Pepper81
Die Parfum - Sucht hat mich voll im Griff
vor 6 Jahren - 08.08.2018
56 103

Mein 2ter Parfüm-Nachmittag im Seniorenheim

Es war nun endlich wieder soweit, mein 2ter Parfüm-Nachmittag auf der Arbeit im Seniorenheim stand an :) Ich hatte mich schon lange drauf vorbereitet, ich habe wieder viele liebe Spenden bekommen, hier nochmal ein ganz großes Danke an euch, damit habt ihr wieder vielen Leuten eine große Freude gemacht :)

Eigentlich sollte der Nachmittag ja im Juni/Juli stattfinden aber durch die Urlaubszeit und einige Ausfälle wegen Krankheit hatte ich diesen auf den 02.08.18 verlegt. Hatte schon 1 Woche zuvor die Aushänge im Haus aufgehangen, viele Bewohner hatten mich dann schon darauf angesprochen, ob dies wieder so ein schöner Nachmittag mit vielen tollen Parfums werden sollte. Es haben sich wieder viele darauf gefreut!

Hatte mir diesmal von einer netten Kollegin aus unserer Tagespflege ein selbst gebautes Glücksrad ausgeliehen, welches sehr gut ankam, man kann dieses sogar in der Höhe verstellen, so das auch wunderbar Rollstuhlfahrer dran kamen. Daneben hatte ich einen runden Tisch aufgebaut mit vielen tolle Preise von 1-3. Die 1. Preise waren Parfumflakons und Handy&Bodycreme. Die 2. Preise beinhalteten dann 10 ml Abfüllungen und die 3. Preise (Trostpreise) waren dann 4711 Erfrischungstücher wo ich überall noch eine kleine Parfum-Herstellerprobe angeklebt hatte :) Was hatten alle Bewohner Spaß dabei.

Zusätzlich habe ich dann noch ein Gewinnspiel gemacht, wo man anhand des Originalen 4711 Parfums rausfinden musste, welche Duftstoffe enthalten waren, also alle 6 (die Anzahl hatte ich auch dabei angegeben). Hatte insgesamt 15 Duftstoffe aufgeführt zum ankreuzen, ja es war gewiss nicht einfach aber das haben die Bewohner doch sehr gut gemacht und mussten doch viel grübeln, was sehr schön anzusehen war :) 3 Bewohner hatten dann wirklich 4 Richtige Duftstoffe erraten. Diese hatten sich dann sehr über die gewonnenen noch neuen Parfumflakons gefreut.

Da es an dem Tag doch sehr heiß war, gab es für jeden Bewohner noch ein Eis oder selbstgemachte Eistorte. Das war wirklich ein ganz tolles Erlebnis und viele Bewohner kamen noch Tage danach auf mich zu und meinten wie toll es wieder gewesen ist und das sie sich auf den nächsten Nachmittag wieder sehr freuen. Da ich diesmal mehr Platz haben wollte, fand der Nachmittag auch nicht wie beim ersten mal in einem separaten Raum statt sondern in unserem großen Foyer, wo auch dann Besucher einen Einblick der Düfte bekommen konnten.

Ich hatte die Düfte unterteilt von Damen/Herren sowie auch blumig/würzig/frisch. Da es Sommer ist, war natürlich Frisch sehr gefragt.

Es war also wieder ein großer Erfolg und vielleicht komme ich in den nächsten 1-2 Wochen noch in unsere Stadtzeitung wie beim letzten mal. Dank dieser tollen Community hier, war mir dies ja erst alles möglich sowas in solch einem Umfang zu gestalten. Ihr seit echt wunderbar und ich wie auch die Bewohner sind euch allen sehr dankbar!

Der nächste Nachmittag ist jetzt im November geplant, dann wieder mit etwas kräftigeren Düften aber auch wieder alt bekanntes, es geht ja nichts über Düfte aus der Jugendzeit der Bewohner. Ich fange die nächsten Tage an eine Liste zu erstellen und mal schauen was ich dann wieder für Dufteindrücke hinterlassen kann :)

56 Antworten

Weitere Artikel von Pepper81