Parfümliebe

Parfümliebe

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Parfümliebe vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Was bleibt sind zarte weiße Blüten
Wilde, grüne, ja würzige Noten kommen mir beim Betreten des Gartens entgegen.
Und da ist sie auch schon, üppig und kraftvoll, die Tuberose, daneben Jasmin in voller Blüte und beide scheinen gegeneinander antreten zu wollen.
Eigentlich möchte ich gehen aber ich setze mich und verweile.
Sie haben sich schnell versöhnt und tanzen im leichten Wind umher.
Ich fühle mich jetzt wohl, es duftet weich und cremig pudrig.

Ein perfektes Zusammenspiel von Tuberose, Jasmin und Geißblatt und ein Garten, der weißer nicht blühen kann.
0 Antworten
Parfümliebe vor 9 Jahren 16 3
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Sex and the City Dubai Duft und der Verzicht auf Süßes...
Vorwort :)

Bevor mich hier einige steinigen werden, imaginär, aufgrund meiner Meinung über diesen Duft, will ich vorweg erwähnen dass ich süßes sehr mag. Süße Düfte und ja auch sonstige essbare süße Leckereien. Da ich mich im Moment von letzterem etwas distanziere, kann es durchaus sein, dass ich mir da mit dem einen oder anderen neuen Düftchen aushelfe.

Ich war also heute am Flughafen im Duty Free. Ja genau... Punkt.
Nein, du kaufst nichts, nein du hast genug Düfte, nein.. ui.. was ist das für ein hübscher Flakon, nein, lauf weiter, ..supreme hört sich doch gut an, komm testen kann man ja mal, ach egal los auf geht's streifchen her..

Kennt ihr doch sicher auch alle oder? Ich kann doch nicht die einzige sein hier die so manches Mal mit sich selbst redet und sich irgendwie immer neue Strategien ausdenkt, um eben noch diesen einen Flakon zu gönnen :)

So ähnlich ging es mir nun eben heute und jetzt bin ich glücklicher Besitzer dieses hübschen Flakons und ja, ich liebe ihn diesen Supreme Bouquet.

Auf meinem Handgelenk angekommen, strömt mir sofort eine dezent fruchtige Note entgegen, leicht gefolgt von Tuberose. Keine kratzige, herb, trockene sondern cremig, süße, feine. Jasmin und Tuberose spielen in meiner Parfümliebe sowieso mit unter die größte Rolle, von daher passt mir das Zusammenspiel der beiden hier ganz gut in der Nase. Amberholz und Moschus geben dem ganzen eine Basis, dass er am Ende über Stunden immer weiter leicht cremig und zart süß bleibt. Patchouli scheint hier nur abzurunden, alles in allem ein wirklich schöner Duft, der sicher nicht an einige in meiner Sammlung heran kommt, doch aber in meine Sammlung muss, für Kuscheltage, diese verrückten Diäten, Schokoladenentzug, Depriphasen oder eben auch einfach mal um sich etwas sexyer (ja mehr sexy) ;) zu fühlen.

Und somit komme ich auch zur Wahl meiner Überschrift.

Ich bin die Carrie der Düfte. Ich brauche keine Schuhe, nur ein paar hehe :D nein, ICH BRAUCHE PARFUM. Dieses und jenes und ja, das auch noch..

Supreme Bouquet stelle ich mir an Carrie vor, als sie mit ihren 3 Mädels nach Dubai fliegt und sich abends mit ihrem, am Souk begegneten, Ex trifft. Ja so hat sie bestimmt gerochen, fruchtig, cremig, sanft pudrig, leicht süß und sehr sexy.

Wer mich hier kennt, weiß dass ich ein Micallef Fan bin. Und ich finde dass die unter euch, die Watch, Gardenia, Mon Parfum Cristal von M.M. oder auch Fleur Nocturne von Isabey kennen, könnten diesem Wässerchen eine Chance geben.

Ich bin jedenfalls happy und habe meinen momentanen Ersatz für Schokobons und Co. gefunden..
3 Antworten
Parfümliebe vor 9 Jahren 38 8
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Meine 1. Nische und die große Liebe ?
"Time for Love" heißt er und die Verkäuferin im KaDeWe in Berlin sprüht mir den Duft auf ein Papierstreifchen.

5 Jahre ist es her und ich besuchte meinen Vater, der in Berlin lebt. Schon lange war ich Stammkunde im Douglas und Co., immer auf der Suche nach neuen Schätzen. Meine Mission für den Berlin Besuch war, mir etwas im KaDeWe zu kaufen, was es in unserer kleinen Stadt nicht gibt. Ich dachte mir ein Parfum wäre ganz nett, ob ich etwas außergewöhnliches finde...? Wer schon einmal in diesem Kaufhaus in der Beauty Abteilung war, der kann sich vorstellen was ich zu beschreiben versuche.

Ich laufe vorbei an den vielen netten Mitarbeitern in schwarz, durch die namhaften Firmen Stände der Kosmetik Abteilung. Schon duftet es nach mehr, und ich bleibe erstaunt vor einer großen Säule stehen, über und über mit Glitzer Steinen bis an die Decke, davor hübsche Flakons stehend, die um die Wette schimmern und funkeln, ja, hier muss er sein, mein neuer Duft.

