Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 13.09.2022
5 19

„Crystal Saffron“ - neue Kreation des Labels Matière Première von Aurélien Guichard

Meisterparfümeur Aurélien Guichard, die Nase hinter dem Label Matière Première stellt mit „Crystal Saffron“ seinen neuesten Duft vor, der auf einem der hochwertigsten Safranölen basiert.

Das für den Duft verwendete Safranöl stammt aus der Region Kozani in Griechenland und soll eine umfassende Momentaufnahme dieses kostbaren Gewürzes sein. Habanolide® (ein synthetischer Moschusduftstoff) verstärkt das sanfte Schimmern des Safrans, um ihn voller Helligkeit glänzen zu lassen.

Somalischer Weihrauch erzeugt eine rauchig-holzige Harzigkeit, die dunkler Grundton mitschwingt. Ambroxan verleiht der gesamten Komposition eine würzige, pfeffrige Aura, die sich wie Leder oder Holz anfühlt.

Guichard arbeitete zunächst mehrere Jahre lang für "Givaudan". Die Massenproduktion von Düften gefiel ihm jedoch nicht, weil seiner Meinung nach die Qualität darunter leidet. Deshalb gründete er 2019 sein eigenes Label, das er "Matière Première" (deutsch: Rohstoff) taufte.

Das Parfum ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich.

5 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo