reformulierte Variante des Originals. Auf meiner Haut ist die Projektion des originalen EDT sogar etwas besser.

Das LNDL EDT habe ich mehrmals nachgekauft und werde es wohl auch weiterhin tun, den hier definitiv nicht mehr (selbst wenn er noch produziert werden würde)

Dem Bleu Electrique braucht also niemand nachzutrauern, kauft lieber das Original EDT

3 Antworten
Olips vor 6 Jahren 7 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
einfach der beste Duft
Es gibt viele Dufte, die zwar irgendwie sehr gut duften, die ich aber nicht mit männlich-sexy assozieren würde, so z.B. The One von Dolce Gabbana oder Ultra Male von JPG. Doch LA Nuit duftet bei mir einfach trotz Reformulation wunderbar, und zu meiner Verwunderung hält sie sogar lange und projeziert hervorragend in einem Umkreis von 30-40 cm, ohne dabei anzuecken (Selbst nach 4-5 Stunden). Ich fuhle mich an Molecule01 erinnert. Der Duft scheint verschwunden zu sein, doch dann gibt er plötzlich Duftstöße von der Haut ab, die man selbst nach Stunden in der eigenen Nase wahrnehmen kann. Selbst nach dem Duschen konnte ich den Duft noch gut in meiner Nase wahrnehmen. Der Duft ist wunderbar würzig-süß und holzig, beschreiben muss ich den Duft wohl nicht mehr. Klar der Hauptzweck eines Duftes ist, das man sich damit identifizieren kann und wohlfühlt. Aber wenn der Duft dann auch anderen gefällt und man jede Menge Komplimente bekommt, why not? Meinem Ego schadet es jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil :) ich hoffe den Duft gibt es noch ganz lange. La Nuit de L'homme und Eros von Versace sind definitiv meine Komplimentgetter no 1. Wobei ich Eros nur für Clubbing nehmen würde. La nuit hingegen ist ein Immergeher. Versatile King.
3 Antworten
Olips vor 7 Jahren 5 7
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das bessere Joop! Homme
Der Duft riecht von der Kopf,- bis zur Basisnote wirklich fast identisch zu Joop Homme (inlusive der Eindimensionalität) , daher spare ich mir den Versuch den Duft zu beschreiben, da der Joop! Homme Duft wohl jedem bekannt sein dürfte. Der Unterschied ist, das Joop eher kräftig-kirschig, Montblanc Individuell eher mild-beerig duftet. Was die Sillage und die Haltbarkeit angeht: hält deutlich länger als das aktuell verwässerte, reformulierte Joop, auch die Sillage ist besser, selbst nach 4 Stunden wird man in einem Umkreis-Radius von 10 cm mit dem Duft wahrgenommen. Zum Vergleich: das aktuelle Joop ist bereits nach 2 Stunden nur noch körpernah wahrnehmbar. Fazit: ein perfekter Joop Homme Klon, der der aktuellen verwässerten Version von der Performance und Sillage her überlegen, aber dem Ur-Joop von 1988 unterlegen ist. Aber da es das Ur-Joop nicht mehr gibt, sollte Montblanc Individuel die erste Wahl für die Nostalgiker des pinken Saftes sein :)
7 Antworten
Olips vor 8 Jahren 1
6
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Das etwas bessere Code...
Das urprüngliche Armani Code habe ich vor 4-5 Jahren einmal angetestet, kann mich daher nicht mehr so besonders daran erinnern, wie es roch. Was mir jedoch negativerweise in Erinnerung blieb, war die unterirdische Haltbarkeit und die schwache Sillage. ?n der Disco ging der Duft im One Million und Le Male Geschwülst beinahe unter, deswegen hatte ich damals abgeschlossen mit dem Armani Code, auch wenn ihn die Maedels liebten. Beim Profumo wiederum meine ich aber den originalen Code (den bestimmt die meisten von euch kennen) teilweise rausgerochen zu haben, irgendwie riecht es wie eine Mischung aus Orange und Marzipan. ?m Gegensatz zum Original ist die Haltbarkeit des Profumo eine Bombe, selbst nach 8 Stunden roch ich den Duft beim direkten riechen an meinem Arm so internsiv wie am Anfang, trotzdem ist die Sillage eher schwach und nach zwei Stunden eher körpernah wahrnehmbar. ?n einem Radius von 20 cm vom Körper entfernt ist der Duft aber trotzdem wahrnehmbar. Trotzdem wird sie aber eben aufgrund dieser Tatsache im Club/Disco untergehen, es sei denn man schafft es seine Herzensdame irgendwie körpernah zu bekommen. Aber grade dann braucht man es ja eigentlich gar nicht mehr, aber naja...

?m Grossen und Ganzen: Ganz OK der Duft, aber vom Hocker hauen wird es niemanden. Dafür ist der Duft zu leise, zu still, zu unauffaellig...
0 Antworten
Olips vor 8 Jahren 1
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
1
Duft
Extrem schlecht
Eine herbe Enttäuschung dieser Duft. Riecht leider überhaupt nicht so (himmlich) wie das Original. Das es nicht gleich riecht, muss natürlich nicht bedeuten das es schlecht ist, aber dieser Duft ist wirklich widerlich, abartig. Wie kann man den Duft am besten beschreiben? Stellt euch "Extreme" verfaulte Rotkirchen vor. Genauso riecht dieser Duft. Oder wie diese roten EM-Eukal Kinderlutschtabletten. Nee...das war nix, Joop. Stellt bitte wieder eine brauchbare Version des originalen Joop her und diesen hier schmeisst in die Tonne.
0 Antworten
1 - 5 von 9