Perfumy

Perfumy

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Perfumy vor 6 Jahren 3 1
Duftzwilling Dior Addict
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde: vor ein paar Tagen habe ich dieses leckere Tröpfchen ausprobiert. Ich wusste nicht an was es mich erinnert, doch je länger ich es roch, wusste ich, dass ich es schon mal besessen hatte , als Original.. mich erinnert es an Dior Addict. Welches Erscheinungsjahr liegt nicht mehr in meinem Ermessen ,da ich ein paar Jahre abstinent gelebt habe.
Wahrscheinlich bin ich in meiner Meinung allein auf weiter Flur, sei es drum.
1 Antwort
Perfumy vor 10 Jahren 13
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
bella italia
Dolce vita.. was fällt mir da ein??
sommer, italien,strassencafes, spaghetti carbonara,vespageknatter und gehupe, viele kinder.
vor allem, viele menschen die in geselligen zusammenkünften ihr leben geniessen.

ausserdem noch alte schöne häuser mit balkonen,von denen temperamentvolle signorinas den signores das geschirr an den kopf werfen....

Mamas,die(manche mit damenbart) in schürzen einen riesengrossen alten holtisch für zig personen eindecken und gleichzeitig nen riesenpott spaghetti bolognese kochen.
am tisch versammelt sich dann die ganze familie, gemütlich bis in den abend,und lässt den tag unter bunten lampions und mit rotwein aus wassergläsern im kerzenschein ausklingen.

die luft ist erfüllt vom grillenzirpen und dem duft blühender magnolienbäume, und den frischen rosen auf dem tisch. dessert gibt es auch, bestehend aus leckeren aprikosen und pfirsichen mit vanillesosse,obendrauf,eine prise zimt.

irgenwann in der nacht,beseitigen die frauen der familie die reste des festes, zurück bleibt nur ein duft...der duft von dolce vita..
0 Antworten
Perfumy vor 10 Jahren 7 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Süchtig
Es war einmal....im kämmerlein des zimmermädchens.das fräulein hatte ihre arbeit für diesen tag getan,und zog die schublade ihres nachttisches auf,aus der sie ihren grössten schatz,der in tücher gewickelt war hervorholte.sofort entstieg aus diesem bündel ein betörender geruch,nach diesem sie sich, den ganzen tag gesehnt hatte.das zimmer wurde erfüllt von einem duft,nach schweren blumen,süssen mandarinen, übergossen mit edler warmer vanille.. hmm, welch ein genuss.dieses schauspiel beobachtete der herr des hauses seit einiger zeit durch das schlüsselloch der kammertür.er war süchtig nach ihrem duft,den sie immer zart verströmte.er sah sie auf ihrem bett sitzen und einige tropfen dieses wassers auf ihrem hals verstreichen...... oh.... er konnte sich nicht mehr zügeln,und betrat ohne anzuklopfen das zimmer.das mädchen zuckte zusammen,schaute aber wenig verwundert!seine blicke waren ihr niemals entgangen:-)in einem meer aus schwerem jasmin,wie auf rosen gebettet und der süsse erotischer vanille, verbrachten sie die nacht.seitdem musste der hausherr öfter am morgen zum waschzuber, denn seine gattin durfte diesen duft niemals an IHM riechen......Ende.
4 Antworten
Perfumy vor 10 Jahren 10 7
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
welch ein frevel,
wir schrieben das jahr 1988. ich war damals süsse 18 und mit meinem neuen freund das erste mal auf dem weg in sein zimmer im dachgeschoss des hauses seiner eltern ...ich war furchtbar aufgeregt.die aufregung legte sich aber schlagartig,als ich sah,dass im zimmer meines freundes im nachbarbett sein bruder selig schlief. puhh,glück gehabt:-))
unter der decke schauten nur die füsse des bruders hervor.mein freund schaute mich an und griff sich eine grosse weisse plastikdose parfum vom regal ,um seinem bruder die füsse einzusprühen..
es war das parfum meiner späteren schwiegermutter(mittlerweile ex Schwiegermutter). das mein späterer mann,jetzt ex mann ihr zweckentfremdet hat.so verlief meine erste begegnung mit L`Air du Temps.
obwohl ich manchmal noch an meines schwagers füsse denken muss,wenn ich das parfum sehe,gefällt er mir trotzdem und ich denke ich werde ihn mir zulegen..zeit heilt bekanntlich alle wunden.es ist ein blumiger duft der mich schlagartig in die zeiten wunderschöner schwarz-weiss filme versetzt,in denen frauen sehr feminin und gepflegt waren..
7 Antworten
Perfumy vor 11 Jahren 11 11
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schon wieder... der Lidl
Sie betrat den Raum,sie sah sich um. Keiner da... Sie wunderte sich,dass es noch niemandem oder wenigen aufgefallen zu sein schien,dass dieser Duft hier zum verwechseln ähnlich dem heissgeliebten und vor einigen Jahren gehypten J adore von Dior war.(Ihre Meinung).Oder sonst was zu diesen Schatz hier zu sagen hatte.
Dieses Werk hier,hat eine genauso grosse Ähnlichkeit mit Dior, wie Madame Glamour von lidl mit Coco Madmoiselle.
Wie gesagt,das empfinde ich so.
Allen die J adore oder Chalou kennen, muss ich den Duft nicht beschreiben..
Ansonsten,
seeeehr blumig,etwas fruchtig am Anfang mit ein wenig seifiger oder rosiger frische die bis zum Schluss bleibt.Er hält dann auch mindestens für 5 bis 6 Stunden auf der Haut,auf Klamotten bis zur nächsten Wäsche.

Und das alles für den Preis von 3,56 Euro,bei Lidl.Ich habe mir letztens 5 Flakons zugelegt,die orangefarbenen chalous waren fast ausverkauft...Hmm.
11 Antworten
1 - 5 von 8