Omara

Omara

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Omara vor 12 Jahren 10 6
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Batida de Coco com doce de leite
Dank einer lieben Parfumista nenne ich nun dieses herrliche Getränk, sorry Parfum mein eigen.
Manche können ihm nichts abgewinnen, dafür habe ich Verständnis. Nicht jeder trinkt gerne tropische Cocktails und tanzt dazu Salsa und Merengue.

Aber wer Cocos und anderen Süßkram mag, so wie ich, dem zaubert es ein Lächeln aufs Gesicht. Die Erinnerung an Tanzvergnügen unter Palmen, feurige Latinas und durchzechte Nächte wird wach. Dieser Duft verkörpert die Karibik für mich.

Wo ist der fiese Plastik- und Bananenbrei?
Ich kann ihn nicht finden, bei mir kommt Kokosnuss und Tiare zur Geltung. Die Vanille verstärkt die heftige Süße und die Röst/Karamellnote rundet es ab.
Der Duft macht keine große Entwicklung durch, er bleibt was er war - saulecker. Mehr hatte ich auch nicht erwartet.
Und er hält und hält und hält........
Gestern Nachmittag aufgesprüht konnte ich ihn heute früh noch wahrnehmen. Das ist doch was für den hohen Preis;-)

Dieses Parfum könnt ihr auch nachkochen:
http://tudogostoso.uol.com.br/receita/4865-doce-de-leite-caseiro.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/89521034858756/Batida-de-Coco.html

Hicks, das war der Landfunk......
6 Antworten
Omara vor 14 Jahren 14 1
5
Haltbarkeit
3
Duft
Nicht schuldig!!!
Konnte Guilty schon vorab bei Drogerie Müller testen.
Mein Urteil lautet: "Not guilty"
Die Werbung verspricht hier etwas sündiges, erotisches was der Name auch suggerieren soll. Aber leider ist nur der Preis eine Sünde.
Der Duft ist Flieder und noch ein paar Kleinigkeiten, nicht der Rede wert. Nun trage ich ihn knapp 4 Stunden und wenn man mit der Nase ganz dicht drangeht, riecht man noch ein klein wenig davon.
Immerhin ist der Flacon schön gestaltet.
Wenn ich blind getestet hätte, hätte ich auf einen Duft aus dem Drogeriemarkt getippt. Nicht wirklich schlecht, aber austauschbar.
1 Antwort
Omara vor 14 Jahren 2 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Seelenverwandt mit Chanel No 5?
Das kenne ich doch irgendwoher, dachte ich nach den ersten Sprüher.
Natürlich - die Mutter aller Parfums, Chanel No 5.
Die Kopfnote sprüht und funkelt aldehydig-blumig wie die berühmte Schwester. Kein Wunder bei Inhaltsstoffen wie Jasmin, Rose und Ylang-Ylang. Was mich ein wenig stört, ist dieser alkoholische Beigeschmack, etwas wie "klarer Obstbrand". Der verschwindet aber schnell und was bleibt, sind edle Blüten. Im Fond ist der Unterschied spürbarer, da wird No 5 pudriger.
Ein schöner Duft, aber kaufen würde ich ihn nicht. Vielleicht in 20 Jahren....
2 Antworten
Omara vor 14 Jahren 5 3
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
weiße Blüten
Wenn dieser Duft einer Farbe zuzuordnen wäre - grün und weiß.

Diese hellen Blütendüfte waren vor vielen Jahren/Jahrzehnten modern, aber heute trägt die keine(r) mehr. Viel zu eindimensional.
Obwohl dieser Duft sicher sehr hochwertige Inhaltsstoffe enthält, hat er bei mir Niesreiz ausgelöst, wie früher nur Charlie/Revlon.

Die Kopfnote sticht scharf-grün in der Nase, auch bei geringer Dosierung. Ich rieche Maiglöckchen, aber es ist keines drin. Diese Note ist wie grelles Neonlicht, man kneift unwillkürlich die Augen zu. Nach einer Stunde wird er sanfter, die Tonka und Vanille lassen sich erahnen......Und so bleibt es auch bis zum Schluss.
Er hält wirklich viele Stunden, leider.
Ich habe noch mehr Proben von Divine und hoffe, dass die anderen Düfte meinen Geschmack besser treffen.
3 Antworten
Omara vor 14 Jahren 3 1
10
Haltbarkeit
8
Duft
Pfirsichpuder
Habe es heute bekommen und bin ganz hin und weg. Allein der Flacon ist eine Augenweide und liegt auch gut in der Hand.
Die Kopfnote kommt dank der schwarzen Johannisbeere nicht süßlich, eher säuerlich-fruchtig daher und der Pfirsich ist von der Sorte "Weinbergpfirsich", der kleine mit dem weißen Fruchtfleisch. Die mag ich am liebsten! Die dicken gelben schmecken oft muffig.
Die Iris ist auch von Anfang an präsent und verschmilzt mit den anderen Blüten zu einem zarten, mädchenhaften Schleier.
Dieser Pfirsich-Puder-Schleier hält auch noch nach vielen Stunden.
Endlich mal ein Blindkauf der sich gelohnt hat.
1 Antwort
1 - 5 von 18