Patti21

Patti21

Rezensionen
Patti21 vor 3 Jahren 5 4
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Guter Anfang aber dann ...
... alles fing so gut an. Zufällig in der Parfümerie gerochen für gut befunden und mitgenommen.
Hier habe ich gelernt , einen Duft erst ausgiebig zu testen, bevor er bei mir einziehen darf.
Zu Hause aufgetragen dachte ich schon , spinnst du jetzt etwa, das war doch nicht dieser Duft den du vor paar Tagen gekauft hast.
Irgendwie anders irgendwas in den Noten hat gestört. Dachte das gibt sich ihr gewöhnt euch aneinander. Leider nein.
Ich bekam Kopfschmerzen und tatsächlich Übelkeit dazu, jedes Mal bei diesen Duft.
Ich empfinde ihn als muffig, stark synthetisch, dominant und mit starker Tendenz ins maskuline.

Ich mag harmonische Düfte die mich im Alltag begleiten, dieser hier ist wie ein ungebetener Gast der einfach nicht gehen mag.
In meiner Fantasie umgibt mich ein Duft und tanzt mit im Raum mal mit mir mal ohne mich. Bei Nomade ist es so als ob die Duftwolke in Watte gepackt ist und sich keinen Zentimeter von mir weg bewegt. Das ist erdrückend und stehend, was mir absolut missfällt.

Mein Mann ist kein Duftliebhaber, trotzdem höre ich an machen Tagen bei bestimmten Düften hmmmm du duftest so lecker.
Hier sagte er, warum riechst du heute so muffig und streng.

Ich weiß das der Duft beliebt ist, aber leider nicht bei mir.
Wir werden keine Freunde. Er darf weiterziehen.....
4 Antworten
Patti21 vor 3 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Harmonisch und entspannend
Ich benutzte das Körperöl schon lange und irgendwann nahm ich den Duft spontan aus der Apotheke mit.
Mittlerweile ist es schon mein zweiter Flakon.
Der Flakon ist edel, schlank und mit der Kappe aus Holz und den goldenen Applikationen sehr passend zum Duft wie ich finde.
Der Duft ist immer tragbar und eher hautnah.
Der Start ist ein bisschen fruchtig aber nicht zu doll, nichts sticht oder stört.
Ich nehme ich die Vanille wahr, mit einem Hauch Moschus. Die Rose kann ich aus dem Mix nicht heraus riechen.
Ich persönlich trage ihn gern im Herbst und Winter, da er im Drydown das holzige zum Vorschein bringt, die Gemütlichkeit und Geborgenheit. Der Duft sorgt bei mir für eine gewisse Entspannung.

Er hält extrem gut wird aber im Laufe des Tages nicht nervig. Mir persönlich ist es wichtig das Düfte mich begleiten und sich harmonisch im Alltag verhalten.
Er ist und bleibt für mich ein solider Begleiter im Alltag.
1 Antwort
Patti21 vor 3 Jahren 9 1
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein zarter lebhafter Duft
Ich kann nicht jeden Duft tragen, neige zu Kopfschmerzen und tatsächlich auch zu Übelkeit.
Ich habe mir auf Empfehlung erstmal eine Probe bestell. Auf der einen Seite hat mich dieser Flakon angezogen auf der anderen Seite hatte ich Angst vor dem White Flower im Namen.
Dann kam die Probe vorsichtig sprühte ich den Duft auf. Den ganzen Tag habe ich am Handgelenk geschnuppert. Dieses zarter fast zerbrechlicher Duft entfaltete sich sehr angenehm. Die Blüten sind überhaupt nicht aggressiv oder gar stehend. Sie sind da aber Tanzen mit anderen Komponenten einen wohlriechenden Tanz. Alles scheint perfekt aufeinander abgestimmt. Ich finde, der Duft ist immer tragbar zur jeder Gelegenheit.
Ich freue mich zum Jahresende einen so faszinierenden lebhaften Duft entdeckt zu haben und das auch komplett ohne Kopfschmerzen.
Der Duft hält bei mir leider nicht sehr lange, sprühe dann nach, trotzdem schreckt mich das nicht ab! Gestern kam endlich mein Flakon , ich liebe diesen Duft
1 Antwort
Patti21 vor 3 Jahren 2 1
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr süß trotzdem kuschelig
Ich habe den Duft letztes Jahr gekauft und im Winter rauf und runter getragen.

Ich nehme Birne überhaupt nicht wahr, sondern eine süße Mandel / Marzipan Komposition mit karamellisiertem Zucker.
Er ist kuschelig warm aber kann auch schnell aufdringlich werden. Deswegen macht hier die richtige Dosierung das Rennen. Wer zu Kopfschmerzen neigt sollte aufpassen.
Ich kann ihn nur zur kalten Jahreszeit tragen, da er sonst zu sehr die Oberhand gewinnt. Er hält sehr lange rieche ihn noch 2 Tage später auf dem Pulli.
1 Antwort