Parfumfan29

Parfumfan29

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 302
Parfumfan29 vor 1 Jahr 2
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Frühling und Liebe zur Natur!
L`Amande steht für Düfte die sehr natürlich auf einen wirken und mit denen man sich wohlfühlt!

So ist es auch mit dem wundervollen Antalya, welches eine starke Ähnlichkeit mit L`Instant von Guerlain aufweist.
Ich kann Liebhaberinnen von L`Instant ans Herz legen dieses wundervolle und sonnige Parfum einmal auszuprobieren, denn die Ähnlichkeit ist unverkennbar.

Ich habe mir diesen "Schatz" blind gekauft und war auf Anhieb begeistert, denn sofort dachte ich an L´Instant, als ich es aufgetragen habe, und die Natur!
In meinen Gedanken sehe ich eine schöne, saftig grüne Wiese im Frühling mit wundervollen Blumen aller Art und der schon warmen Frühlingsonne.
Wie Düfte doch schöne Bilder im Kopf bereiten können...

Parfum Antalya ist von edelem Gemüt der dabei auch entspannt, und die Stimmung anhebt..

Schade, dass kaum jemand hier den Duft besitzt und Kommentare ebenso gänzlich fehlen!
Ich bin mir sicher, dass es so einige Damen hier geben würde, die diesen Duft lieben würden.

Einen Test ist dieses schöne Wasser wert!

Antalya startet beschwingt und heiter, und auch sonnig.
Es hat dabei keine stechende Alkoholnote.
Das ist ein wahrer Pluspunkt, denn ich hasse das abgrundtief!

Süsse und saftige Mandarine und die etwas herbere Orange nehme ich nach dem Auftragen als erstes wahr, ohne dass diese Zitrusnoten penetrant sauer riechen, sondern sich sehr natürlich-frisch zeigen, so als würde man die Früchte in Natura vor sich haben und riechen.
Die blumigen Noten wie Ylang- Ylang und Jasmin vermischen sich schon nach dem Auftragen zu einen wundervollen und entspannend wirkenden Mix und passen perfekt!
Auch da empfinde ich als Pluspunkt das es ein Jasmin ist der nicht zu Kopfschmerzen führt!

Im weiteren Verlauf, nach einigen Minuten wird Antalya schön cremig und die blumigen Noten kommen intensiver hervor und vereinigen sich sehr schnell mit einem Hauch Vanille und weissem Moschus.
Ich kann kaum das Sandelholz wahrnehmen, oder gar Zeder, allenfalls frisch duftende, saftig-grüne Zeder die zum Glück nicht nach "Bleistift" duftet.
Gewiss hätte so eine Art von Zeder den Duft mit Sicherheit verdorben, bzw. die Ausstrahlung gekillt!

Im Ganzen merkt man doch, dass es sich um einen sehr harmonisch abgestimmten Duft handelt, der zu beginn beschwingt zitrisch ist, dann die volle Pracht der Blumen entfaltet und zum Schluss balsamisch wird.

Für junge und ältere Damen ist Antalya ein guter Duft für den Frühling und Sommer, gerade weil er sich auch nicht aufdringlich zeigt, aber trotzdem klar wahrnehmbar ist.

Die Haltbarkeit ist recht gut mit 5-6 Stunden.
Die Sillage eher mittelmäßig.
Und das Preis- Leistungsverhältnis ist gut..
2 Antworten
Parfumfan29 vor 1 Jahr 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Der Duft der Freiheit!
YSl hatte so einige Düfte die in die Geschichte eingegangen sind, zum Beispiel "Opium", Femme der ein riesiger Klassiker war, und lange danach kam nichts was einen "Wow-Effekt" hatte.

Aber "Libre" dieser Duft strahlt ein Selbstbewusstsein der Frau aus, nämlich frei zu leben, sich frei zu fühlen und einfach "zu sein" mit allen Facetten der Weiblichkeit!
"Libre" ist ein Parfum, welches das Selbstbewustsein einer Frau unterstreicht die in sich ruht, etwas verrückt ist, anziehend und einfach stolz darauf ist eine Frau zu sein!

Dieser Duft ist einfach nur göttlich und besticht durch klare und präsente Duftnoten.
Im Mittelpunkt steht würziger Lavendel und Tonka, nebst animalischen Noten..
Ich empfinde dieses Ellixier als einen "Klassiker" mit Wiedererkennungswert der hoffentlich länger auf dem Markt sein wird!

Libre startet nach dem Auftragen sinnlich aus einer Mischung von ätherisch-würzig duftenden Lavendel, der sich mit der betörnden Süße aus Orangenblüten und Jasmin paart.
Dieses Zusammenspiel ist weiblich, recht intensiv und hat eine sexy Aura.
Tonka passt sehr gut zu all den Noten und endet mit animalisch-holzigen Akzenten und versprüht einen Hauch eines leicht gourmadigen anmutenden Dufts..

Dieses Parfum ist ein sehr gut gemachter Duft, mit einer hervorragend ausgewogenen Mischung..Nicht so quietschig-süß wie andere Parfums von YSL.

Das Statement ist" ich stehe klar zu mir, meinen Prinzipien, habe meine Grundsätze, und bin stolz danach zu leben und eine Frau zu sein.. Das verkörpert Libre für mich!

Libre ist ein Wasser was auffällt und jungen und älteren Damen steht.

Ein Duftverlauf ist kaum vorhanden, denn die Duftnoten vereinigen sich zügig und bleiben lange bestehen!


Die Haltbarkeit ist sehr gut mit 5-10 Stunden!
Die Sillage ist recht stark und ein wenig einnehmend :)))

Ich könnte mir Libre (Eau de Parfum Intense) auch an Männern gut vorstellen, denn es ist ein warmer und anziehender Duft der auch zum Teil auch etwas maskulin ist..



Ein Test lohnt sich!
1 Antwort
Parfumfan29 vor 1 Jahr 2
6
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Leider ein nicht viel beachteter Duft, wo sich ein Kauf gewiss lohnt!
Schade, dass es hier anscheinend nicht viele Duft-Fans gibt die dieses Wässcherchen besitzen, oder kennen!
Für mich hat dieses schöne Cologne einen Platz neben L´Air du Temps oder Caron´s Bellogia, denn auch Island Bouquet reiht sich in diese Art von nostalgisch- klassischen Parfums ein.
Es passt in diese Gruppe, nämlich in die Parfums vergangener Zeiten, der älteren Generation von Aldehyd Düften/Colognes die teils siefig-würzig-blumig sind und eine recht starke Aldehyd-Note haben.
Hier ist die Seifennote (Aldehyd) allerdings weicher, recht angenehm.

Island Bouquet ist keinesfalls "altbacken", genauso wie die oben beschriebenen Parfum-Klassiker es nicht sind.
Dieser Duft ist ein recht weiches Cologne, welches zu Beginn recht seifig-würzig ist durch die Nelkenblüten, die man sehr intensiv und klar wahrnehmen kann.
Mehr würzige Akkorde erhält Island Bouquet duch rauchiges Sandelholz, welches in Kombination mit Ylang-Ylang einen etwas süß-blumigen Geruch entwickelt zum Zeitpunkt der Basisnote!

Alle Aromen vereinigen sich innerhalb von 5 Minuten und somit gibt es keine besondere Duft-Entwicklung, bis auf Zunahme der Intensität des Sandelholzes im späten Verlauf.

Ich empfinde Island Bouquet als ein typisches englisches Duft-Wasser, denn es ist elegant, mit klassisch-konservativem Esprit.
Es ist typisch für viele englische Parfums, und das hat seinen Reiz, finde ich.

Für mich ist dieser Elixier in erster Linie ein Damenduft, denn er hat eine weiche, zärtliche Ausstrahlung durch die blumigen Duftnoten.
Denoch steht dieser Klassiker sicher auch einigen Männern.
Heute mixen die Geschlechter ja oft ihre Düfte, egal ob für Mann oder Frau.
Wichtig das ein Düft gefällt!

Minus-Punkt ist, dass ich es nicht mehr im Intet finden kann und nicht weiss ob es eingestellt wurde! Manufaktum hatte es bis vor kurzer Zeit noch.

Die Haltbarkeit ist sehr gut mit 6-8 Stunden.
Die Sillage würde ich auch als mässig bis stärker einordnen!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top!

Unbedingt einen Test wert!

2 Antworten
Parfumfan29 vor 3 Jahren 11
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein toller und edler Patsch den ich nicht mehr missen möchte!
Ich war recht lange auf der Suche nach einem "schönen" Patch-Duft" und habe schon einiges ausprobiert.
Häufig waren die Parfums zu erdig, kühl und auch künstlich, basaßen kaum Wärme und dies sollte ein gutes Patch-Parfum inne haben meiner Meinung nach.
Nun habe ich allerdings eine relativ günstige Variante kennenlernen dürfen, und das ist dieser Parfum-Kandidat den es schon recht lange auf dem Markt gibt.
"Patchouli" von Rèminiscence vereint alles in seinem wunderbaren Duft-Bouquet!
Dieser Duft ist naturnah, recht balsamisch und löst ein Wohlgefühl aus, hält lange und hat eine klassische Duft-Note, gespickt mit warmen und balsamischen Duft-Komponenten, wirkt edel und um einiges komplexer gemacht als andere Düfte dieser Art."

"Patchouli" wird hier als "Damen-Duft" deklariert, aber das ist er meiner Ansicht nach gar nicht, denn er verbindet maskuline Noten mit feminienen Duft-Noten, so dass er Frauen und auch Männern gut zu Gesicht steht für besondere Anlässe, oder wenn man selbst einmal einen "Seelenschmeichler" braucht im olfaktorischen Sinne!
Für mich ist "Patchouli"ein Parfum für die kühle Jahreszeit, sprich für den Herbst und Winter, da es recht orientalisch ist, dazu ziemlich intensiv ist und eine geheimnissvolle Aura besitzt durch seine intensiv-balsamische Duft-Komposition!

Nach dem Auftragen strömt mir sofort ein warmer Pach-Duft entgegen der von Vetiver, Sandelholz und Labdanum geprägt ist, dezente Süße enthält, und einen Hauch von Amber verströmt.
Nach eigen MInuten vereinigt sich Vanille mit den anderen Noten und diese passt sehr gut zu einem Patch-Duft.
Er löst bei mir sehr viel Wohlgefühl aus und hat eine geheimnißvolle Aura, wirkt dabei auch ziemlich anziehend.
Tonkabohne mit Ihrem Duft von Marzipan und Tolubalsam machen dieses Elixier sehr wohlriechend, strahlen zusammen in Kombination mit Vanille ein Gefühl aus einen tolles gut gemachtes Parfum zu tragen und es zu lieben!
Bei mir hinterlässt "Patchouli" ein beschwingtes Gefühl, dass man einen sehr gut gemachten, edlen Duft trägt der einen einfach nur verzaubert, einen ein schönes Wohlgefühl vermittelt, sich dadurch recht geborgen fühlt.
Letztendlich habe ich auch schon wie viele hier so einiges getestet und es ist nicht immer leicht ein Duft mit "Wow-Effekt" zu finden, aber dieses Parfum bereitet mir eine wahre Freude:)))

Bisher hat es bei mir persönlich nur "Patchouly"von Mazzorlari zu meinen No.1 der "Patch-Parfums"geschafft ,und "Patchouli" zählt nun mit dazu.
Er ist einfach nur toll, traumhaft, betörend, ein Gedicht..

Die Haltbarkeit ist sehr gut mit 5-9 Stunden.
Die Sillage ist im höheren Maß mässig bis stark einzustufen.
Und der Flakon ist recht schlicht, darum immer gut.

Bitte Testen, es lohnt sich auf jeden Fall!

11 Antworten
Parfumfan29 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich leider kein besonderer Duft!
Ich habe netterweise bei meiner letzten Bestellung eines Dufts eine Probe des neuen Parfums "Mon Guerlain Sparkling Bouquet" mitgeschickt bekommen und war natürlich recht glücklich und neugierig.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, denn denkt man an alte Klassiker dieser weltbekannten Traditions-Marke zurück wie "Heure Bleue", "Shalimar", oder auch andere eher blumige Düfte wie "Nahema", "Chamade","Chams Elysees", so muss ich sagen, dass ich "Mon Guerlain Sparkling Bouquet" als einen Duft empfinde der nichts besonderes hat, sondern mich an einige Parfums aus der Vergangenheit erinnert die ich hatte oder getestet habe.

Das Wässerchen riecht schön, keine Frage, aber er ist simpel gestrickt mit den Duft-Noten, frisch-blumig mit gängigen Aromen die so viele andere Parfums auch haben.
Für junge und auch reifere Frauen ist diese "Mon Guerlain-Variante" sicher etwas, wobei es mit Sicherheit andere Parfums gibt die einen recht ähnlichen Duft-Charakter besitzen und preisgünstiger sind.
Mich erinnert dieser Duft etwas an "Ôui" von Lancôme".
Somit bin ich schon etwas enttäuscht, gerade da man von der weltbekannten Marke Guerlain doch schon etwas mehr erwartet.
Ein "Wow-Effekt" der auslöst wird zum Beispiel..Ein wenig kann man das, so denke ich erwarten.

Nach dem Auftragen nehme ich recht stark eine Alkohol-Note wahr die sich sofort ins fruchtig-blumige transformiert und saftig-süsse Birne und recht intensiv duftenden Jasmin nach sich zieht.
Vanille gesellt sich recht rasch dazu und bleibt auch bis zum Schluss der Duftentwicklung vorhanden.
Die Duft-Aromen finden sich nach dem Auftragen recht schnell zusammen.
Eine Spur weich duftender Lavendel macht das Parfum etwas interessanter mit der Vanille.

Es dauert nicht lange bis samtig-holziges Sandelholz den Duft abrundet und etwas Tiefe verleiht.
Wie schon erwähnt kann ich kein "Wow-Effekt" feststellen, eher ein gut riechendes fruchtig-blumiges Ellixier, was angenehm ist, gerade jetzt im Sommer, aber keinen Wiedererkennungswert für mich persönlich hat.
Kaufen würde ich mir diesen Guerlain-Schatz für den Kauf-Preis nicht, sondern eine günstigere Variante probieren mit ähnlicher Duftzusammensetzung.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wer das Parfum liebt soll ich daran erfreuen, denn darum geht es letztendlich bei unserer Leidenschaft für Parfums:)

Die Haltbarkeit ist gut mit 3-4 Stunden.
Die Sillage ist im höhren Mittelmaß zu finden.
Und der Flakon, er sieht echt schön aus und ist Guerlain-typisch. Daher ein sehr gut!

Trotz einiger Kritik-Punkte ist Mon Guerlain Sparkling Bouquet ein Test wert!
0 Antworten
1 - 5 von 302