Onkel2000

Onkel2000

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Onkel2000 vor 4 Jahren 7 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Traum
Habe den Mandarino im Souk mit anderen Abfüllungen erstanden. Gestestet und gedacht- joa ok, für Frauen tragbar aber der Preis? Ähm neee. Andere Abfüllungen gefielen mir dann doch besser. Habe ihn aber nie ganz zur Seite gelegt weil er irgendwas hatte. Süsslich und gleichzeitig zitrisch, der Name ist genau richtig gewählt. Es ist keine Mandarine angegeben als Inhaltsstoff aber ich bilde mir ein diese zu riechen (wie bei Godolphin die Himbeere).Duftentwicklung ist nicht wirklich da aber ist kein Manko. Kein Duft für eine Vorstandssitzung oder ein Kundengespräch sondern eher Freizeit zum im Biergarten sitzen mit Kumpels wenn man versteht was ich meine. Ich mag ohnehin zitrische Düfte und nach Elysium Cologne und vor Dunhill Icon ist dieser mein zweitliebster Lieblingsduft für Frühjahr/Sommer. Gibt es auch in 30 ml (nicht wie den Elysium Cologne nur als 100 ml die kein Mensch aufbrauchen kann) von daher auch für einen relativ humanen Preis zu haben. Das finde ich bei der Private-blend-Linie von TF ganz gut.Die Haltbarkeit ist dann bei kleineren Flakons definitiv besser auch.
1 Antwort
Onkel2000 vor 4 Jahren 4 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kopieren und kopiert werden
Ich bin kein Freund von Dupes.Bin der Meinung Original oder nichts (Türkeiurlaub Original Hilfiger T-Shirt für 8€ nee danke bitte lassen) aber was macht man wenn das eigentliche Original,in dem Fall das Creed,die eigentliche Kopie ist?!Ich spreche von Montblanc Individuel der vor dem Creed da war.Man sollte davon ausgehen dass der Günstigere vom Teureren abkupfert was ja auch in 99% der Fälle so ist.Ich habe den Montblanc gekauft als ich Creed noch überhaupt nicht kannte.Habe dann später durch Aventus Creed kennengelernt.Beim Aventus bin ich der Meinung dass das Original sämtlichen Dupes überlegen ist.Irgendwas an den Dupes stört immer-meist ist irgendwas kratzig oder mindere Qualität ist zu erkennen.Ich als Creed-Fan freue mich natürlich und sehe mich darin bekräftigt dass es Sinn macht das Vielfache zu zahlen.Im Fall von OS trifft und MBI trifft dies überhaupt nicht zu.Habe eine Abfüllung des Creed hier aus dem Souk und diesen links und den Montblanc rechts auf den Arm gesprüht-zu 100% der selbe Duft und absolut nicht zu unterscheiden-auch nach 3 Stunden nicht.Demnach ist Creed besser im kopieren als andere wie es scheint.Finde es schade weil ich Creed wie gesagt sehr schätze wegen der Qualität und in diesem einen Fall fühle ich mich etwas veräppelt.Habe hier gelesen der Creed ist hochwertiger,teilweise fruchtiger aber bei meinen beiden ist null Unterschied.Ein sehr toller und empfehlenswerter Duft und wer beide nicht kennt sollte mal testen nur in dem Fall genügt der Montblanc bzw wenn man einen hat muss man den anderen nicht kaufen.In der Sammlung sieht der Creed wegen des schönen Flakons natürlich super aus aber kostet das 6-7-fache das sollte man überdenken.
4 Antworten
Onkel2000 vor 4 Jahren 7 1
Ja , Nein, evtl- ach doch eher Nein!
