Peachess

Peachess

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Peachess vor 2 Jahren 10 6
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die Eisprinzessin mit dem goldenen Diadem
In einem fernen Land aus Eis lebte eine wunderschöne Prinzessin. Ihr Diadem aus purem Gold und mit glitzernden Edelsteine hatte zauberhafte Kräfte: Es ließ rote Rosen erblühen, sogar in dichtem Schnee und dickem Eis, die ewig blühten und mit ihrem süßen Duft traumhafte Wünsche erfüllen konnten. Alle Menschen im Eisland liebten die Prinzessin und ihre magischen Rosen.

Eines Tages erreichte ein Reiter das Eisland: der Prinz des Feuers. Er wollte das Land schmelzen, um es bestellbar zu machen. Dafür wollte er das Diadem der Eisprinzessin zum Tausch, um es seiner Feuerprinzessin zu schenken. Doch der König des Eislandes entsandte kalte Krieger, um den Prinz abzuwehren. Niemand durfte in sein Reich eindringen und so einen törichten Handel vorschlagen! Unter dem Eis waren Schätze unvorstellbaren Werts versteckt, die im Eis bewahrt werden mussten. Das Diadem der Prinzessin war nur ein kleiner Vorgeschmack der Reichtümer des Eislandes. Der König schenkte es seiner Tochter zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr. An diesem Tag erwachen die magischen Kräfte eines jeden Eislandbewohners. Ein magischer Gegenstand kann die Kräfte erwecken oder Quelle der Kräfte sein. Wenn alle magischen Gegenstände aus dem Eis befreit würden, würden sie die Welt ins Ungleichgewicht stürzen und totales Chaos verursachen. Als der Eiskönig gekrönt wurde, bekam er die Aufgabe, alle Schätze im Eis zu sichern. Anstelle seines pulsierenden Herzens erhielt er einen Edelstein: groß, rein, schön, hart, kalt. Er verlieh dem König mächtige Kräfte und ein unbrechenbares Kalkül.

Doch die Eisprinzessin erfuhr von dem Eindringling und war sehr neugierig: Einen Feuermenschen hatte sie noch nie zuvor gesehen. Ihr Herz war rein und süß, mild und warm, und sie war überzeugt, dass der Prinz nichts Böses im Sinn hatte. Sie würde ihn ohne Gewalt überzeugen, das Land unverrichteter Dinge wieder zu verlassen.
Also zog sie aus, den Prinzen zu finden. Auf einer verschneiten Lichtung begegnete sie ihm. Er war groß und strahlte sehr viel Wärme aus - der Schnee unter seinen Füßen war geschmolzen. "Feuerprinz! Wie habt Ihr hierher gefunden?" "Ich suche die Eisprinzessin, ich möchte ihr einen Handel vorschlagen." "Ich bin die Eisprinzessin... Was wollt Ihr verhandeln?" "Ich kann dieses Land bestellbar machen, hier können Pflanzen und Tiere gedeihen, die ihr nutzen und mit denen ihr wiederum Handel betreiben könnt. Dafür will ich das goldene Diadem, als Brautgeschenk für meine Feuerprinzessin." "Nun... Das goldene Diadem kann ich dir nicht geben." "Wieso nicht?" ...

Die Eisprinzessin trat einen Schritt näher, nahm ihr goldenes Diadem ab und schloss die Augen. Der Prinz beobachtete sie gespannt. Plötzlich umgaben goldene Funken die Prinzessin, sie war gehüllt in einen wunderschönen Kokon aus glitzernden Fäden. Langsam verdichteten sich einige Glitzerfäden, sanken zu Boden und formten einen Stiel mit Dornen und Blättern. Der Kopf einer perfekten roten Rose erschien auf dem Stiel und öffnete sanft und langsam seine zarten Blütenblätter. Golden schimmerndes Licht umhüllte die Rose im reinweißen Schnee. Der Prinz war erstarrt, mit geöffnetem Mund erblickte er die Rose in ihrer vollkommenen Schönheit. Der Duft der Rose war überwältigend und verzauberte den Prinzen sofort. Er blickte auf, direkt in die Augen der Prinzessin, die voller Sanftheit strahlten.

