Philipp10

Philipp10

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Philipp10 vor 4 Jahren 6 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosen Vikinger
Creed Viking hat mich schon beim ersten testen begeistert und dies macht er heute immernoch.
Der Duft ist schön würzig und zugleich frisch, umspielt von süßem Sandelholz. Ein wirklicher Allrounder und ein Duft den man nicht an jeder Ecke riecht, wenn man durch die Stadt geht, wie ein Sauvage oder Aventus.
Viking lässt sich das in jeder Session tragen. Am besten zur Geltung kommt er meiner Meinung nach im Herbst.
Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als überdurchschnittlich an mir.
Wer mal was anderes als die unzähligen "blauen" Düfte haben möchte sollte definitiv den Viking mal testen. Hier wird es geschafft Rose, die meist eher feminin assoziiert wird zu einem maskulinen Gesamterlebnis in Kombination mit den anderen Duftnoten zu gestalten. Die Rosennote sticht hier jedoch nicht herraus. Es handelt sich um eine runde Komposition aus der ich überwiegend rosa Pfeffer, Pfefferminze, Rose und Sandelholz wahrnehme.
2 Antworten
Philipp10 vor 4 Jahren 4
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Y Edp meets Invictus
Y live hat klar die DNA der Y Linie, jedoch gemixt mit etwas Invictus.
Für mich ein super angenehmer und schöner Duft, der sich eher an die etwas jüngere Zielgruppe richtet.
Funktioniert auch als Allrounder gut.
Y Live kommt positiv bei anderen an und holt sich gerne mal Komplimente.
Die Haltbarkeit und Projektion sind durchschnittlich. Im Winter denke ich geht der Duft etwas zu sehr unter, aber in den anderen Jahreszeiten sollte er schön funktionieren.
Besonders im Frühling und Sommer sehe ich ihn als besonders passend.
Wer den Duft das erste Mal riecht wird nichts komplett neues wahrnehmen. Wer die Y Linie und Düfte wie Invictus etc. kennt wird merken hier wird das Rad nicht neu erfunden, was aber auch nicht immer sein muss :)
Insgesamt ist es ein angenehmer Duft mit dem man nicht aneckt.
0 Antworten
Philipp10 vor 4 Jahren 7
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Warm und einladend
MFK Grand Soir hat mir direkt beim ersten testen zugesagt. Ein super warmer wohlfühl Duft der durch seine Kombination aus Amber und Vanille süß harzig ist. Genial bei kühleren Tagen, besonders am Abend.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut unglaublich stark und die Sillage finde ich ebenfalls top.
Wer einen schönen Ausgehduft für den Abend sucht sollte den mal testen :)
0 Antworten
Philipp10 vor 4 Jahren 4
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Allrounder
Office for men ist in Punkto Haltbarkeit und Sillage wirklich sehr überzeugend. Der Duft ist zwar nichts komplett Neues, was er aber auch nicht sein muss. Ein super freshie der bis jetzt immer gut angekommen ist.
Für mich persönlich ist die Ambrox Note etwas stechend zu Beginn aber insgesamt ist es ein toller Duft.
Preislich finde ich Office jedoch teuer, wenn man bedenkt, dass ein Dior Sauvage genauso gut riecht und deutlich günstiger ist.
0 Antworten
Philipp10 vor 4 Jahren 5 4
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommersonne in der Flasche
Beim kauf einer Probe von Tom Ford's Soleil Blanc war ich erst noch skeptisch. Doch als diese dann ankam und ich den Duft riechen konnte war mir nahezu sofort klar, ich habe einen
neuen Duft der zu meinen Favoriten gehört.
Der Duft ist sehr sommerlich, cremig und floral mit Kokosnote, auch wenn diese offiziell nicht gelistet ist.
Der Duft wird als Unisex Parfum beworben, was auch korrekt ist, jedoch finde ich ist eine eher weibliche Tendenz dabei wahrzunehmen.
Aber trotzdem bleibt er auch für Herren tragbar.
Und für mich ist der Duft zu einem tollen Sommerbegleiter geworden.
Auch zu erwähnen ist die tolle Haltbarkeit und Sillage bei mir, wenn man bedenkt, dass es sich um einen leichten Duft handelt.
4 Antworten
1 - 5 von 9