ParfumAholic
ParfumAholics Blog
vor 10 Jahren - 28.08.2014
25 19

Wenn die gute Tat zum Fluch wird......

Ich kann nicht sagen, wann "Iris Nazarena" von Aedes de Venustas in meine Sammlung eingezogen ist. Ich kann nur sagen, dass es für mich der perfekte Iris-Duft mit wahnsinnig tollen Facetten ist.

Oder sollte ich "war" sagen?

Als ich den Duft (sehr sparsam dosiert im letzten Winter) das erste Mal im Büro getragen habe, war eine Kollegin direkt angefixt und wich mir nur mit Mühe von der Seite. Die dann folgenden Fragen (Was ist das für ein Duft und wie teuer ist der?) waren schnell beantwortet.

Nach einiger Zeit kam sie dann zu mir und fragte, ob ich ihr nicht ein paar ml verkaufen könne. So wanderten 10ml zu ihr.

Und seitdem...trägt sie mindestens 3mal die Woche diesen Duft. Bei Wind und Wetter, Kälte und Hitze. Und dann riecht er an ihr auch genau so wie an mir. Keine Veränderung im Duftbild! Ich rieche ihn oft schon, wenn ich nur auf den Gang komme, auf dem unsere Büros liegen. Unverkennbar!

Wie lange können 10ml reichen??????

Ich bin nämlich mittlerweile total abgeturnt von meinem ehemaligen Nr. 1 Iris Duft und mag ihn überhaupt nicht mehr - weder riechen noch tragen.

Toll! Was mache ich nun? Die Sache aussitzen (10ml können ja nicht ewig reichen)? Mich von dem Duft trennen?

Was macht Ihr in ähnlichen Situationen?

25 Antworten