Pantaleona

Pantaleona

Rezensionen
Pantaleona vor 7 Jahren 7 2
8
Flakon
7.5
Duft
Freundlich, bescheiden, sauber-cremig und ein bisschen verspielt
Mein erster Kommentar ... Ich versuch's mal!

S. Oliver macht ganz gute Drogeriedüfte, die einen mag ich gern, die anderen weniger, aber insgesamt bin ich immer neugierig auf die neuen Düfte und teste sie gern. bei "So Pure" gefiel mir erstens der Name, ich mag frische, klare, "saubere" Düfte, und ich hatte eine Probe, die mir gut gefiel, aber zu gering war, um sicher zu sein. Der Drogerietest überzeugte mich dann, und jetzt steht ein Flakon hier.

"So Pure" ist kein spektakulärer Duft, aber gut, das erwartet man auch nicht unbedingt bei s. Oliver. Der Duft ist frisch, zitrisch, aber nicht so sehr, sondern auch cremig, eindeutig feminin. Leicht, aber kein reiner Sommerduft. Apfel und Orange kommen gut bei der Kopfnote heraus, dann wird etwas weicher, blumiger, süßlicher, der Moschus rundet schön sanft ab. Die holzigen Noten empfinde ich als sehr dezent im Hintergrund. Der Werbespot lässt mich an einen etwas aquatischeren Duft denken, aber der zartrosafarbene Flakon passt, weil hier eben auch etwas Süße zu der Frische hinzukommt. Ein lieber, mädchenhafter Duft, der nicht aneckt, der aber, wenn man genau hinschnuppert, durchaus sehr angenehm daherkommt.

Für mich ein klassischer "Immergeher", der sich nicht aufdrängt, aber sehr gepflegt wirkt. Ein sehr netter Alltagsbegleiter oder wenn man mal nicht weiß, wonach einem zumute ist. Ein bisschen erinnert er mich an "Choice by Comma", und ein bisschen muss ich auch an Weichspüler denken. Für die Saubär-Fraktion, zu der ich ja auch gehöre, sicher mal wert, getestet zu werden. Der Drogerietester war das Eau de Toilette, gekauft habe ich das Eau de Parfum, in der Hoffnung auf eine bessere Haltbarkeit, einen merklichen Unterschied zwischen den Düften habe ich nicht wahrgenommen. Die Haltbarkeit und Sillage sind beides nicht umwerfend, aber in Ordnung für einen günstigen Drogerieduft. Ich sprühe ab und zu mal nach über den Tag.

Bestimmt wird "So Pure" von vielen als eher langweilig und beliebig eingestuft; ihm fehlt zugegeben das Markante, und ich tue mich auch etwas schwer bei dem Gedanken, dass jemand begeistert in ihm einen neuen Lieblingsduft erkennt. Mir ist er aber neben dem klassischen "Women" der liebste der s.Oliver-Düfte, und ich freue mich über einen netten, weichen, cremigen und günstigen Neuzugang in meinem Saubär-Regal.
2 Antworten