Pfingstrosen

Pfingstrosen

Rezensionen
Pfingstrosen vor 5 Jahren 20 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Verliebt auf den ersten Riecher
Ich habe in den letzten Jahre viele alte und neue Parfums in den Parfümerien durchgetestet. Insbesondere die Neuerscheinungen haben mich schon lange nicht mehr begeistert. Die waren immer so... flach ?
Meine Mutter hat mir gestern eine Miniatur von Idole geschenkt. Ich war sehr froh darüber, dass ich nun die Neuerscheinung von Lacome testen konnte.
Ich hab direkt den Stöpsel abgezogen und daran geschnuppert. Mein erster Gedanke war: „Oh der riecht ja wie Ever Bloom von Shiseido“.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ever Bloom sehr mag. Er hält nur leider keine 10 Minuten.

Zum Duft:
Bevor ich die Duftpyramide gesehen habe, habe ich den Duft einfach als rosig und seifig empfunden. Wirklich ziemlich seifig sogar (was ich aber mag).
Er erinnert mich an eine schöne Rosenseife. Die Rose ist aber nicht frisch und vollmundig, sondern süßlich. Nun weiß ich, dass die saftige Süße von der Birne kommen muss. Birne find ich immer schwierig in Parfums. Mal riecht sie zu süß, mal zu vergoren. Hier ist die Birne aber die perfekte Ergänzung, um die Rose angenehm zu süßen. Sie ist saftig und süßlich.

Ich weiß, dass viele Idole auch als flach und langweilig empfinden. Ich hingegen bin froh, dass Lancôme einen seifigen Duft herausbringt und damit hoffentlich eine neue Richtung vorgibt. Ich rieche viel lieber seifige Düfte, die an frische Wäsche erinnern, an jeder Ecke, als Gourmanddüfte, die einen fast ersticken lassen.
Lasst uns hoffen, dass die Tage von LVEB gezählt sind :D
5 Antworten
Pfingstrosen vor 5 Jahren 10 2
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn Waschpulverhersteller ein Parfum rausbringen würden...
dann wäre es exakt dieses Parfum !
Es wurde schon oft angemerkt, daher kann ich es nur wiederholen: Warm Cotton riecht wie Waschpulver und frische Wäsche aus dem Trockner.
Der Duft wird also nur Leuten zusagen, die das Aroma mögen, welches im Waschmittelgang der Supermärkte in der Luft liegt. Bei Warm Cotton gibt es kein Zwischending. Entweder man mag ihn oder man findet ihn schrecklich.
Ich mag ihn sehr gerne, aber er muss sich etwas entwickeln. Wenn ich ihn zuerst aufsprühe riecht er sehr stark nach Zitrone und nach einer komischen kratzig-metallischen Note. Aber wenn ich den Anfang überstanden habe, und die Fliedernote durchkommt, dann riecht er soooo gut nach frisch gewaschener Wäsche.
Ich habe schon viele frische Wäsche Düfte getestet und Warm Cotton ist wirklich der einizige Duft, der den Nagel auf den Kopf trifft.

Übrigens besitze ich auch den Warm Cotton Reserve. Dieser unterscheidet sich schon relativ stark vom EdP. Er ist nicht so arg zitronig. Zudem riecht er etwas süßlicher und pudriger (Richtung Infusion d'Iris- ich schätze es liegt am Benzoin ?). Die Reserve-Variante riecht auf jeden Fall auch sehr waschmittelig, aber eben nicht in absoluter Reinform, sondern eher wie ein "ernstzunehmendes" Parfum.
2 Antworten