ParfumoNews Parfum-Nachrichten

06.01.2018 16:05 Uhr
112 Auszeichnungen

Geschafft! 100.000 Parfums machen Parfumo zur umfassendsten Enzyklopädie der Düfte

Mit der Aufnahme des 100.000sten Parfums startet Parfumo mit einem grandiosen Rekord ins neue Jahr. „Obsessed for Women (Eau de Parfum Intense)“ von Calvin Klein heißt der Jubiläumsduft und wurde von OPomone recherchiert.

Nach diesem beachtlichen Meilenstein dürfte erneut klar sein, dass man bei der Suche nach Informationen zu Düften kaum noch an Parfumo vorbeikommt. Mit inzwischen über 100.000 Einträgen zu mehr als 7.000 Marken bietet die Plattform einen Fundus an Wissen über Parfums, der kaum zu übertreffen ist.

Die Ende 2008 gegründete Plattform arbeitet seit 5 Jahren nach dem Wikipedia-Prinzip. Alle interessierten User recherchieren laufend Informationen zu Neuerscheinungen und ergänzen und korrigieren Angaben zu bestehenden Einträgen. Ein besonders engagiertes Kernteam stellt zudem sicher, dass die selbstgesteckten Standards bei den Recherchen eingehalten werden. Insgesamt waren über 1.500 Research-User daran beteiligt, die Datenbank zu füllen. Dabei wurden mehr als 200.000 Quellen zusammengetragen.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitgliedern des Research-Teams einen ganz herzlichen Dank aussprechen. Sie nehmen sich regelmäßig die Zeit, uns mit neuen Informationen aus der Parfumwelt zu versorgen. Nur durch ihre ausdauernde und gewissenhafte Arbeit ist es möglich, diese tolle Community weiter voranzubringen und allen Besuchern auch in Zukunft aktuelle Parfuminformationen und eine beispiellose Datenbank anzubieten.

Wir sind gespannt, welche Parfums in nächster Zeit in die Community aufgenommen werden und blicken mit Vorfreude auf das Jahresende. Im Dezember 2018 feiert Parfumo 10-jähriges Bestehen.


65 Antworten