Perdita666

Perdita666

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Perdita666 vor 11 Jahren 7 5
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sommer, Sonne, Sahne
Seit langen ist mal wieder ein White Musk Duft bei mir eingezogen.
Durch Zufall entdeckt und mal dran geschnuppert ;-). Ja dachte ich den nimmste mit...
Aufgesprüht und was riech ich da ? Sommer pur, ich fühle mich zurück versetzt in die Kindheit , Sommerferien - Freibad - Sonnencreme und zwar erinnert mich dieser Duft an eine bestimmte Sonnencreme, an diese was immer die schönen Menschen benutzt haben (aus der Sicht als ich Kind war ;-)).
Und irgendwie auch nach Sahne ...
Warm und doch frisch , cremig, sauber, schön ..... ein Duft für den Altag da er sehr schlicht ist.
5 Antworten
Perdita666 vor 11 Jahren 2 7
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Rote Flecken ...
Ich habe mich mal an einen Kiehl´s Duft gewagt und da ich Vanille eigentlich mag fiel die Wahl auf Vanilla & Cedarwood.
Die Verpackung und der Flakon hat mich jetzt nicht umgehauen aber naja bei dem Preis dachte ich was soll´s ;-), einen Sprühstoß auf´s Handgelenk, paar Minuten später mit dem Näschen mal dran geschnuppert und ja da ist Vanille und irgendwas das kratzt, ich muss mich räuspern und die Nase kitzelt....gewisse Zeit später muss ich mich schon sehr konzentrieren das ich noch was rieche, ganz leicht noch einen Hauch Vanille und wieder dieses kratzen...Lassen wir es für heute.
Am nächsten Tag hatte ich mutig den Duft mit 2 großen Pumpstößen auf meinen Nacken verteilt, ich wollte es wissen was kann dieser Duft...1-2 Std. umgibt mich eine Vanille-Note aber keine wirklich schöne runde weiche :( und immer wieder dieses kratzen (ist das Cedarwood ?) davon konnte ich nämlich bisher nichts riechen :(. Am Abend erfreute sich mein Nacken mit schönen roten heißen Flecken :(.
Fazit: Künstliche billige kratzige Vanille ...zurück in die Verpackung , Retoureschein ausgefüllt (Ware unveträglich) und ab zur Post damit...
7 Antworten
Perdita666 vor 11 Jahren 5
weich, weicher, daim blond
Ich habe gestern zu meinem Geburtstag von meinem Mann Daim Blond bekommen :-), die Freude war rießig.
Bevor meine Gäste kamen habe ich den Duft aufgelegt und war sofort überrascht über diese Weichheit diese Samtigkeit und fühlte mich sofort wohl damit.
Den ganzen Abend wurde ich von diesem hellen weichen kuscheligen Duft begleitet, er erinnert mich an eine lieb gewordene und oft getragene Lederhandtasche, der Duft ist positiv ehrlich rund und ich rieche auch eine kleine Prise rauchiges was mir sehr gut gefällt (irgendwie wie Pfeiffentabak in der Vintage-Ledertasche). Meine Gäste waren auch angetan und der ein oder andere kam mit seiner Nase nah an mich ran :-)
Der Duft ist ein Volltreffer :-)
0 Antworten
Perdita666 vor 11 Jahren 4 1
weiche Knie
ich versuche mich mal mit einem Kommentar für einen Herrenduft ;-) .
Selbst getragen habe ich ihn noch nicht, ich habe ihn das erste mal vor vielen vielen Jahren erschnuppert und fand ihn damals schon faszinierend aufregend....Wenn ich diese geniale Würzmischung rieche in Verbindung mit dem derben Leder und dem Patchouli dann bekomme ich weiche Knie ;-).
Ich würde sagen ein absoluter Klassiker und darf in keiner Sammlung (Männerdüfte) fehlen.
An alle Damen hier , wer ihn noch nicht kennt , bitte Probe schnuppern / schnüffeln .... :-)
1 Antwort
Perdita666 vor 11 Jahren 4 2
puuuh
Puuuh ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich hoffe ich stoße niemanden vor dem Kopf :(. Sorry jetzt schon mal.
Ich wollte jetzt unbedingt mal Womanity testen, irgendwie hatte ich bis jetzt Angst davor. Und jetzt weiß ich auch warum, ein paar Spritzer auf´s Handgelenk und ran mit der Nase, mein erster Eindruck hoffentlich wird´s besser, irgendwie rieche ich Blech Metall (wie wenn man eine Konservendose ausspült bevor man sie entsorgt).
Kühl und feucht ... mir verkrampft sich der Bauch / Magen und ich bekomme einen leichten Würgereiz. Nach einer Weile lasse ich mutig meine Nase nochmals an mein Handgelenk, rieche ich da verdorbenes Obst ? ich weiß es nicht....ich wasche 2 x mein Handgelenk aber es hilft nix, an mir haftet ein Geruch wie ein alter nasser vergessener Lappen im Keller :(.
Einen Pluspunkt hat der Duft , die Haltbarkeit , in meinem Fall proftiere ich nicht davon....
Ich habe den Duft weitergegeben.
2 Antworten
1 - 5 von 8