Der Prinz spürte, dass diese Zauberkraft mächtiger war, als alle Handelsprofite und güldenen Geschenke für seine Braut. Die Eisprinzessin und das goldene Diadem waren untrennbar miteinander verbunden. Er nickte freundlich, drehte sich um und verschwand zwischen den vereisten Bäumen...
Als der König davon erfuhr, war er ungeheuer stolz auf seine Prinzessin. Ihre Güte berührte ihn und der Stein in seiner Brust verwandelte sich wieder in ein warmes, pochendes Herz voller Liebe.
Die Eisprinzessin lächelte. Diesmal hatte der Duft der magischen Rose ihren eigenen Wunsch erfüllt.
6 Antworten
Peachess vor 2 Jahren 12 10
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Vanilleschleier... Mono aber oho!
Mit meiner Vanille-Schnüffelnase habe ich vor einigen Jahren das wunderbar weiche Duftwasser von Fitocose "alla Vaniglia" gefunden. Es ist seitdem mein stetiger Begleiter, mein zarter Vanilleschleier, mein sanfter Seelentröster...

Der Duft hat keine Entwicklung: Es ist ein Mono-Vanilleduft ohne Interpretation oder Einbdinung der Vanille in andere Noten, aber das gefällt mir. Dieser Vanilleduft ist dabei weder dunkel, rauchig, schwer, künstlich, gummiartig, zu süß ... sondern schlicht die schönste, reine Vanilleschote, an der man schnuppert: weich, warm, süßlich, leicht gourmandig. Der Duft ist somit sehr realistisch bzw. nicht parfümig.
Ich liebe es, mich von Kopf bis Fuß damit einzunebeln und mich in eine kleine Vanilleschote zu verwandeln...

Die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht für so ein Duftwässerchen. Wenn ich nur Vaniglia trage, hält er locker 6 Stunden. (Aber ich habe auch eine Vanillehaut, jedwede Vanilledüfte halten bei mir super gut.)
Die Silage ist eher moderat und der Duft wird hautnah. Sobald man Vaniglia mit einem anderen Parfum (mit mittelhoher bis starker Silage) kombiniert, kann man Vaniglia daneben nicht mehr so gut wahrnehmen, da die Duftintensität sehr mild ist. Ich nutze Vaniglia aber auch sehr gern, um z.B. andere Vanilledüfte wieder aufzufrischen oder die Haltbarkeit zu verbessern. Vaniglia enthält u.a. Fettsäuren, die wie kleine Anker für die Duftmolekühle wirken.

Die Naturkostmetik-Formulierung kommt ohne Alkohol aus und enthält pflegende Inhaltsstoffe für die Haut, u.a. auch Aloe Vera, es ist also für Menschen mit empfindlicher oder trockener Haut sehr gut geeignet. Auch für den Sommer kann ich Vaniglia empfehlen, da es nie zu viel oder übertrieben wirkt.
Bei ecco-verde kostete das Scented Water Vaniglia von Fitocose 9-10 Euronen und ist für mich jeden Cent wert.
10 Antworten
Peachess vor 3 Jahren 7 4
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sommer Sonne Sonnenschein... und Meer
Ein Sommermorgen, die Sonne strahlt, frischer Wind vom Meer zerzaust das Haar.
Die See ist wild heute, einladend und verspielt türmen sich die Wellen, locken mit Freiheit.
Dieser Tag gehört dem Strand, dem kühlen Nass, dem Salz, das auf der Haut trocknet. Die Augen unter der Sonnenbrille sind geschlossen, voller Genuss, Zufriedenheit und Glück. Ein kühler Zitronentee belebt die Sinne und die Zeit vergeht, ohne bemerkt zu werden...
Die Seele kommt zur Ruhe, entspannt, verliert sich im Farbenspiel des Wassers, im Glitzern der Sonnenstrahlen. Bis zum Abend leuchtet das goldenene Licht, bleibt der Duft des Wassers in der Luft.
Nährend stillt das Meer den Durst, nach Stille, Stärke und Leichtigkeit. Leicht wird das Sein, wie ein Wassertröpfchen im Wind. Eine Brise erfrischt den Geist und lässt vergessen...

"Un Air de Bretagne" ist genau das, ein Luftzug vom Meer, der befreit und belebt. Ein perfekter Duft für den Sommer, leicht und schön, dezent, unaufgeregt und unparfümig. Selbst mit Sonnencreme kann man ihn tragen - es verstärkt sogar das Urlaubsgefühl eines perfekten und entspannten Strandtages.
Eine Entwicklung des Dufts ist kaum wahrnehmbar, lediglich die Spritzigkeit des Neroli nimmt mit der Zeit ab.

Der Duft ist eine Erinnerung an die schönsten Urlaubstage, an die goldigste Sonne, das Blau des Meeres und an frischen Wind. Eine wundervolle Hommage an das Meer: rund, harmonisch und authentisch inszeniert. Ein Duft zum Kraft tanken, zum Durchatmen... Freiheit und Zufriedenheit, endlos wie der Horizont.
4 Antworten
Peachess vor 3 Jahren 11 4
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanille Extrême - eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie
Ich liebe Vanille, in meinem früheren Leben war ich eine Vanilleschote. Ich kann nicht genug bekommen von Vanille, Vanilledüften, Gourmands... Daher muss ich ein Eau mit dem Namen Vanille Extrême natürlich unbedingt probieren. Erwartet habe ich reine, vollmundige und warme Vanille, die in Milch badet, mich einhüllt und glücklich macht. Ich habe sogar einen neuen Flakon erhalten, so sicher war ich, dass er mir gefallen würde.

Als ich das erste Mal sprühte, roch ich warme Vanillemilch in der Luft, wunderbar warm, weich, kuschelig, hmmmm... Dann schnupperte ich auf der Haut und war entsetzt! Was war das denn? Ein vollkommen anderer Geruch, kein lecker-warmer Vanillehauch, sondern ein beißender Geruch, der mich an Plastikpuppen, Gummi, Knete erinnerte, extrem künstlich und weit entfernt von Vanillezucker, Milch oder Vanille...

Nach mehrfachem Probe-Sprühen in den nächsten Tagen änderte sich nichts an diesem merkwürdigen Anfangsduft. Im Verlauf kommt zwar ein reiner, runder, süßer und schöner Vanilleduft hervor, jedoch vermiest diese anfängliche Grausamkeit den Duft dermaßen, dass er für mich untragbar ist. Nur wenn die Nase ein bisschen über der Haut riecht und nicht direkt auf der Haut, ist die synthetische Gumminote etwas milder, weniger wahrnehmbar und weniger störend.
Auf einigen Kleidungsstücken funktioniert der Duft auch etwas besser: Entweder rieche ich Vanillemilch und dann sofort Vanille oder der seltsame Duft verfliegt sehr schnell.

Nun, ich habe andere tolle Vanille-Düfte, daher bin ich nicht übermäßig enttäuscht oder traurig, dass es mit Vanille Extrême nicht gefunkt hat.
Allerdings ist es sehr interessant, wie meine Haut den Duft verändert hat oder umgekehrt... Vanille Extrême + ehem. Vanilleschote = Mismatch.

4 Antworten
Peachess vor 3 Jahren 18 7
Du bist die Frau, die ich sein will...
Du bist die Frau, die ich sein will. Eine Vision meiner Zukunft, die mit dem ersten Hauch deiner Essenz begonnen hat.

Du riechst wie die Frauen, die ich schon als Kind bewundert habe: Starke, selbstbewusste, schöne, eigenständige Frauen, die das Leben genießen und in sich ruhen. Zufriedene und liebliche Wesen, die den Duft von Harmonie und Sinnlichkeit versprühen.

Du riechst nach meinem zukünftigen Leben, meinem vollständigen Sein - wie schön, dass wir uns begegnet sind!

Du beginnst klassisch schön, einnehmende Fülle umhüllt und beruhigt mich. Du bist sofort präsent, doch bist niemals erdrückend. Du wirst feiner und frischer, beinahe ätherisch leicht. Es lohnt sich, auf diesen Moment zu warten. Du endest mit wohliger Zufriedenheit, zarten Momenten voller Sinnlichkeit und Liebe.

Deine fruchtige Note ist erwachsen, rein, nie zu süß oder unreif. Deine herben Noten sind erhaben und harmonisch. Sie strahlen Stärke aus und unterstreichen die Weiblichkeit deiner Trägerin. Deine warmen und süßen Noten schenken Ruhe, Gelassenheit und Glück.

Ich werde dich oft tragen, du gehörst jetzt zu mir und ich zu dir. Als ich dich fand, wusste ich erst, dass ich nach dir gesucht habe.

7 Antworten
1 - 5 von 6