Paikea
Paikea

Club 5 Österreich Österreich
PaikeaPaikea Everything happens for a reason... vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

PaikeaPaikea vor 4 Jahren
Alien Flora Futura - Mugler

Alien Flora Futura Dezent, sanft und alltagstauglich
Ich muss gestehen, ich mag es. Nach Eau Sublime, das mir leider wie eine mehr oder weniger lieblose Kopie bereits vorangegangener Vertreter (ein Mix aus Eau Extraordinaire und Eau Luminescente) entgegengetreten war und mich nicht...

PaikeaPaikea vor 6 Jahren
Versace pour Femme Oud Oriental - Versace

Versace pour Femme Oud Oriental Schmeichelnd, sanft, verführerisch...
Um diesen Duft bin ich mehrere Monate herumgeschlichen; irgendwas daran hatte mich seit dem ersten Sprüh fasziniert, dennoch war ich mir nicht sicher. Ich bin kein Sammler, ich neige zwar dazu von meinen absoluten Lieblingen...

Neue Statements

7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Frech, sinnlich und dennoch frisch. Für mich am Deutlichsten sind Tigermelone, ein Hauch Erdbeere und die Basisnoten. Netter, günstiger Duft.
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Absolut nicht mein Fall - zu pieksend, zu schrill für meine Empfindung eines sommertauglichen Duftes.
Da ist das EdT davon weit angenehmer!
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Im Vergleich zum selben EdP, für mich die angenehmere Version.
Frisch-spritzig, aber dezent umschmeichelnd, statt exzentrisch zu pieksen.
1 Antwort
5
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Im Warmen sonnig-sinnlich, intensiv!!!
Im Kühleren leider arg stechend, erst in der Basis angenehm...
Weniger ist auch hier mehr - Vorsicht!
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Kuschel-Alien mit Seelentröster-Qualität!
Weich, warm, lullig. Kaum Jasmin, dafür Vanille, Heliotrop & Iris. Myrrhe bei mir ähnlich Tonka. :)
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Eine traumhafte Kreation! - Suchtgefahr!
Aber Vorsicht: *pft pft* genügt! - *pft pft pft pft pft...* grenzt hier an übleste Körperverletzung!
4 Antworten

Neue Blogartikel

Paikea vor 6 Jahren
12

PaikeaUnzählige Gründe, Parfums zu tragen... - welche(-r) sind (bzw. ist) eure(-r)?
Wie ist das eigentlich bei euch; Warum tragt ihr so gerne Parfums? :)Je mehr Zeit hier für mich bei Parfumo vergeht, desto öfter beschäftige ich mich mit dem Thema. Oft liest man, es gehe um Komplimente oder um Anderen zu gefallen, oftmals gehts um Status und/oder Individualität in einem...

Paikea vor 7 Jahren
10

PaikeaJede Sucht hat einmal als Suche begonnen.
- so Andreas Tenzer, ein deutscher Philosoph und Pädagoge.Weise und definitiv wahre Worte! Auch ich empfinde es so... auch wenn meine "Duft-Sucht" sich glücklicherweise in Grenzen hält. Oder, was noch wesentlich wichtiger ist, nie derart jegliche Grenzen der Vernunft gesprengt hat - worin ich zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier...

Pinnwand

ValrahmehValrahmeh vor 4 Jahren
Liebe Paikea, wollte mich schon längst für dein nettes Pokälchen für die grüne Giftsoße Aura bedanken! Sei hiermit geschehen, das Wetter ist mies und ich hab endlich mal ein bisschen Zeit für Parfumo. Lieber Gruß
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Liebe Claudia, (liebe Paikea),
das dachte ich mir schon, ist doch in Ordnung :)
Bei mir ist alles ok. Bin zufrieden.
Hoffe es geht dir auch gut? :) Hoffe alles ist ok!
Wünsche dir auch noch Mal richtig schöne Weihnachtsfeiertage!
Alles Liebe, Ebru (FlirtyFlower)
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Huhu :)
ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent und ein schönes, gesundes und glückliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Liebe Grüße,
FlirtyFlower (Ebru)
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Hey du :),
habe deinen netten Pinnwandeintrag vom Sonntag erst jetzt gesehen, aber habe mich gerade riesig darüber gefreut! :) Hoffe es geht dir gut!!!!
Weiterhin eine schöne Woche!
Liebe Grüße und alles Liebe!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Hey du :),
ja ich mag!
Und fühl du dich auch ganz lieb umarmt!
Schönen Start ins Wochenende!
LG,
FlirtyFlower
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Liebe Paikea :-),
habe mich sehr über deine Antwort zum Duft der Dunkelheit gefreut!
Deine Worte aus letzter Woche haben mir so viel Kraft gegeben.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
LG,
FlirtyFlower
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Du scheinst dein Herz am rechten Fleck zu haben! Danke für deine Worte!
LG, E.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Das Le Bain, das ich im Duftregal stehen habe stammt aus dem Jahre 1999. Danach wurde es reformuliert und riecht anscheinend anders als das Alte. Aber wie du in deinem Kommentar dazu geschrieben hast, es riecht bei jedem anders.

Mensch, jetzt hast du mich erwischt - mit dem Neroli. Ich hatte Angst, dass das Zitat am Ende mit der Angst zu viel darüber verrät, dass ich so ein Angsthase bin.... Ich hab überlegt, ob ich es einstellen soll, aber ich zweifle da etwas an mir selbst...

LG, E.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Hahahaha - da hast du wohl recht! Und bei dem Klunker muss ich gestehen, dass ich ihn ganz schön finde!
Er roch an einer Kollegin und bei einer Frau in der U-Bahn so gut, dass ich ihn blind gekauft habe - tja ohne ihn auf der Haut zu testen.... und bei mir hat er sich anders entwickelt....
Ja und mit den Düften, es stimmt - wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben und momentan kann nur Tendre Jasmin meinen Herbstblues vertreiben.
LG
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Habe dich erst jetzt in meiner Düftesammlung entdeckt :), deine Sammlung finde ich auch richtig toll!