Philkudu

Philkudu

Rezensionen
Philkudu vor 4 Jahren 3 4
Ich weiß noch nicht...
was dieser Duft mir sagen will.
Er startet mit einer ziemlich heftig synthetisch salzigen Himbeere. Diese wird zum Glück von Gewürzen und etwas Rauch abgemildert. Der erste Schock scheint aber überwindbar.
Das Opening erinnert mich komischerweise sehr an die salzige Mandarine von Aqva Amara. Klingt vielleicht komisch, ist für mich aber so. Irgendwie fruchtig, metallisch und sehr salzig. Nach dem opening wird der Duft gefälliger.
Eigenartigerweise riecht er für mich dann in der Luft ziemlich nach Rose. Diese würzige Himbeere hat was von einer edlen Rose.
Aber dann frage ich mich, was der Duft will oder wer ihn tragen soll.
Meiner Meinung nach ist er zu würzig für die Damenwelt, und zu schwülstig himbeerig (rosig) für Herren. Also irgendwie der ultimative unisex Duft und gleichzeitig beiderseitig doch nicht.
Ganz komisch...
Ich habe ihn an einen abendlichen Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden getragen und fühlte mich komisch damit. Ich empfand ihn zeitweise als gut und in anderen Momenten, als nicht zu mir passend.
Ihr merkt sicherlich, dass mir eine Bewertung sehr schwer fällt. Ich werde Leather Oudh noch weitere Chancen geben, um zu gucken, ob er doch zu mir passt und zu welchen Gelegenheiten er olfaktorisch geeignet ist.
Die Haltbarkeit des EDP würde ich als sehr renitent einstufen. Nach 2 Tagen und zwei Mal Duschen immer noch leicht am Handrücken zu riechen. Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden kräftig, dann moderat.
4 Antworten
Philkudu vor 5 Jahren 11 4
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hassliebe
Hey Leute,
ich besitze nicht selber Creed Aventus aber dennoch habe ich diesen Duft oft gerochen und auch schon derweilen an mir getragen.
Ein Freund, der Rockabilly Szene zugehörig, besitzt diesen Duft (CA), und lud mich ein, diesen mal aufzulegen. Seiner Meinung nach, sei es der beste Barbershop Duft.
Ich trug ihn auf und bemerkte sofort diese unglaubliche kräftige Frische gepaart mit Opas bestem Rasierwasser. Fantastisch, irgendwie oldschool aber auch modern.
Da ging ordentlich was ab. Opas Rasierwasser, Duschgel, Holz, Leder, Zitrus, süße Ananas, Pfeffer aber leider auch hintergründig dieser rauchige touch. Ich finde ihn geil, bis auf das geräucherte. Anfangs ist er unheimlich stark und geil in der sillage aber nach 3 Stunden ca ist er auch weg bei mir. Nur noch auf der Haut riechbar aber nicht mehr so interessant. Nur noch Ananas und was rauchiges.
Ein interessanter Duft, bevor ich den Preis wusste.
Nachdem ich mich ein wenig umgehört und eingelesen habe, kam ich zu Vibrant Leather von Zara.
Es hieß : “Das riecht wie Creed Aventus, nur ist es viel billiger!“
Zack hin zu dem nächsten Schuppen, aufgesprüht und für den schmalen Taler gekauft.
Was soll ich sagen? Riecht am Anfang verblüffend ähnlich. Da geht wieder ordentlich was ab.
Der Opa ist wieder da, noch mehr Frische, insgesamt irgendwie heller (wenn man das so sagen kann), zitrisch, pfeffrig und süße Ananas (wenn auch weniger). Gott sei Dank kein Rauch!
Eigentlich so gerochen ne super Sache aber Creed Aventus bleibt spannend, während Vibrant Leather langweilig, sogar überspitzt gesagt ordinär wird. Die erste Stunde bleibt VL sehr komplex, doch nach und nach scheint er die Komponenten abrupt zu verlieren (Leder und Holz von Anfang an sowieso schon eher weniger). Grade gerochen und schon nach kurzer Zeit weg. Schade!
Was leider am Ende bleibt, ist nur auf der Haut zu riechen. Und das ist leider Gottes nur süße Plörre. Als würde man sich Dosen Ananassaft auf die Haut kippen. Und das ist echt Schade!
Aventus ohne Rauch und in günstig wäre so schön gewesen. Aber ist leider nicht so.
Trotzdem würde ich VL empfehlen, für jeden der die Aventus DNA liebt. Im Club oder auf Partys werdet ihr trotzdem positiv auffallen.
Ich besitze mittlerweile Montblanc Explorer, der als weiterer ähnlicher Duft zu Creed Aventus gilt.
Wenn euch meine Einschätzung gefallen hat, schreibe ich euch gerne ein weiteres Review zu Montblanc Explorer!

4 Antworten