Pete1602

Pete1602

Rezensionen
Pete1602 vor 6 Jahren 23 4
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Was haben nur Alle?!
Ich habe den Flakon bereits 2011 - 2013 einmal geleert.

Damals war ich von dem Auftakt begeistert mit seiner Würze, welcher im späterem Verlauf die Frucht mit einschließt und später dich balsamisch mit einer weichen wärmenden "Frische" umhüllt.

Es war für mich ein Duft den ich einfach verdammt gut fand - der die wärmende Wohligkeit mit einer gewissen Frische verbindet und meiner Meinung einfach zu mir passte.

Ich bekam damals für den Duft dauernd Komplimente in jeglicher Situation - aber was das Wichtigste war - er gefiel mir. Er gefiel mir im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - egal zu welcher Situation.

Und die Haltbarkeit ?! ... Komischerweise hielt er an mir wie Kleber TAGELANG (egal ob Haut, Haar oder Kleidung)


Und dann war er leer...

Aufgrund der Statements hier habe ich mich dazu verleiten lassen das EDT zu kaufen, welches besser sein sollte nur von der Haltbarkeit nach den 2013er Batches nicht mehr so toll.

Ich dachte mir ... ACHJA .... die Haltbarkeit .... die Thematik kennst du auch von dem Le Parfum und es hält an dir ja sowieso ... Gedacht / Getan und EDT gekauft.

Was soll ich sagen ?! ---- Das EDT hat mir so garnicht zugesagt ... mir fehlte die Würze, die Wärme und das Balsamische ... ich konnte ihn einfach nicht aushalten und er war für mich schlicht und ergreifend unerträglich.

ABER zum Glück war auch nicht die Haltbarkeit gegeben und der Duft verflüchtigte sich relativ schnell.

Nur war genau das der Grund warum ich abgeschreckt war mir das le Parfum erneut zuzulegen - aus Angst, dass der Duft ggf. auch verändert wurde und all die von mir o. g. gelobte Attribute eingebüßt hat.

Es hat bis Januar 2018 gedauert und ich dachte ... Irgendwie vermisst du ihn schon...

Gib ihm nochmal eine Chance entgegen der teilweise negativen Aussagen zur Haltbarkeit hier.

Und was soll ich sagen?! Was haben nur Alle?!

Ich bin wieder 5 Jahre Jünger und erlebe genau die gleichen Attribute neu zu lieben wie ich es damals schon gemacht habe.

Den Duft selbst, die Haltbarkeit, die Komplimente, mein Gefühl ... einfach ALLES.

Es ist einfach MEINER.

4 Antworten
Pete1602 vor 6 Jahren 7 2
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Brause im Vanillepudding - das Innere zählt
Dieser Duft veranlasst mich nach einem Blindbuy zu meinem ersten Kommentar.

Hinsichtlich des Flakons war ich beim Auspacken etwas enttäuscht. Er wirkt meines Erachtens einfach nicht Wertig genug.

Aber das Innere zählt bekanntlich, sodass ich zum ersten Sprühstoß ansetzte.

Und?... Ich war irritiert... Wo ist die Süße? Wo ist die Wärme? Der Start und damit die Kopfnote erinnert mich iwie an eine beerige Brausetablette, die man zum Trinken in ein Glas mit Wasser schmeißt. Dieses leichte kribbeln was man dann hat genau diese Assoziationen verbinde ich mit der Kopfnote.

Etwa 30 Minuten später tritt das beerige in den Hintergrund und da ist es! Die erwartete Bourbon Vanille gepaart mit einer Würzen, die das ganze Warm und wohlig erscheinen lässt.

Vom Glas Brause ist vllt noch ein Tropfen in den warmen Vanillepudding gelangt. Komische Assoziation? Kann sein aber es "schmeckt" trotzdem sehr gut!

Wenn man zuviel Pudding zu sich nimmt gibt es bekanntlich Bauchschmerzen ~ hier dann Kopfschmerzen.

Bei richtiger Dosierung aber ein Meisterwerk!

Ich selbst bin 28 Jahre und finde Ihn zu dieser Jahreszeit und nicht mehr als 2 Sprühern auch für mein Typ als Meisterwerk.

Ich trinke aber auch gerne Brause und essen Vanillepudding.
2 Antworten