Pardame

Pardame

Rezensionen
Pardame vor 11 Jahren 2
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Über das Fräulein bin ich alterstechnisch
längst hinweg...aber die Mademoiselle von Coco ist immer noch einer meiner Duft -Favoriten.
Frisch, prickelnd wie ein Glas Champagner, eine feine Süße die das Herz beschwingt - sie passt zu mir, diese junge Dame, egal ob mit 16 oder mit 60 Jahren. :-)
0 Antworten
Pardame vor 11 Jahren 3 2
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
O, O, O welch herrlicher Duft!!
O (meine Tastatur gibt leider das kleine Dach auf dem O nicht her) de Lancome ist einer meiner Lieblingsdüfte. Frisch, grün, elegant und wandelbar.
Ein Duft, der nicht beherrscht, nicht erdrückt, der schwer und gleichzeitig federleicht ist und den man bei richtiger Dosierung nur wahrnimmt, wenn man ihm gaaanz nah kommt. Ein Traum!!
2 Antworten
Pardame vor 11 Jahren 11 1
O la la, schnell ans Fenster, denn ....
.....ich miefe wie ein Iltis, wenn ich Mitsouko aufsprühe. ;-)

Und dabei erntet dieses traditionsreiche Parfum so viel Begeisterung hier im Forum.
Mitsoukos Kopfnote startet auf meiner Haut mit allzu viel Bergamotte und einem schon gemein dumpfen Grünton, der außer Zitrusschalen von Limone, Zitrone und Bergamotte noch andere, für mich undefinierbare Nuancen bereithält.
In meine Nase steigt leider nichts frisches, kein klares Grün, sondern ein bräunliches Olivbraun, eine herbe, eher sumpfige Mischung aus Farn und Erde, die nach einer halben Stunde etwas gemildert wird durch zurückhaltend süße Jasmin- und Rosennoten. Angenehm oder inspirierend wird er für mich auch nach Stunden nicht.
Dieser Duft hält tagelang auf meiner Haut.
Das würde ich mir von anderen Parfums wünschen, bei Mitsouko ist es eine Qual für mein Näschen. Oh nein, dieser Duft ist einfach nicht meiner.

Ich habe einen Tester aus dem Jahr 1989, vielleicht ist das Parfum einfach verdorben?
1 Antwort
Pardame vor 11 Jahren 2 1
Frische Zitrone
hmmm - was soll ich sagen außer:
es duftet frisch nach Zitrone, ganz hübsch, so als würde ich eine Salatsoße zubereiten. Das wars aber auch schon.
Würde der Duft ein Weilchen anhalten, könnte ich mir auch Anläss vorstellen, an denen ich dieses Zitrusaroma tragen würde.
Er hält aber nicht, noch nicht mal 30 Minuten, auf meiner Haut. Dann ist er auf und davon.....schade.
1 Antwort