PetroWolke

PetroWolke

Rezensionen
PetroWolke vor 3 Jahren 16 5
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Un Jardin de Pfanner Eistee
Meine lange Suche nach einem grünen Sommer Duft hat hier sein Happy End gefunden, wobei ich schon fast bereit gewesen wäre ca. das 10-fache zu zahlen. Der Beweis schlechthin, dass ein toller Duft nicht immer teuer sein muss.
Das EdP startet grün, zitrisch, frisch und leicht süß aber ganz ohne diese synthetische Designer-Süße. Einfach erfrischend anders.
Eine Parallele zum Eistee von Pfanner ist nicht zu leugnen. Später wird es noch etwas holziger und minimal männlich. Er ist wirklich ähnlich zu "Un Jardin en Méditerranée | Hermès", wobei der Hermès etwas komplexer, blumiger und femininer ist. Mir gefällt aber gerade diese unaufdringliche Einfachheit von Vintage Green. Gerade an einem stressigen Sommertag, oder wenn man mal einfach mal keine Lust auf einen komplexen Geruch hat, ist Vintage Green genial erfrischend und belebend.

Die Verpackung ist hochwertig, der Flakon schlicht, aus schwerem Glas und Metallverschluss.
Alles in einem ein wirklich schönes Parfüm und eines der wenigen, die man mMn bei seinem Preis von 20-25€ getrost blind kaufen kann.
5 Antworten
PetroWolke vor 3 Jahren 7
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Kurz aufgesprüht und sofort im tiefsten Wald
Ohne Vorwarnung befindest du dich plötzlich im dichten Mischwald. Es ist schon dunkel aber die Nacht hält bestimmt noch 8 Stunden an. Es muss wohl gerade geregnet haben, denn die Luft fühlt sich schwer an und die mit Moos bewachsenen Wurzeln sind noch nass.
Du hörst förmlich den mächtigen Wald um dich herum wachsen. Tiere oder die ganzen Stadtmenschen mit ihren Designer-Parfüms trauen sich scheinbar nicht so tief in den Wald hineinzugehen.

Coven von Andrea Maack ist ein wahnsinnig authentischer Wald Unisex Duft, der zwar nicht frisch ist, weswegen ich persönlich ihn eher im Herbst/Winter tragen würde, aber trotzdem überhaupt nicht muffig rüber kommt, sodass ihn auch gut junge Menschen tragen können. Er ist allerdings schon etwas dunkel, was ich eher maskulin empfinde.
0 Antworten
PetroWolke vor 3 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Gute Haltbarkeit ... leider
Eröffnet fruchtig sommerlich, allerdings auch etwas synthetisch.

Danach eine der schönsten Herznoten eines Sommer Duftes überhaupt:
Aquatisch modern - komplett ohne diesen oldschool Davidoff Cool Water oder Deo Duft, sondern einfach wie der pure Ozean von seiner schönsten Seite. Wow!

Dann aber die große Enttäuschung in der Basis:
Nach und nach kommt immer mehr eine Note durch, die einfach nur nach Schweiß riecht, bis sie am Ende sogar alles dominiert. Zugegeben, das Parfüm ist dann nur noch Hautnah, aber trotzdem ist das ja genau die Note die man vor allem im Sommer nicht haben möchte und mich wirklich abgeschreckt hat.
Natürlich auch auf Papier getestet um Eigeneinwirkungen auszuschließen.

Dazu kommt, dass sich dieser Schweißgeruch enorm lange hält.
Somit ist LB Eau Intense einer der wenigsten Dufte bei dem ich mir eine kürzere Haltbarkeit gewünscht hätte.
3 Antworten
PetroWolke vor 4 Jahren 2 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
In der Basis komplett anders als das EdT
Ich hatte auf eine stärkere Version des EdT gehofft aber wurde enttäuscht.
In der Eröffnung noch sehr identisch zum EdT mit der schönen Eros DNA, setzt sich das Eau de Parfum deutlich "männlicher" und wie ich finde unangenehmer ab. Für mich ist es nicht nur etwas reifer sondern geht in eine ganz andere Richtung, was ich sehr schade finde.

2 Antworten