Paraskewi

Paraskewi

Rezensionen
Paraskewi vor 9 Jahren 24 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Einer wie keiner
Ich liebe Parfumkreationen von Serge Lutens. Ich LIEBE sie! In meiner Parfumwelt gibt es viele solide, gute, sehr gute und weniger gute Parfumhäuser. Und dann gibt es IHN, den unerreichbaren Maestro -SERGE LUTENS. Wie gesagt, es ist nur meine Parfumwelt und ich erhebe keinerlei Ansprüche auf die absolute Wahrheit. Wie konnte ich auch …
Mit Serge Lutens Werken begann meine Reise durch die Welt der Nischenparfümerie. Ich weiß noch, wie ich vor dem Parfumstand stand (ich bitte Sie mir diese Tautologie zu vergeben) und den ersten „Zug“ des Duftes machte. Es schlug wie ein Blitz ein. Es war etwas radikal anderes, als das was ich jemals vorher gerochen habe. Es war der Beginn einer neuen Parfumära für mich.
Damals nahm ich La fille de Berlin mit mir nach Hause und bekam eine Phiole Chergui zum testen mit. Zwei tage später stand ich wieder vor diesem Stand um einen Flakon Chergui zu kaufen. Es ging nicht anders, ich musste es einfach haben, ich musste es ständig riechen können. Seit dem habe ich sehr viele Parfums getestet und viele haben ein Zuhause bei mir gefunden. Einige davon haben mein Herz, meine Nase und einen festen Platz in meiner Kollektion erobert, einige sind nur eine kurze aber leidenschaftliche Affäre gewesen. Nicht so Chergui. Dieses Parfum ist zu meiner Obsession geworden. Mein Signaturduft, meine leidenschaftliche Liebe. Es ist gleichzeitig warm und rau, süß, scharf und würzig-umhüllend. Ein absoluter Unisexduft. Eher maskulin, gerade zu Anfang, im Verlauf wird er milder und gefügiger. Ich der ersten Linie rieche ich Honigwaben, Bienenharz und Pfeifentabak. Später gesellen sich Amber und Rose dazu, Weichrauch kann ich eher erahnen… Es ist kein Duft, der jedem gefallen will - er hat Charakter. Die meisten Damen in meinem Bekanntenkreis finden ihn zu maskulin. Meinem Mann ist er zu feminin :-). Ich würde jedoch behaupten, dass dieser Duft auf jeden Fall wert ist, ihn zu testen.
5 Antworten
Paraskewi vor 9 Jahren 14 5
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Love it or hate it
Habanita polarisiert: Man liebt sie abgöttisch oder man hasst sie innig. Aber sie lässt niemanden gleichgültig. Ich habe es zumindest noch nicht erlebt. Ein starker und sehr präsenter Duft, zähflüssig wie Honig mit Harz. Für mich ist dieser Duft einfach anbetungswürdig. Für eine selbstbewusste Frau die weiß, was sie will und was noch viel wichtiger ist, was sie auf keinen Fall will. Dunkel, rauchig, mysteriös. Süß, jedoch nicht zu süß. Manch einer richt hier ungewaschenes Körper oder verbrannte Autoreifen. Ich rieche es nicht. Meine Empfehlung: vor dem Kauf unbedingt testen. Es sei denn, Sie sind sehr abenteuerlustig. Ich war es und habe Habantita blind gekauft, worüber ich unsagbar glücklich bin. Es hätte aber auch schief gehen können ...
5 Antworten