Eine Dame kommt auf mich zu und fragt ob sie mir helfen kann. Ich sagte ja, ich hoffe sie können mir weiter helfen, ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Duft.

Da sind sie hier genau richtig, denn diese Firma heißt MICALLEF, M.Micallef ist eine kleines französisches Dufthaus aus Grasse, der Stadt der Düfte.
Ui, dachte ich, daß klingt ja wie im Film und bat sie mir ein paar aufzusprühen. Gesagt. Getan.

"Time for Love" war sofort mein großer Favorit, der Duft war anders als alles was ich bisher kannte. Hätte mir damals jemand gesagt dass das der Anfang einer großen Liebe ist, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Alle anderen getesteten Parfums konnte ich schnell ausschließen und so eroberte dieser tolle Duft mein Herz und musste mit.

Den ganzen Tag schnupperte ich an meinem Handgelenk und fühlte mich sehr weiblich. Ich hatte etwas ganz besonderes entdeckt! Ich kam mir vor wie eine Prinzessin...!

Irgendwie entführt mich dieses Parfum in eine andere Welt, lässt mich lachen und strahlen. Die fruchtigen Noten im Kopf spielen recht schnell zusammen mit der zarten Jasmin und der kräftigen Tuberose. Dennoch tritt nichts unangenehm in den Vordergrund und alles wird harmonisch vom Moschus und der Vanille aufgefangen.

Ich bin nun fast 2 Jahre Mitglied hier in diesem tollen Forum und habe sehr lange gewartet, den für mich wichtigsten Duft zu kommentieren. Aus Angst nicht die richtigen Worte zu finden.

Wie beschreibt man seine große Liebe? Ich liebe diesen Duft, ich liebe den Flakon, ich liebe die Farbe, ich liebe Micallef dafür, dass sie mir diese Erfahrung geschenkt haben.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Claudia Micallef bedanken, die mich in Grasse bei einem spontanen Besuch nicht abgewiesen hat, sondern mir sehr nett und freundlich ihre Firma und Produktionsstätte gezeigt hat. Das schönste, was mir in meiner Parfümliebe passiert ist.
Ich wurde durch die heiligen Räume geführt und ich muss euch sagen, alles ist sehr privat, jeder Flakon wird von ein paar Damen von Hand verziert und von ein paar weiteren Herren liebevoll abgefüllt und eingepackt.

"Time for Love" ist von Anfang an die Nummer 1 in meiner großen Sammlung, die ich mittlerweile besitze. Er darf mich tragen und stützen, begleiten und eins mit mir sein, für immer und ewig.
8 Antworten
Parfümliebe vor 10 Jahren 6 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Engel auf Erden
Artemisia ist ein wahrer Engel, der Duft betörend schön. Beim Aufsprühen verliert sich die Kopfnote und ist für mich nicht deutlich wahrnehmbar. Dagegen spielt die pudrige Basis sofort mit und man ist gebettet auf einer wunderschönen Puderwolke. Ich fühle mich von diesem Duft getragen und sehr sexy. Artemisia ist ein Parfum, mit dem man angesprochen wird. Sie ist weich, warm, zart, manchmal sehr dominant. Als spielt der Duft mit meinem Geruchssinn. Manche Menschen sagen von vornherein 'ich mag keine Vanille'. Dazu gehört eine Kundin, die nach ihrer Chemotherapie ihren Geruchssinn verloren hat und für sie duftet nichts mehr wie vorher. Sie hat große Probleme neue Düfte für sich zu finden und bei ihrem letzten Termin bei mir, sprühte ich ihr mein Artemisia auf. Vanille im Herz und in der Basis. Nun, ich war verblüfft wie angetan sie von diesem Sprüher war. So toll fand sie diesen Duft und siehe da, es ist ein Vanille Duft. Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach, dass man jedem Duft eine oder vielleicht mehrere Chancen geben sollte. Dass eine Duftpyramide nicht immer 100% ig auseinander zu deuten ist und wie ich finde, das auch nicht so wichtig ist. Das Zusammenspiel der einzelnen Essenzen hat schon so manche zauberhafte Kreation gegeben und Artemisia gehört für mich definitiv dazu! Ich möchte diesen hübschen Flakon mit seinem verführerischen Inhalt nicht mehr missen und wünsche allen Testern viel Freude beim Entdecken.
2 Antworten
Parfümliebe vor 10 Jahren 6 2
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Lecker.
Stellt euch vor ihr steht am Herd und kocht euch Milchreis. In dem Moment als ihr etwas Zucker ein rührt, tief ein atmen (durch die Nase selbstverständlich). Oder nehmt eine Tüte Fertigmischung Firma XY. Tüte aufreißen und schnuppern welche Aromen einem da entgegen kommen. Es duftet zart vanillig, nicht zu süß, irgendwie auch milchig aber nicht zu fettig störend. Der Duft haftet gut auf der Haut, trägt mich so hin und her. Er ist warm und weich, nicht zu süß wie ich befürchtet hatte. Also einen Test ist er auf jeden Fall wert, allein schon weil es so einen Gourmand Duft so in dieser Form (glaube ich) nicht gibt. Ich werde ihn noch ein paar mal testen und genießen, gerade an so verregneten Tagen wie heute ein Traum und vielleicht darf er schon bald bei mir einziehen.
2 Antworten
1 - 5 von 6