Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 06.09.2022
41 19

„Amphorae“ - Xerjoff stellt exklusive Kollektion von Attar-Ölen vor

Das Luxus-Parfumlabel Xerjoff bringt mit „Amphorae“ eine limitierte Duftserie von sechs seltenen und hochwertigen Attar-Ölen auf den Markt, die in eindrucksvollen Amphoren aufbewahrt werden.

In der Antike wurden Amphoren verwendet, um nur die kostbarsten Inhalte zu lagern. Die seltenen und hochwertigen Öle dieser Kollektion sollen exquisit gemischt sein und die Seele und die Sinne in nur wenigen, kostbaren Tropfen fesseln.

„Amphorae 16“ ist eine verführerische fruchtig-blumige Komposition. Die warme indische Jasminextraktion wird sanft von einem holzigen, erdigen, dampfdestillierten indischen Cypriol umhüllt. Die Untertöne werden durch Moschus, einen Hauch von kambodschanischem Oud und Vanille aus Madagaskar vorbereitet. Das Parfum ist eine Verbindung aus klassischer Komposition und modernen Akzenten für Kenner der heutigen Zeit.

„Amphorae 17“ die perfekte Mischung für Liebhaber süßer orientalischer Düfte. Die warmen, harzigen Noten werden durch eine sanft-fruchtige Davana- und Veilchenblatt-Destillation eingeleitet. Wie klassische Poesie offenbaren sich die Gourmand-Facetten mit Anmut; Tonkabohne, Sandelholz und Madagaskar-Vanille sind nie zu aufdringlich.

„Amphorae 27“ berührt mit seiner dunklen und sinnlichen, komplexen Komposition die Sinne mit einer einzigartigen Wärme aus Holz und Gewürzen. Eine sanfte Umarmung aus Ylang-Ylang tanzt mit Muskatnuss und Kardamom, während Amber und bulgarische Rose für eine Umarmung sorgen, die Mut macht. Der Duft entfaltet seine reiche Pracht mit intensiven Moschusakzenten, die sich mit tiefen erdigen Noten absetzen.

„Amphorae 39“ ist eine seltene Kombination aus altem Moschus und mediterranen Zitrusfrüchten. Er ist tief und dunkel; seine Komplexität offenbart eine bezaubernde Vielfalt an exotischen Gewürzen, Blumen und einem Hauch süßer Vanille, die die Patchouli- und Gewürzmischungen unterstreicht. Der Duft kann allein oder als Basis für andere Amphorae-Attars verwendet werden.

„Amphorae 48“ bezaubert mit einer bulgarischen Destillation von besonderer Qualität und ist Rosenliebhabern gewidmet. Die Komposition wird mit ägyptischer Geranie und Osmanthus gemischt. Der Einstieg ist ganz italienisch: Ein Zitruscocktail mit Schalen von Amalfi-Zitrone und kalabrischer Bergamotte. Der Duft ist modern und dennoch romantisch, unterstützt durch sanfte Gourmand-Noten von Vanille, gepaart mit Zedernholz, Siam-Benzoin und einem Hauch von Patchouli.

Leder- und Schokoladennoten sind der extrovertierte Beginn einer ausgefallenen Reise, die „Amphorae 56“ bietet. Die Komplexität von 56 breitet sich mit der Zeit sanft und harmonisch aus. Patchouli, Weihrauch und Vanille vereinen sich meisterhaft mit dem indischen Cypriol. Es ist ein stimmungsvolles Attar, das das ganze Jahr über getragen werden kann.

Die Parfums sind in einer Amphore zu 6 ml ausschließlich online auf der Website von Xerjoff erhältlich.
Die Amphoren kosten zwischen 1500,- und 1700,- €. Für einen vorherigen Test gibt es ein Sample-Set, in dem alle Parfums der Serie enthalten sind.

Aktualisiert am 06.09.2022 - 14:53 Uhr
41 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo