Paris91

Paris91

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 91
Paris91 vor 2 Jahren 8 1
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
... und dann kommt der Autoreifen
Inspiriert von einem bestimmten Thread hier kam mir die Idee mal eine Rezension zu diesem Duft hier zu verfassen.

Ich besaß das EdT vor vielen vielen Jahren, konnte es aber irgendwann plötzlich nicht mehr riechen. Mir wurde regelrecht speiübel wenn ich nur am Sprühkopf roch. Tja verschenkt und adieu Hypnotic Poison. Ich besaß ihn eh schon zu lange..

Letztes Jahr stolperte ich aber über die Videos einer hier bekannten Youtuberin, die in ihren Videos öfters das EdP empfahl. Ich war etwas irritiert, denn normalerweise ist das EdT ja bei den meisten der "Star". Also testete ich das EdP irgendwann mal bei einer Schnuppertour durch die Stadt.
Und ich muss sagen: Ich war direkt verliebt!!

Für mich riecht Hypnotic Poison Eau de Parfum nicht wie das Eau de Toilette! Ja eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber auch erst gegen Ende! I like.
Das EdP startet für mich mit in Wodka eingelegten Kirschen. Ja, mit alkoholischen Kirschen und Wodka könnte passen, denn der hat ja nicht so einen starken Eigengeruch :D
Nach ein paar Minuten verschwinden die Kirschen schon und der Duft wird direkt üppig und orientalisch! Wo beim EdT die Vanille den Ton angibt, ist es hier eine Kombi aus allen Noten.
Ich hasse Lakritz, aber hier hat er mich nicht gestört. Im Gegenteil, er passt einfach!

Ich kanns nicht anders sagen aber das Eau de Parfum war für mich einfach Sex in a Bottle.
Reifer, verführerischer und nicht so süß wie das EdT. Einfach wunderschön!
Allerdings lässt die Haltbarkeit und Sillage zu wünschen übrig.
Wo das EdT Stunden!! hält verabschiedet sich dieses Exemplar schon nach ca. 4-5 Stunden. Naja man kann nicht alles haben.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich nach dieser Liebesbekundung denn dann diese Überschrift gewählt habe? ;)

Normalerweise lese ich mir hier die Statements etc. durch BEVOR ich einen Duft teste oder vllt. sogar blind kaufe. Dann weiß ich ja grob auf was ich mich da einlasse..... Das tat ich hier aber nicht.....
Für mich roch er wie in dieser Rezension beschrieben. Nach ein paar mal tragen, hatte ich aber mal Lust mir die Statements durchzulesen und las oft, dass man hier eine Gummi/Autoreifennote rausriecht. Seit dem riech ich es auch!! Jetzt steht er hier und wartet sehnsüchtig darauf, dass ich ihn wieder trage..
Was lern ich hieraus? Keine Statements mehr lesen, wenn der Duft schon gekauft wurde! :D
1 Antwort
Paris91 vor 2 Jahren 10 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
...Und es hat „Zoom“ gemacht
Ach ja bei Angélique und mir lief's anfangs nicht besonders gut.
Alle schwärmten von ihr. Sie wurde so in den Himmel gelobt.. Und was mach ich? Ich schnappte sie mir natürlich! Wenn auch schon gebraucht..

Als sie dann bei mir war und ich mich voller Euphorie mit ihr besprühte, war sie mal wieder da: die Enttäuschung.. Selbst Schuld. Immer diese Blindkäufe, ich lern's wohl nie!!

Wo war diese wunderschöne Vanille, von der alle so schwärmten? Wo die tolle Birne?
Wohl im Nirgendwo..
Was ich bekam: einen ätherisch-"wurzeligen" Duft mit bitteren Kümmel, der an irgendeinen Heiltee erinnerte. Und die Vanille? Joa die war schon da, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte...
Zwei oder dreimal gingen wir zusammen aus, aber es sollte wohl nicht sein mit uns.
Mein Mann konnte sie auch nicht leiden. Ich musste mir immer anhören, was ich denn da schlimmes trage..
Ich vermachte die Hälfte von Angélique einer Freundin und meine kam in die hinterste Schublade zum Däumchen drehen.
Ich roch immer mal wieder am Flakon, doch gecatcht hat sie mich nie...
Doch gestern nach genau 1001...
Nein Spaß!
(Es waren übrigens 79 Nächte ;))

Doch was ist denn jetzt anders?
Ich sag's euch: DIE VANILLE IST DA!!!
Ich habe keine Ahnung ob Angélique noch "reifen" musste, oder vielleicht auch ich ;) Aber endlich ist sie da, diese wunderschöne Guerlain-Vanille (die ich so liebe) die sich mit den -nicht mehr ganz so störenden- kräuterigen-Noten verbunden hat und zu einem doch sehr schönen Parfum gemacht hat.

Auf den ersten Plätzen bleiben Spiritueuse Double Vanille und Tonka Impériale! Aber ich freue mich jetzt schon AN morgen wieder auszuführen. Drauf geschi*en was der Mann sagt ;)
2 Antworten
Paris91 vor 2 Jahren 15 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ab mit mir nach Kuba!
Ich hasse den Winter und liebe Spiritueuse Double Vanille!! Ich könnt ihn saufen, wie guten Rum. Ja wirklich!
Ich hab mir SDV im August gekauft und war hin und weg. Und ja Ich bin's immer noch.

Schon alleine wenn ich am Flakon schnüffel bin ich im Himmel. Diese Vanille!!!
Guerlain kann ja Vanille, aber mit Spiritueuse Double Vanille haben sie einfach eine Traumvanille erschaffen! Gepaart mit der Rum-Note: Jackpot!

Ich muss sagen das war's dann auch schon für meine Nase. Obwohl nee.. Da wäre noch der Weihrauch..
Tja der macht's mir leider manchmal schwer.. Mal verleiht er SDV dieses leicht warm-würzige Feeling, dass ich so liebe, manchmal riech ich aber auch leicht nach Aschenbecher... Was ich als Nichtraucherin (Gut so 2x im Jahr gibt's ne Ausnahme) furchtbar finde.

Wenn diese Zigarettennote ab und zu nicht wäre, dann könnt ich den echt über mich schütten, was ich heute mal wieder gemacht habe.
Und siehe da, ich sehe mich am Strand, mit nem guten Glas Rum (Mein Alkoholkonsum hält sich noch Grenzen, ja wirklich) in der Hand und besprüht mit der schönsten Vanille der Welt.

Feliz Navidad Freunde!!
3 Antworten
Paris91 vor 2 Jahren 7 3
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
FSK 18?
Wer kann sich hier noch an einen gewissen Kommentar über Don Alejandro de Marco Cassius de la Vega und Bo erinnern?

Ich denke mal die, die hier schon seit mindestens zwei Jährchen die Rezensionen zum Addict 2014 regelmäßig verfolgt haben, oder die, die -genauso wie ich- fast immer ein Freudentänzchen aufgeführt haben, wenn ein neuer Kommentar von Ihm erschien...

Naja, auf jeden Fall hat mich der Kommi damals nicht nur köstlich amüsiert, sondern mich auch dazu animiert vor zwei Jahren mal die 2014 Version zu testen.
Ich besaß lange Zeit den 2002er, muss aber gestehen, dass ich mich immer etwas zu jung gefühlt habe wenn ich ihn trug und er dann im Schränkchen versauert ist...
Einen wirklich großen Unterschied zwischen den Beiden habe ich allerdings nicht bemerkt und die ganze Sache abgehakt, bis mir meine alte Addict Flasche dieses Jahr gekippt ist...
Tja und wer kennt's nicht? Wenn's dann auf einmal weg ist... ;)

Seinen Kommentar gibt's ja leider nicht mehr, mir ist er aber direkt wieder eingefallen als ich hier stöberte und die Bewertungen sind ja auch gut.
Also hab ich diese Version nochmal genauer unter die Lupe genommen.

So nach meinem ganzen Geschwafel muss ich sagen, dass ich mich auch mit 30 Jahren immer noch etwas zu "unreif" für Dior Addict fühle... Ich weiß nicht an was es liegt. Er hat einen schönen Verlauf, beginnt grün und etwas "bitter". Nach ca. 10 min. kommt dann auch schon diese -wie so oft schon erwähnte- (für mich warme) Zimtschneckennote durch. Gegen Ende wird er dann leicht vanilliger, aber wirklich verändern tut er sich auf meiner Haut nicht. Die Ähnlichkeit zum 2002er ist definitiv da, nur ist dieser hier wirklich nicht gerade "potent" (ich mag den Begriff nicht, aber hier passt's). Nach 3-4 Stunden ist er wirklich nur noch sehr dezent wahrnehmbar.

Ich bin trotzdem froh über die vielen tollen, informativen oder lustigen Kommentare hier, die einen immer wieder dazu animieren gewisse Düfte zu testen, auch wenn's dann am Ende einfach nicht sein soll ;)
3 Antworten
Paris91 vor 2 Jahren 14 3
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Signaturduft dann dieser!!!
Narciso von Narciso Rodriguez hab ich vor ein paar Jahren schon einmal getestet, fand ihn aber nicht wirklich toll, also abgehakt. Vor ein paar Wochen habe ich ihm dann aber nochmal ein Chance gegeben. ZUM GLÜCK denn heute kam er per Post zu mir :)

Der Beginn ist wirklich nicht so berauschend. Sehr seifig-stechend. Nach ein paar Minuten kommt es mir vor, als würde ich tatsächlich an einer Nivea-Dose riechen. Aber wenn man ihm etwas Zeit zum entwickeln gibt, wird er zum schönsten Cremeduft den ich je gerochen habe!

Ich bin normalerweise nicht der größte Fan von Cremedüften, da zu langweilig usw. Und ich mag auch nicht riechen wie grad frisch eingeschmiert.

Narciso ist aber anders! Jedenfalls auf meiner Haut. Nachdem die Nivea-Note verflogen ist, entwickelt er auch eine leichte Pudrigkeit, (aber komplett anders als beim Poudree) die zart ist und weich! Nicht stickig oder altbacken. Auch kein Babypuder wie vllt. beim L'Instant Magic. Ich kann es nicht beschreiben. Aber genau das ist vielleicht auch der Grund warum er trotz Creme und Puder so feminin und sogar etwas elegant bleibt, denn genau das ist es, was ihn für mich so wunderschön macht!

Meine Mama ist überhaupt kein Fan von cremigen, pudrigen Düften, aber als ich ihr mein Handgelenk mit Narciso unter die Nase hielt, kam nur ein erstauntes Wow und die Frage, was ich denn da für einen wunderschönen Duft drauf habe :)

Ich denke jeder hat in seiner Sammlung so seine Lieblinge und viele wohl auch ihren Signaturduft, den ich nie wirklich haben wollte, weil ich mich nie entscheiden kann und lieber Abwechslung habe.

Falls ich mich aber für einen entscheiden müsste, wäre es dieser hier!


Nachtrag, 13.12.2021:

So gern ich ihn auch mag, aber zum Signatur hats dann doch nicht gereicht :D
3 Antworten
1 - 5 von 91