Pepper81
Die Parfum - Sucht hat mich voll im Griff
vor 7 Jahren - 03.06.2017
21 45

Das Testen nimmt nie ein Ende

Ja, wer kennst das hier nicht. Es gibt soviel zum testen, immer wieder was neues, interessantes. Nach mittlerweile 2,5 Jahren Parfumo dachte ich eigentlich, muss es doch mal so langsam wirklich weniger werden mit diesem "Testen wollen". Habe nun schon über 2000 Düfte testen können, viele Proben liegen hier noch die getestet werden möchten und ich bekomme trotzdem nicht genug davon ;)

Dann werden Sharings gemacht, wo man denkt, ja den Duft musst du auch mal testen, der könnte ja was sein. Also wird sich fleißig eingetragen. Hier und da erwische ich mich auch dabei selbst ein Blind-Shring zu starten, da sich der Duft so toll anhört oder der Flakon so gut gefällt. Tja und so wird die Sammlung und die Duft-eindrücke immer größer und größer.

Täglich dürfen meine Arme dran glauben, je 2-3 Düfte von Oberarm bis Handgelenk. Zum Glück gefällt nicht alles, sonst wäre das ja alles gar nicht zu bezahlen und der Platz immer weniger. Aber so sind wir Parfumos wohl, wir müssten einfach immer wieder Testen, Testen, Testen. Die Nase wird immer feinfühliger und geschulter. Ja, es ist einfach ein wunderschönes Hobby die Düfte, welches ich wirklich nicht mehr missen möchte auch wenn ich zuhause manchmal verflucht werde, wonach ich doch alles riechen würde ;)

Auf der Arbeit bin ich schon bekannt für mein Duft-Hobby und dies teile ich dort auch mit allen gerne, meine Taschenzerstäuber sind überall zu finden ;)

Also, ich möchte noch sehr lange weiter "Testen" und hoffen das dieses tolle Hobby nie abfacht!

21 Antworten

Weitere Artikel von Pepper81