Phil89

Phil89

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Phil89 vor 4 Jahren 1 2
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
2
Duft
Chemielabor
Die Komponente lassen ein nettes Parfum für jeden Tag erhoffen. Selbst der Name ist viel versprechend. Nach einer Geruchsprobe in der Parfümerie lässt sich eher erahnen, dass Dr. No oder Blofeld diesen Duft gemischt haben und es nicht gut gemeint haben. Es ist eine unerträgliche Mischung von einem Hobby-Chemiker, welche im dunklen Keller gebraut wurde. Leider lässt sich keine Komponente wirklich heraus riechen und es ist einfach nur chemisch. Sehr schade bei einem so gut klingenden Namen.
2 Antworten
Phil89 vor 5 Jahren 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Simple und gut
Wie kam ich zu diesem Duft?
Ich finde frische Düfte für den Sommer immer sehr toll und suchte eine Alternative zu Aqua do Gio, welcher mein absoluter Favorit ist.
An einem lauen Samstag im Sommer begab ich mich in die Parfümerie und sprach die Verkäuferin an. Sie zeigte mir einige. Im Regal befand sich auch der Duft von Nikos, wo mich das Flacon ansprach. Ich probierte ihn neben 2 anderen Düften aus.
Er sprach mich irgendwie an. Es war eine angenehme frische in meiner Nase zu spüren, welche recht simple war, aber auch genau so einzigartig. Es war eine Frische von Zitrus und Orange, welche mich an einen tollen Urlaub in Europas Süden erinnerte. Dazu kam ein leicht holziger unterduft, welcher mich sehr ansprach.

Ich finde den Duft einfach einzigartig.
0 Antworten
Phil89 vor 5 Jahren 18 1
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine Klasse für sich
An diesen Duft geriet ich durch reinen Zufall als ich durch das Regal in der Parfümerie stöberte. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir der Duft total unbekannt und Lancome war für mich eine Marke, die hauptsächlich Frauen als Zielgruppe hat.

Als ich den Duft auf dem Papierstreifen ausprobierte ließ er sich leicht süß und orientalisch beschreiben. Einzelne Komponente, wie zum Beispiel Lavendel, Mandarine und Amber ließen sich heraus riechen. Ich probierte den Duft auf der Haut aus und es war eine tolle Mischung, welche ich schon auf dem Papier riechen konnte.

Zusammen lässt sich der Duft als orientalisch und süß beschreiben, aber mit einem kleinen Hang zur Frische durch die Minze oder das leichte blumige vom Lavendel. Die Komponente passen sehr hervorragend zusammen und der Duft bescherte mir schon einige Komplimente von Damen und Herren. Er ist nicht aufdringlich und ist trotzdem präsent. Ich kann es nur jedem empfehlen.
1 Antwort
Phil89 vor 5 Jahren 2
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Marketing-plörre
Auf diesen Duft würde ich aufmerksam, weil mir jemanden berichtet, der mir sehr nahe stand. Sie kannte ihn von jemanden, der eigentlich fast immer einen guten Geschmack hat. Die Betonung liegt auf „eigentlich immer“, aber in diesem Fall sollte es wohl die Ausnahme sein, wo diese Person keinen guten Geschmack hat.

Als dieser Duft im Angebot war in der Parfümerie, griff ich zu. Er roch auf der Probe nicht so schlecht und ich hatte immer noch diese Aussage im Kopf, dass ihn diese Person trägt. Es vergingen ein paar Tage bis ich Ihn bei mir auftrug und da war es um mich geschehen. Der Duft war nicht das, was er seien sollte. Er riecht wie eine süße Plörre, wo nach einigen Minuten eine leichte holzige Note mitmischt. Irgendwie eine undefinierbare Kombination, welche man nur sehr schwer erkennt. Man bemerkt es hauptsächlich als süße Plörre und das war es schon. Die Haltbarkeit ist Gott sei dank auch nicht der Rede wert und nach ca 5 Stunden hat man den Geruch nicht mehr am Hals.

Leider kann ich keine Empfehlung für diesen Duft aussprechen. Schade
0 Antworten
Phil89 vor 5 Jahren 3
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Toller Duft
Meiner Schwester schenkte ich den Duft zu Weihnachten. Sie sprühte ihn direkt auf. Am Anfang kommt die kam die Kopfnote Orange direkt in den Vordergrund. Der Duft entwickelte sich relativ schnell und die Herznote Rose gesellte sich zur Orange. Kurz darauf war der komplette Duft entfalltet, als sich auch noch Kashmirholz und Moschus dazu gesellten. Eine tolle Kombination, welche leicht süß und frisch riecht.
0 Antworten
1 - 5 von 14