Habe die Colognes bis auf den Vetiver nun alle getestet und muss sagen bin vom Enigma am ehesten enttäuscht.Nicht dass er schlecht ist aber die anderen drei finde ich persönlich besser.Enigma riecht, wie dutzendfach erwähnt, wie ein Cola-Lolly.Angenehm ja aber 270€/100 ml -da brauchts mehr.Ist auch nur ca 2 Minuten so danach wird er etwas süsslich und klingt dann schon aus mit leichter Tabaknote die ich wahrnehme.Hat was aber wie gesagt für den Preis nein!Direkt gefiel mir der Elysium.Dieser macht auch eine Entwicklung und hat mehr Facetten.Einzig mein Gewissen stoppt mich noch vom Kauf.Scandal und Danger sind die gleiche Richtung.Eher Ü40-Düfte wenn man das so sagen darf aber auch mit toller Entwicklung und soooo herrlich cremig und hochwertig die sind beide bzw alle drei ihr Geld wert während der Enigma mMn etwas überbewertet sowie überteuert ist.Alles meine subjektive Meinung.
1 Antwort
Onkel2000 vor 4 Jahren 8 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Niemals zuviel auf Einmal testen
Ich hatte bereits einen Kommentar zu diesem Duft verfasst vor etwa 2 Monaten. Da ich keine Lust auf Morddrohungen hatte löschte ich diesen wieder da mir teilweise unterstellt wurde dass ich "trolle"- ein komisches und neumodisches Wort das aber an dem was ich sagen wollte komplett vorbei geht. Ich habe den Duft mit sehr schlecht bewertet weil er für mich nach Gemüsesuppe roch. Das war mein Eindruck und den habe ich wiedergegeben. Schwimmt man nicht mit dem Strom so ist man zum Abschuss freigegeben so scheint es. Gut finde ich es nicht. Den Fehler den ich machte war- und ich denke das kennt der ein oder andere hier- dass ich ca 10 Düfte auf Einmal im Souk erhalten und natürlich alles auf Einmal getestet habe. Das verfälscht den Eindruck den man hat (genauso wie wenn man in der Stadt mehrere Düfte testet).Man wird nicht nur geruchsblind sondern mir persönlich wurde sogar übel. Demnach nun meine Korrektur zum Tom Ford- nicht weil ich sage "alle finden ihn gut, 1192 besitzen ihn dann muss ich das auch gut finden" sondern weil ich es bei einem 2ten Test mit etwas Abstand einfach anders empfinde. Er riecht immer noch etwas gemüsig aber er riecht angenehm und tragbar. Auf die Wunschliste schafft er es nicht aber ich muss es, wenn es einfach falsch war, auch eingestehen. Den Hype um den Duft wie "Tester werden geklaut weil er so gut ist" (nur als Bsp) kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen.
3 Antworten
Onkel2000 vor 4 Jahren 34 4
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Bitte aufhören!
Jeremy...Was soll man sagen. Man mag ihn (warum auch immer) oder mag ihn nicht (warum auch immer) aber hier hört es auf. Ich habe eine Abfüllung von Office und Date erhalten um mir mal ein Bild zu machen. Office ist ok- weit weg vom Duft aller Düfte wie er es angekündigt hat. Man kann es tragen, nervt etwas (also mich zumindest) , wird auch nicht auf die Wunschliste gelangen aber gibt Schlimmeres. Der Date ist echt der Hammer. Was ist los? Muss der Ferrari in die Inspektion oder warum wird ein Invictus-Abklatsch in 10facher Stärke nun verkauft? Ich trug heute früh Creed Millesime Imperial und was soll ich sagen- der kleine Sprüher des Date auf meine Hand hat den armen Creed einfach gefressen wie das Krümelmonster die Kekse. Der Kram sorgt bei mir für Übelkeit und will und will nicht verschwinden. Abwaschen? Pustekuchen! Ich fürchte der bleibt bis Weihnachten. Säuerlich, penetrant, Mainstream, billig- Invictus halt. Es neeervt mich einfach nur noch und nein es ist nicht wegen Jeremy oder weil ich die Meinung anderer über ihn forcieren möchte. Auch keine Politik das liegt mir fern- Er fing gut an, zeigte mir viele gute Düfte die ich auch in meiner Sammlung habe, er hat Ahnung und oft Recht aber dabei hätte es- für mich- einfach bleiben dürfen.
4 Antworten
1 - 5 von 9