ParfumPauli

ParfumPauli

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
ParfumPauli vor 2 Jahren 6 1
Basic but Beautiful
Es gibt Düfte, die so ziemlich jeder kennt und liebt. Black Opium, La Vie Est Belle, Flowerbomb. Weil ich eigentlich kein großer Fan davon bin, mir Düfte zu holen, die auch jeder andere hat, habe ich es lange vermieden Flowerbomb überhaupt zu testen. Vor einer Weile habe ich es dann aber doch versucht und musste feststellen, dass dieses Parfum zurecht so von allen geliebt wird.

Blumen rieche ich keine. Der Duft ist angenehm süß. Eine fluffige Süße, die mich irgendwie an Zuckerwatte und Karamell denken lässt. Trotz der Süße hat er aber auch etwas herbes an sich, was ihn sehr gut ausbalanciert, sodass er nie "zu viel" wird. Irgendwie hat der Duft auch etwas sehr beruhigendes an sich.
Flowerbomb ist für mich ein echter Wohlfühlduft mit dem man auch meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. Er passt genauso gut zu einer Shopping Tour mit der besten Freundin wie zu einem Date, ist aber auch im Büro tragbar.
Die Sillage ist deutlich geringer als der Name vermuten lässt. Er ist schon wahrnehmbar aber nicht übertrieben aufdringlich, wodurch er so vielseitig einsetzbar ist.
1 Antwort
ParfumPauli vor 3 Jahren 10
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Head over Heels
Dieses Parfum fällt schoneinmal durch den tollen Flakon auf. Als dieser Duft neu erschien, wollte ich ihn deshalb unbedingt testen. Leider stellte sich heraus, dass mir der Duft im Gegensatz zum Flakon überhaupt nicht gefiel. Irgendwie roch er sehr männlich und beißend und ich machte seitdem immer einen großen Bogen um das Parfum. Vor kurzem erhielt ich allerdings zusammen mit einer Bestellung eine kleine Duftprobe und zu meiner "Freude" war es Good Girl. Trotz meiner Abneigung entschloss ich mich, den Duft mal zu sprühen. Er roch auf einmal ganz anders. Dezente Süße etwas mysteriös und sehr verführerisch aber auf eine unterschwellige Art und Weise. In den nächsten Tagen begleitete mich die kleine Duftprobe überall hin. Als sie dann allerdings zur Neige ging, bekam ich Panik, denn ich wollte auch in der nächsten Zeit nach Good Girl riechen und so musste dann doch ein Flakon bei mir einziehen.

Dieser Duft hat sich wirklich von meinem Hassduft in meinen aktuellen Lieblingsduft verwandelt und seltsamerweise erging mir das mit vielen Düften aus meiner Sammlung so. Mittlerweile denke ich, dass ich Good Girl anfangs nicht leiden konnte, weil ich ihn damals im Hochsommer getestet hatte und er doch eher für den Herbst und Winter geeignet ist. Der Duft hält aus meiner Sicht lange, hat aber nicht die beste Sillage, wodurch er aber vielseitig einsetzbar ist. Ich finde, er kann genauso gut in der Freizeit wie auch zum Ausgehen getragen werden.

Update: Warum ich die Sillage damals als eher schwach empfand, kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr erklären. Der Duft ist sehr gut wahrnehmbar und das auch bei wenigen Sprühstößen. 2 Mal sprühen ist hier wirklich ausreichend.
0 Antworten
ParfumPauli vor 3 Jahren 4
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Perfekter Allrounder
Zugegeben angetan hatte es mir der Flakon und der Name aber nach dem ersten Testen war ich dann doch auch vom Duft begeistert. Die Schönheit des Duftes liegt allerdings in der Basis, denn er startet mit einer von mir überhaupt nicht gemochten Duftnote nämlich Pfeffer. Nach einigen Minuten legt sich das allerdings und man erhält einen wunderschönen leicht pudrigen, leicht vanilligen und leicht floralen Duft, der trotzdem nicht beliebig riecht. Für mich ist der Duft sehr feminin und ein klarer Kandidat für einen Signatureduft, da er für jede Gelegenheit und Jahreszeit zu passen scheint.

Minuspunkte gibt es leider für die Sillage. Der Duft hält zwar recht lange, allerdings ist er sehr körpernah, wodurch er nicht wirklich präsent ist. Man darf bzw. muss hier also überdosieren.
0 Antworten
ParfumPauli vor 3 Jahren 6 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Endlich liebe ich dich
Wir hatten einen schlechten Start. Als ich diesen Duft das erste Mal getestet habe, konnte ich nichts Angenehmes an ihm finden und so schrieb ich ihn ganz schnell wieder ab. Irgendwann jedoch erhielt ich mit einem Paket eine Duftprobe von Mon Guerlain. Zunächst war die Enttäuschung groß, da ich diesen Duft ja schon kannte und nicht mochte. Ich weiß nicht warum, aber irgendwann entschied ich mich, diesen Duft doch nochmal zu sprühen und was ich da wahrnahm, gefiel mir auf einmal.

Heute liebe ich diesen Duft einfach und es ist eines meiner meist genutzten Parfums.

Der Duft ist weiblich, warm und würzig. Auch wenn Lavendel eine Blume ist, ist der Duft nicht wirklich blumig. Man riecht den Lavendel zwar, aber er wird perfekt von den tieferen Noten begleitet, denn im Grunde rieche ich eine würzige tiefe Vanille.
Für mich ist Mon Guerlain ein Wohlfühlduft, gleichzeitig aber auch edel. Schon zum täglichen Tragen geeignet aber auch für besondere Anlässe eine gute Wahl.
2 Antworten
ParfumPauli vor 3 Jahren 11 1
Habe ich endlich DEN Sommerduft für mich gefunden?
Als absoluter Fan von süßen Parfums tue ich mich mit Sommerdüften sehr schwer.
Ich möchte zwar frisch und sauber riechen aber auch nicht gänzlich auf Süße verzichten müssen. Und da kommt nun Omnia Coral ins Spiel.

Er startet fruchtig. Die Beeren kann man deutlich wahrnehmen. Es sind „angenehme“ Beeren nicht so schrill wie Himbeeren oder Johannisbeeren. Sie geben dem Duft eine dezente aber dennoch saftige Süße. Dazu kommt etwas Blumiges. Wahrscheinlich die Wasserlilie, denn ich kann was Florales leicht Aquatisches wahrnehmen. Und das ist im Prinzip auch schon der Duft: fruchtig, floral und einen Hauch aquatisch. Riecht aber definitiv spannender als diese Beschreibung vermuten lässt!

Was mich nämlich an diesem Duft überzeugt ist, dass er nicht nachlässt. Es ist nicht so, dass man nach einer Weile nur mit einer beliebigen leicht blumigen Basis zurückgelassen wird. Nein, der Dufteindruck, den man beim ersten Sprühen bekommt, bleibt erhalten und während des ganzen Tragens fühlte ich mich frisch. Ich kann mir vorstellen, dass es an heißen hoffentlich bald bevorstehenden Sommertagen wirklich toll ist, diesen Duft zu tragen. Denn das ist mein ideale Vorstellung eines guten Sommerdufts… wenn es so heiß ist, dass alle schwitzen und man trotzdem riecht, wie frisch geduscht. Und vom bisherigen Eindruck vermute ich, dass man das mit Omnia Coral schaffen könnte. Fehlt nur noch der Sommer zum Testen.
1 Antwort
1 - 5 von 9